Kühlergrill aus- und einbauen... PDF-Anleitung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen!

Ich hatte Euch ja eine Anleitung mit Bildern zugesagt.
Heute passte das Wetter, also eher Feierabend gemacht und los...

Ich freue mich über jede Kritik und Anmerkung, falls ich mal wieder eine Anleitung bastele.

Greets @ all
Stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ich hatte Euch ja eine Anleitung mit Bildern zugesagt.
Heute passte das Wetter, also eher Feierabend gemacht und los...

Ich freue mich über jede Kritik und Anmerkung, falls ich mal wieder eine Anleitung bastele.

Greets @ all
Stefan

36 weitere Antworten
36 Antworten

Für den Preis unbedingt schnell zuschlagen!
Dafür gibt es sonst nur Grills ohne Distronic.
Meinen hab ich damals für 99 bekommen. Stellte sich aber als Hehlerware heraus...
Da ich ihn schon lackiert hatte musste ich ihn nicht wieder herausrücken. 😉

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Für den Preis unbedingt schnell zuschlagen!
Dafür gibt es sonst nur Grills ohne Distronic.
Meinen hab ich damals für 99 bekommen. Stellte sich aber als Hehlerware heraus...
Da ich ihn schon lackiert hatte musste ich ihn nicht wieder herausrücken. 😉

Ich habs gekauft, müsste die nächsten Tage ankommen.

Gibt es eine Anleitung oder in eigenen Worten eine Beschreibung wie man die Distronic-Platte austauscht? Soll nur Klick-System sein jedoch hab ich schiss die Halterungen kaputt zu machen.

Wäre dankbar für ne Antwort

P.s: möchte nicht den Kühlergrill austauschen wegen Halterungen/Spaltmaße etc.

MfG

Schau mal in das pdf am Anfang dieses Threads. Da findest Du auch ein Foto der Rückseite mit den Halterungen. Wenn Du an die herankommst...

Ansonsten mach Dir nicht zu viele Gedanken. Der Ausbau und Einbau ist recht einfach. Schau Dir einfach mal das pdf an.

Greets, Stefan

Hallo,

ich habe einen w212 basic mit 360 Grad Kamera und möchte gerne einen Avantgart Kühlergrill. Ich finde jedoch leider keinen Avantgart Kühlergrill, welchker die Halterung für die Frontkamera hat. Gibt es Avantgart nicht mit 360 Grad Kamera oder wieso finde ich keinen passenen Kühlergrill????

Binn für jeden Hinweis/Link dankbar.

Gruß

Oli