KTS, M&F, ... wer ist am günstigsten?
Könnt ihr mir mal bitte sagen, wo ich am besten / günstigsten teile bestelle?
Kenne bis dato kts und M&F. Wobei ich kts teilweise SEHR teuer find.
Ne Motorhaube würde zB nen 1000er kosten.
Hab ne 1983er Caprice Station.
Würd mir nämlich dann von dem, der am günstigsten für caprice teile ist nen Katalog anfordern, damit ich nicht mehrere kaufen muss...
Grusz
Ludwig
24 Antworten
@ barracuda
Ok. Aber bei diesem Thread wo du das geschrieben hast: "Aus Rücksicht auf unsere zahlenden Kunden mach ich den WERBETHREAD jetzt zu." Da haben die Leute nur die Firmen aufgelistet, die sie kennen. Um dem einen oder anderen zu helfen.
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier mit dir nicht streiten oder dich kritsieren. Es war nur meine Festellung.
Kritik ist immer gut, so lange sie sachlich ist 😉
Leider hast du das falsch verstanden, wenn jemand Hilfe such und es wird eine Firma empfohlen, ist das IO. Aber es wurde ein Thread eröffnet in dem eine Ansammlung von Firmen aufgelistet wurde, das ist reine Werbung.
Wenn ich so etwas durchgehen lasse, bekommen wir Ärger mit unseren zahlenden Kunden, die sich zu Recht ungerecht behandelt fühlen. 🙂
Find ich voll in Ordnung. Es ist nicht ok wenn über eine Firma hergezogen wird nur weil iener oder zwei schlechte erfahrungen gemacht haben. 2 Fehler und hunderte lesens.
Das wäre ja als würde man ein Problem welches jemand hat hier posten, statt es ihm privat zu sagen. Dinge die jemanden anders nichts angehen.
Hatte leider auch schon böse , ungerechtfertigte PNs erhalten und auf meine Rückfrage keine Antwort mehr erhalten... schade 😉
Aber egal, MT macht Spass und die Regeln sind ja nicht allzuschwer einzuhalten. Ausser mit dem Thema "Airbag ausbauen" bin ich angeblich in ein MT-Fettnäpfchen getrampt 😉
Noch was...diese Werber sollen mal bezahlen, dann klappts auch mit dem neuen Server 😉
greetz Biggerisbetter
Mal anderst
.... es gibt keinen "günststigsten", jeder muß leben und jeder hat seinen Preis.
Ich hab auch 2 Wochen gesucht nach nem Teil für meinen kleinen und zwischen dem höchsten 575€ und 380€ der unterschied war die Lieferzeit und der Name des Händlers,
und siehe da es war in demfall ein eher teurerer Händler der das Teil am gündtigsten angeboten hatte.
cu cw
Ähnliche Themen
Also irgendwie kommen wir ja ganz vom Thema ab !
Mein Favorit ist klar M&F ! Schneller Versand , relativ günstig und vorallendingen...auch wenn du 1000 Fragen am Tele (oder Mail) hast....die Jungs sind immer freundlich und geben bereitwillig Auskunft ! Das ist eben meine Erfahrung ! (meinte jetzt den Laden in KIEL)
wünsch Euch noch ne schöne Woche und Benzinpreise unter einem Euro :-)
Wer nun der günstigste ist, kann man mit Sicherheit nicht
immer Pauschal beantworten. - Kommt oft auf den
Einzelfall an:
Normalerweise kaufe ich über einen Kumpel, dieser ist bei
M & F als Händler gelistet. Er kauft seiner Aussage nach
fast alles da, da der Händler-Rabatt dort sehr hoch sein
soll. Vergleiche haben fast immer gezeigt, das ich nirgens
in D. billiger an die Sachen kommen konnte.
Jedoch hat er mal eine Borla-Edelstahlanlage dort für mich
angefragt: War dann aber trotz Rabatt noch 150 Euro teurer als
der "Normalsterblichen Preis" bei KTS.......
Fazit:
Bei teureren Teilen lohnt es sich, alle Händler
abzuchecken. Manchmal ist die oft als "Apotheke"
bezeichnete Adresse doch die günstigste......
also ich bestelle am liebsten direkt in den staaten. war bisher meist die günstigste alternative. und was den zoll betrifft,hab ich auch keine probleme gehabt.übernimmt gls,dhl oder wie auch immer. mal ganz davon ab,daß ich nur für durchschnittlich jede 3. lieferung zoll und märchensteuer nachblechen musste! 😁
Händler
Also ich nenne bestimmt keine Namen.... ich mach das so mit meinen Fahrzeugen
(85 C10, 67 Chrysler Coupe, 95 Ram)wie folgt: Kleinscheiß wie Zündkerzen, Luftfilter, irgendwelche Schläuche usw. usw.kaufe ich hier. Bei größeren Sachen checke ich die Händler vor Ort und in den USA. Zwei Beispiele: Scheinwerfer Dodge Ram hier das günstigste Angebot: 159.- Euro pro Stück. Habe ich dann in den USA gekauft für 159.- Euro das paar incl. Versand und Zoll. Kühlergrill Ram hier 150.- Euro der günstigste, habe ich auch in den USA gekauft für 75.- Euro incl. Versand und Zoll....
Es gibt natürlich Sachen die sich in den USA schlecht kaufen lassen...wie Windschutzscheiben oder ähnliches aber auch da lohnt ein Vergleich in Deutschland, so hatte ich bei einer Frontscheibe für den C10 einen Preisunterschied von 200.- Euro zwischen dem billigsten und teursten Angebot... Ist ein Haufen Kohle...dafür kann ein Jahr die C10 Steuern zahlen und noch essen gehen....
Also ich kann www.rksport.com empfehlen oder auch www.chevyduty.com. Bei beiden am Telefon sehr freundliche und kompetente Beratung (was bei den deutschen Teilehändlern zu 95% nicht der Fall ist), korrekte Kreditkartenabrechnung und schnelle Lieferung. Bei Chevyduty sogar blitzschnell: Mittwochs mittags in Kansas City bestellt und Freitag Nachmittag stand UPS mit den Teilen vor der Tür! Bei RKsport war mal eine gelieferte Haube aus GfK beim Transport beschädigt worden. Habe Bilder von den betreffenden Stellen gemacht, denen gemailt und mit ihnen telefoniert. Es würde ihnen FURCHTBAR SCHRECKLICH LEID (!!!) tun, daß das passiert ist. Sie schicken sofort eine neue Haube raus. Was soll ich sagen, die Ersatzhaube kam innerhalb von vier Tagen bei mir an.
Kann auch, wie mopar-banshee, empfehlen bei www.summitracing.com zu ordern. Dort kannst du dir sogar kostenlos ein Katalog, welcher von Schweden aus zu dir geschickt wird, zukommen lassen. Und die Lieferung ist in den meisten Fällen sogar schneller da, als die der deutschen Kollegen. Was die Garantie angeht, bleibt diese auch erhalten, da die vom Hersteller gewährleistet wird ( Weltweit ) ! Du bekommst dort von Crate-Engines bis hin zum Schlüsselanhänger alles was das V8 Herz begehrt.