Kühlergrill foliert! eure meinung?

Volvo S60 2 (F)

So habe mal meinen Kühlergrill matt schwarz foliert!
Ich finde es sieht sehr geil aus 😉
Was meint ihr?

Achja mir ist hete aufgefallen das der Aufkleber vom R-Desing Schriftzug weg ist 🙁 kann man den im Internet nachbestellen? finde da selber nix gerade

Ich hab auch überlegt die silbernen streben des R-Desing Hecks schwarz zu folieren, bin aber noch am grübeln!

Beste Antwort im Thema

So habe mal meinen Kühlergrill matt schwarz foliert!
Ich finde es sieht sehr geil aus 😉
Was meint ihr?

Achja mir ist hete aufgefallen das der Aufkleber vom R-Desing Schriftzug weg ist 🙁 kann man den im Internet nachbestellen? finde da selber nix gerade

Ich hab auch überlegt die silbernen streben des R-Desing Hecks schwarz zu folieren, bin aber noch am grübeln!

40 weitere Antworten
40 Antworten

HY!
Schaut echt toll aus. Hatte mal überlegt, meinen Grill und die Spiegelkappen in Racingrot folieren zu lassen. Hätte aber an die 250 € gekostet...naja, vielleicht mal bei günstigem Wind ;-)

das heck ist auf dem bild noch nicht foliert 😁
war nur ne frage an euch ob man das ach schwarz machen sollte (die silbernen streben)
diese sind jetzt ebenfalls schwarz 😉

morgen kommen die bilder

Hi,

wieso hast du den Grill nicht lackiert sondern foliert? Gibt es einen besonderen Grund oder weil man es wieder entfernen kann? Sorry, kenne mich mit der Technik des Folierens nicht aus... Ist schon eine Weile her, das ich das letzte Mal die Scheiben meines Autos foliert habe. 😉

Gruß,
lapi

PS: Das Ergebnis sieht sehr gut aus, gefällt mir!

genau richtig!
weil ich die folie wieder entfernen kann wann ich will 😉

Ähnliche Themen

Hallo lieber TS, man sieht leider wirklich wenig aber was man erkennen kann, siehts gut aus.

Ich bin gerade dran, unser neues Zugfahrzeug fürs Boot etwas aufzufrischen. Dabei will ich div. Chromteile mit Sprühfolie (Foliatec oder vergleichbar) bearbeiten. Die Amerikaner lieben Chrom aber ich will das etwas entschärfen.

Welche Sprühfolie hast Du genommen? Ist doch Sprühfolie oder?!

Nimm Plasti Dip. Gibts zahlreiche Videos auf Youtube und das scheint zu funktionieren

dmb73 ich habe diese hier verwendet http://www.amazon.de/.../ref=pd_nav_hcs_bia_t_2?... !
habe dazu noch silikonentferner gekauft und die zu lackierende oberfläche zu entfetten! die abgeklebten stellen habe ich noch im halbfeuchten zustand entfernt!

hier die versprochenen bilder! hoffe sie sind besser 😉

Jetzt wollte ich noch die heckleuchten in schwarz folieren lassen! (allerdings dezent)! sowie die standlichter in der front! mal gucken 😉

dazu kommen wohl noch 19 zoll ixion felgen!

falls wer interesse an 18 zoll ixion felgen hat , kann sich bei mir melden 😉

Wenn du die Heckleuchten foliert hast stell bitte Bilder rein. Hab ich mir bei meinem auch schon überlegt. Bin bis jetzt aber noch am zweifeln.
Schöne Grüße

Sieht sehr schneidig aus! Top!

@Yeoman - hab mich für Mibenco entschieden… das hatte auch recht gute Bewertungen. Mit Foliatec soll man ja ganze Auto sprühen können (inkl. Geräte, 5 Literkanister etc. speziell für Großenflächenbearbeitung). Das gibt es von Mibenco nicht… aber mir reicht auch erstmal die Sprayvariante für Felgen und Kühlergrill. Trotzdem Danke für den Tip mit Plasti Dip.

@Joshihoshi87 - gefällt mir mit dem Kühlergrill sehr, sehr gut. Sieht extrem profimäßig aus. Wenn es bei mir auch so gut wird, wäre ich happy!!

dmb73
hast du es schon hinbekomme?

ich habe jetzt meine Bremssättel ist RS Blau lackiert! morgen kommen die bilder ! mal gucken wie sie euch gefallen!
ich muss mich dran gewöhnen^^ vorne wirken die sättel jetzt richtig groß! ernte nur blicke an der ampel 😁

Zitat:

@joshihoshi87 schrieb am 14. Juni 2016 um 17:34:59 Uhr:

dmb73
hast du es schon hinbekomme?

ich habe jetzt meine Bremssättel ist RS Blau lackiert! morgen kommen die bilder ! mal gucken wie sie euch gefallen!
ich muss mich dran gewöhnen^^ vorne wirken die sättel jetzt richtig groß! ernte nur blicke an der ampel 😁

Auf die Bilder bin ich mehr als gespannt!! 😁

Hallo und guten Morgen… so, nun mal ein paar Bilder von mir. Ich habe mit Mibenco und zuletzt mit einer günstigen deutschen Sprühfolie gearbeitet. Die war auch sehr gut und kostete den halben Preis. 'Vor der eigentlichen Folierung wurde alles gereinigt (Schwamm etc., klar gespült und mit Entfetter gesäubert) Foliert wurde….

- Felgen (von Silber auf matt Schwarz foliert)
- Kühlergrill (teilweise Chrom auf matt Schwarz foliert)
- Front- und Heckstoßfänger (von Weiß auf matt Schwarz foliert)
- Seitenschutzleisten (weiß foliert)

Alles mit Sprüdosen. Für den Heck- und Frontstoßfänger hab ich je 8x 400ml Sprühfolie verbraucht. War bei dem Hersteller je Teil 39 Euro an Sprühfolie. Geht also. Die Felgen sind Mibenco (4 Dosen für 43,50 Euro) und je Felge eine Dose. Geht eigentlich auch. Die Mibenco und die günstigere deutsche Variante haben beide Ihre Vor- und Nachteile.

So und nun die Bilder…

Vg dirk

so... und nun die Bilder. Das erste Bild ist das Fahrzeug bei Kaufzustand. Irgendwo auch der originale weiße Heckstoßfänger.
Das Auto soll zwar nur unsere Anhänger ziehen (die Volvos können nur bis 2t) aber etwas hübscher sollte der 2005er Trailblazer schon aussehen. Also mal mit Folie ein paar Sachen bearbeitet.

Hej, das sieht sehr gut aus - kompliment für die saubere Arbeit.🙂
Wieviel Lagen hast Du bei den Plastikteilen gesprüht?

Deine Antwort