KTM GXE BRAUCH DRINGEN HILFEEEEEEE

KTM

hallo!!

hab folgendes problem

vorbesitzer hat nur notdürftig am kabelbaum geklemt und gebrückt so das die ktm lief dies wars den aber auch keine blinker kein licht

daher haben wir uns endschlossen das wir einen kompletten kabelbaum weckzel machen da an dem anderen ramen ein ganzer orginal wo nix gebrückt wurde oder abgeschnitten war halt komplett

ging relatief schnell nun stanten wir vor dem problem zündung wieder anzuschlissen

laut schaltplan soll an der zündspule rot zu rot / grün zu grün / schwarz zu schwarz was vom megazünd generator kommt vom kabel baum soll den nochmal blau schwarz zu orange und schwarz erdung ( am ramen)

rest direckt zum kabelbaum

da fing es mit der spule an, die zündspule die vorher drin war mit dem geflicken kabel hat nur + und - sprich rot und schwarz die restlichen kabel wissen wir nicht wo die nun dran sollen weil da ja an der spule nix weiter ist um sie anzu schlissen

habe den seit heut eine SEM Zündspule bekommen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wo diese kabel auch alle dran sind wie laut schaltplan kurzehand angeschlossen jedoch kommen nur fählzündungen läft also nich

neue kerze gekauft selbes prob

nun die frage an euch was soll ich machen bin ratlos und brauch dringend hilfe

bilder henge ich mit dran die spule die vorher dran war + kabelsalat

und aktuell mit der neuen spule

MFG TAT

(mit den listerklemmen ist nur vorerst wen den endlich gehen solte werden se auch verlötet und isoliert)

13 Antworten

habe im anderen forum gelesen

laut NGK soll eine dieser kerzen rein:

B8HS(normal) B8HVX(platin) BR8HIX(Iridium)

hmm kurzerhand eine b8hs gekauft rein gepacht dabei ist mir aufgefallen das diese kürzer ist vom gewinde als die davor drin war war eine bosch super 4

dennoch bei beiden fählzündung

Hast du denn nicht die Möglichkeit die Zündung zu verstellen?
Denn das klingt meines Erachtens ganz stark nach einer verstellten Zündung. Einfach mal falls möglich die Grundplatte der Zündung etwas verdrehen (das hat zumindest damals an meinem Moped (S51) auch geholfen)
ob es sich an deiner KTM ähnlich verhält kann ich dir nicht sagen, da mir GXE nicht so wirklich etwas sagt, gib mal lieber Hubraum, Baujahr und Arbeitsweise deines Mopeds an.

P.S. gib dir bitte etwas mehr Mühe mit der Orthographie, da sich Dein Text teilweise nur sehr schwer lesen läßt.
Bitte nicht persönlich nehmen und beleidigt sein!!!

der schaltplan

http://www.ktm-oldie-homepage.de/.../SP_GXE.pdf

baujahr 1986

50 ccm

was meinst du mit arbeitsweise ?

MFG TAT

Arbeitsweise: Zweitakt oder Viertakt

Da es sich aber um einen 50ccm Motor handelt wird es höchstwahrscheinlich ein Zweitakter sein. Was sind denn deine Pläne mit dem Gerät?
Möchtest du damit auf der Straße fahren oder nur im Gelände?

Womit betankst du denn dein Moped? Das kann auch noch ein Grund sein, wenn der falsche Kraftstoff drin ist?!
Meiner meinung nach gehört da dann ein Benzingemisch (91 ROZ) mit 1:50 rein und nichts selbst angemischtes mit Super (95 ROZ) oder Superplus (98 ROZ)!

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zweitakt ja

grösstteils auf stasse

ja ist benzingemisch 1:50 jedoch hat die ktm einen öl behälter

um sich selbst zu mischen man tank nomal super

am gemisch denke ich eher weniger , da die ktm vorher ja lief

wir haben lediglich den kabelbaum ausgetauscht

wem man eine andere zündspule einbaut den zündzeitpunkt neu einstellen ?

MFG TAT

als ich damals die wahnwitzige Idee hatte meine S51 mit selbstgemischten Sprit aus SP und Öl zu befeuern, lief sie am Ende auch nicht mehr richtig.

Probier doch einfach mal die Zündung zu verstellen!

dazu bräuche ich einen abzieher

war heute beim roller händler, der hat sowas nich im sortiment und er meinte
die machen dies nur mit druckluft

nun muss ich erstmal sehen wo ich so einen abzieher heer bekomme

MFG TAT

einen Abzieher um die Schwungmasse zu demontieren?
naja, die Zündung sollte eigentlich auch so verstellbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von tathaus


hallo!!

hab folgendes problem

vorbesitzer hat nur notdürftig am kabelbaum geklemt und gebrückt so das die ktm lief dies wars den aber auch keine blinker kein licht

daher haben wir uns endschlossen das wir einen kompletten kabelbaum weckzel machen da an dem anderen ramen ein ganzer orginal wo nix gebrückt wurde oder abgeschnitten war halt komplett

ging relatief schnell nun stanten wir vor dem problem zündung wieder anzuschlissen

laut schaltplan soll an der zündspule rot zu rot / grün zu grün / schwarz zu schwarz was vom megazünd generator kommt vom kabel baum soll den nochmal blau schwarz zu orange und schwarz erdung ( am ramen)

rest direckt zum kabelbaum

da fing es mit der spule an, die zündspule die vorher drin war mit dem geflicken kabel hat nur + und - sprich rot und schwarz die restlichen kabel wissen wir nicht wo die nun dran sollen weil da ja an der spule nix weiter ist um sie anzu schlissen

habe den seit heut eine SEM Zündspule bekommen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wo diese kabel auch alle dran sind wie laut schaltplan kurzehand angeschlossen jedoch kommen nur fählzündungen läft also nich

neue kerze gekauft selbes prob

nun die frage an euch was soll ich machen bin ratlos und brauch dringend hilfe

bilder henge ich mit dran die spule die vorher dran war + kabelsalat

und aktuell mit der neuen spule

MFG TAT

(mit den listerklemmen ist nur vorerst wen den endlich gehen solte werden se auch verlötet und isoliert)

hallo hab da mal ne frage hast du noch ein rahmen für ne ktm gxe oder gxr zu verkaufen mit papiere wenn ja würde ich dir 150bis 200 euro geben für ?!

hallo,

ja ich habe noch 2 ramen, gabel und einiges an zubehör da!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von tathaus


hallo,

ja ich habe noch 2 ramen, gabel und einiges an zubehör da!

MfG

Ich würd ein Rahmen nehmen aber mit Papiere von Gxe sag mal Preis meine Tel 01798229117

also sag bescheid wie teuer und schick ein paar bilder mit rahmen und papiere !?

ach so meine email Perriz-the-dog@gmx.de

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