Kühler Lüfter

Mercedes ML W163

Hallo zusammen,

Sind zur Zeit an der Côte d Azur und unser ML270 Mopf 2002 hat das Problem, dass der Lüfter plötzlich nicht mehr läuft. Ich habe auch die Befürchtung das die Klima ohne Funktion ist. In der SuFu habe ich zwar einiges gelesen, jedoch nichts was mir hilft. Eine Frage ist, wo befindet sich die Sicherung für den Lüfter? Im vorderen Sicherungskasten habe ich keine gefunden. Zweite Frage. Was könnte noch die Ursache sein?

Mit heißem Gruß
momasi

Beste Antwort im Thema

Die Sicherung kann man optisch, ohne Werkzeug und mit Grauen Star😁 im Endstadium, einfach prüfen.

So groß ist das Teil!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Sicherung kann man optisch, ohne Werkzeug und mit Grauen Star😁 im Endstadium, einfach prüfen.

So groß ist das Teil!

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

So groß ist das Teil!

*lol*

Abgesehen davon, dass Du immer sehr hilfreiche Antworten gibst, aber auch für diese gibt es einen "grünen Button"

Greetz
MadX

Hallo Balmer,
Ich denke es handelt sich um dieses quadratische Teil direkt am Pluspol der Batterie. Oben befindet sich eine rote Schraube!
Wie erkenne ich ob die Sicherung defekt ist?
Mein zweiter Gedanke ist, dass die Klimaanlage nicht i.O. ist und daher der
Lüfter nicht anspringt. Wassertemperatur >110C habe ich noch nicht gehabt!

Die Problematik sehe ich darin, wie ich es dem Franzosen erkläre ??

Zitat:

Original geschrieben von momasi

Die Problematik sehe ich darin, wie ich es dem Franzosen erkläre ??

das gleiche Problem hatte ich mal mit nem Ami, nem Buick und ner Lichtmaschine, weil mir der engl. Begriff nicht einfiel:

ich hab ihm die Light- Machine gezeigt, er hat nen neuen Generator eingebaut und ich bin weiter gefahren