ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kühlbox

Kühlbox

Audi Q3 F3
Themenstarteram 5. März 2020 um 10:58

Wer kann mir Tipps geben zu einer Kühlbox? Wir fahren jede Woche zum Zweitwohnsitz und müssen dementsprechend Lebensmittel transportieren.

Welche Kühlbox benutzt ihr und wo habt ihr diese untergebracht? Wir fahren nur zu zweit und haben auf den Rücksitzen auch Platz, allerdings scheint ja da auch oft die Sonne hin, und wie dort fixieren, mit dem Sicherheitsgurt? Im Kofferraum geht es meiner Meinung nach auch nicht, da sie mit der Ablage zu hoch ist, oder irre ich mich? Vielleicht gibt es ja spezielle Boxen bzw. Tipps.

Danke und LG

12 Antworten

Bei mir ist hinten Links ein 12 Volt Anschluss und die originale Kühlbox kenne ich nicht in der leistung https://shops.audi.com/.../kuehl-und-warmhaltebox-4m8065402-9?...

Achtung: Die 12V Anschlüsse funktionieren auch bei Motor aus und somit können diese Kühlboxen sehr schnell die Autobatterie leeren.

ich kann nur sagen dass generell die Kühlboxen Probleme haben es wirklich Kühl zu halten. Evtl. sonst bei den Amazon Bewertungen schauen was andere schreiben:

https://www.amazon.de/s?...

Hi,

solltest du eine Kühlbox auf die Rücksitzbank stellen wollen, musst du den betreffenden Sicherheitsgurt sowieso schließen, da sonst das Auto immer herummeckert, da Sitzbelegung "anschlägt"..:cool:

Themenstarteram 5. März 2020 um 16:47

Zitat:

@sky_11 schrieb am 5. März 2020 um 14:33:38 Uhr:

Bei mir ist hinten Links ein 12 Volt Anschluss und die originale Kühlbox kenne ich nicht in der leistung https://shops.audi.com/.../kuehl-und-warmhaltebox-4m8065402-9?...

Achtung: Die 12V Anschlüsse funktionieren auch bei Motor aus und somit können diese Kühlboxen sehr schnell die Autobatterie leeren.

ich kann nur sagen dass generell die Kühlboxen Probleme haben es wirklich Kühl zu halten. Evtl. sonst bei den Amazon Bewertungen schauen was andere schreiben:

https://www.amazon.de/s?...

Die Audi-Kühlbox ist erstens sehr teuer und zweitens hat sie keinen 230-V-Anschluss. Ich weiß nur von meinem vorigen Q3, dass der 12-V-Anschluss im Kofferraum nur bei Zündung Strom hatte (ebenso bei meinem letzten Benz), beim aktuellen Q3 habe ich es noch nicht getestet. Wo hast du eine Dose links hinten? Im Fahrgastraum hinten ist sie meines Wissens in der Mitte.

Mir wäre sowieso immer Strom lieber, hatte ich viel früher. Da hatte ich einen Batteriewächter dazwischen, und wenn man im Supermarkt einkauft, kühlt die Box inzwischen.

230 Volt bei der Box brauche ich deshalb, weil ich sie dann im Urlaub im Zimmer anstecken kann, wenn kein Kühlschrank vorhanden ist.

Zitat:

@sky_11 schrieb am 5. März 2020 um 14:33:38 Uhr:

Achtung: Die 12V Anschlüsse funktionieren auch bei Motor aus und somit können diese Kühlboxen sehr schnell die Autobatterie leeren.

Bist du dir da sicher? Nach meinem Kenntnisstand funktionieren alle 12V-Steckdosen nur bei eingeschalteter Zündung.

Hallo,

habe mir eine Mobicool FR 40 Kompressor Kühlbox zugelegt. Funktioniert mit 12V und 220V. Auf der fahrt in den Urlaub haben wir die Box in den Kofferraum und mit 12 V angeschlossen. Hat die Temperatur konstant auf den eingestellten 4Grad gehalten.

Viele Grüße

Themenstarteram 5. März 2020 um 18:40

Und kannst du dann noch die Abdeckung zum Kofferraum lassen?

Im Kofferraum links ist je nach Ausstattung eine 12v steckdose

Ich nutze seit vielen Jahren eine Domestic Kühlbox, die einen 230V Anschluss und einen 12V Anschluss hat. Nutze sie in meinem aktuellen Audi A5. Funktioniert problemlos und kostet nur einen Bruchteil der Audikühlbox.

Die Abdeckung konnte ich lassen. Der Ladeboden ist in der zweiten Position von oben, tiefer geht nicht wegen Subwoofer. Habe die Box auf die linke Seite längs zur Fahrtrichtung gestellt. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich den Deckel der Kühlbox aber nicht ganz öffnen. ( da bin ich mir aber nicht mehr sicher). Höhe der Kühlbox ist ca. 45cm

Ich suche eine Kühlbox die auch einen 230V Anschluss hat. Müsste aber beim Q7 im Kofferraum passen mit 3. Sitzreihe offen also wenig Platz. Wollte mir die von Audi kaufen aber hat kein 230V Anschluss. Letztes Jahr hatte ich eins von Lidl kurzfristig vorm Urlaub gekauft. Hat ewig gedauert bis es gekühlt hat und laut war sie auch noch.

Hi,

momentan bietet der Discounter A... eine solche an..:cool:

Dauerplus mal anders rum... Mal ne Frage in die Runde. Habe folgendes festgestellt, hatte mein Smartphone am Ladegerät (Zigarettenanzünder) auf dem Sitz liegend vergessen und den Q3 verriegelt. Nach etwa 1h dachte ich dran, habe das Smartphone geholt und siehe da (durch die Scheibe. Display an-Smartphone wurde geladen??? Zündung aus und Auto verriegelt wieso immer noch Spannung auf der Steckdose? Versch. Steuergeräte fahren ja erst nach einer gewissen Zeit runter, aber nach über einer Stunde hat jemand eine Idee was das sein könnte. Weil mache mir Gedanken zwecks Batterie entladen...

Deine Antwort