1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. KTM vs Honda vs Yamaha (-> Unterhaltskosten)

KTM vs Honda vs Yamaha (-> Unterhaltskosten)

Hallo,

Ich wollte mal fragen, da ich vor dem Kauf einer 125er stehe, wie groß die Unterschiede im Preis bei Inspektionen, Verschleißteilen etc. sind. Ich habe vor das Motorrad in zwei Jaharen circa 10000-12000km zu fahren, und neu zu kaufen.

Inwiefern ist die CBR125R wirklich billiger als 'ne YZF-R125,wenn man Wartung, Inspektionen und Wiederverkaufswert berechnet?
Also momentan kostet die YZF ja ca. 700€ mehr als die CBR, aber soweit ich gelesen habe sollen die Serviceintervalle bei der Honda mit 4000km deutlich kürzer sein, als die 6000 bei der Yamaha. Zur RC125 von KTM habe ich soweit nichts gefunden. Was zahlt man denn ungefähr pro Ölwechsel, und was bei der Inspektion?

Nachdem ich gerade den Text, den ich getippt habe, gelesen habe, und das ziemlich wirr klang, hier nochmal eine klar formulierte Frage: Was werde ich nach zwei Jahren (12tkm) noch für die Modelle RC125,YZF-R125 und CBR125R bekommen, und was werde ich circa für Wartung, Inspektionen und Verschleißteile in der Zeit dafür einrechnen müssen?

Mir ist klar, dass mir keiner einen genauen Wert nennen können wird, aber ich vielleicht könnt ihr mir einen Anhaltspunkt geben😉.

So oder so vielen Dank!

Gruß,
Chris

15 Antworten

Worüber machst du dir einen kopf? Deine grundwahl an maschinen ist schonmal teuer. So schlimm kann's nicht sein.

Deine Antwort