Kühler undicht
Hallo,
habe besagtes obriges Problem und wollte mal fragen wie lange man braucht um den Kühler beim G3.
Kann man das selber machen oder sollte man es in einer Werkstatt machen lassen und wenn wie teuer sind ca. Material und Lohnkosten?
Habe jetzt erst einmal Kühlerdicht mit eingefüllt und hoffe es damit etwas herraus zu zögern können.
Habe 1,5Liter Kühlmittel aufgefüllt, grrr.
Bitte helft mir und sagt mir wie ich weiter verfahren soll.
Gruß
Torti
20 Antworten
...
kommt drauf an was du instandsetzen willst?
ich kenn jetzt nur den kühler und die kühlerschläuche, entweder gegen neue teile tauschen oder halt vom schrottplatz was gutes gebrauchtes..
aber was willste sonst da instandsetzen wollen?
gruß
halt den kühler.
Ich habe mal in Herne gewohnt und da in der Nähe gab es mal eine Firma die Kühler instandgesetzt haben ist aber schon gute 10Jahre her
...
also ich kennen nur die firma dommermuth, aber ob die auch günstig repariert ist ne andere frage...mach einfach einen anderen kühler rein und du bist auf der sicheren seite....
aber ist halt so ...das auto geht immer im falschen moment hopps...
gruß
aber an sonsten kein problem....
gruß
...
besorg dir nen kühler, kühlerfrostschutz und dann sag mir bescheid......ist ne sache von einer stunde denke ich..
gruß
Aus eigner Erfahrung: Nachdem du schon Kühlerdicht reingekippt hast wird dir den Kühler niemand mehr instandsetzen da es eine richtige schöne Sauerei ist wenn der nun geöffnet wird.
Beim PKW Kühler lohnt eh nicht wegen den Kosten.
Entweder Neu oder bei uns in Berlin gab/gibt es eine Firma die den defekten Kühler im Austausch für einen instandgesetzen Kühler in Zahlung genommen hat.
War natürlich wesenlicht preisgünstiger als ein neuer.
Vieleicht mal in deiner Nähe suchen ob es sowas auch gibt.
Mit dem Kühlerdicht würde ich dann aber verschweigen 😉 😁