ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM FAQ - was soll alles rein?

KTM FAQ - was soll alles rein?

Themenstarteram 11. März 2008 um 13:11

Hi!

Um die beantwortung von Standardfragen wie:"Was kostet ein Sumo-umbau?" und ähnlichem zu erleichtern würde ich gerne eine (erweiterte) FAQ aufbauen. Ausser einer aktuellen Modellübersicht incl. der vor/nachteile und Einsatzzwecke

- was soll noch dazu?

Greets,

Klaus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Eine VERDAMMT DETAILLIERTE Beschreibung der Unterschiede von EXC, SX, SMR, LC4..

Mir gehen naemlich diese Fragen "LC4 ODER EXC?????" langsam ein wenig auf die Brustwarzen.

Ölwechselintervalle, wenn Mögl. sogar modellspeziefische Probleme (wobei das verdammt harte arbeit sein würde).

Ich meld mich sobald mir noch was einfaellt :]

Themenstarteram 11. März 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von lc4

Eine VERDAMMT DETAILLIERTE Beschreibung der Unterschiede von EXC, SX, SMR, LC4..

Mir gehen naemlich diese Fragen "LC4 ODER EXC?????" langsam ein wenig auf die Brustwarzen.

Ölwechselintervalle, wenn Mögl. sogar modellspeziefische Probleme (wobei das verdammt harte arbeit sein würde).

Ich meld mich sobald mir noch was einfaellt :]

Hi!

Loriot

"Ach!"

/Loriot

<EG>

Ebent drum... mir schwebt da eine Tabelle mit zu bevorzugenden Einsatzgebieten in Abhängigkeit von der persönlichen Investitionsbereitschaft vor. Ala: Wenns auch teuer werden darf... :)

Ne, so genau werd ich das nicht aufziehen, aber ein Vergleich der Vor-und Nachteile der diversen Modelle würde schon einiges im Vorfeld erübrigen.

Technische Daten und Serviceintervalle - klar.

Anfälligkeiten und Mängel... da muss ich mich erstmal bei KTM schlaumachen - auf eine Abmahnung hab ich nicht soo viel Lust... geht ja schnell heutzutage.

Greets,

Klaus

am 12. März 2008 um 11:02

Hi,

ich bin ja bekanntlicher Weise der Neue und habe euch anscheinend mit meiner Fragerei etwas auf die Palme gebracht und euch zu diesem Thema veranlasst, aber ich denke dazu sind Foren da. !!

Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr gut. Für mich persönlich war es Zeit aufwending ( Vor allem wenn man schnellstens was Wissen möchte) sich durch die Threads zu lesen .

Eine Tabelle, wenn möglich mit Bildern - Baujahr - KM Wartung oder nach Betriebsstunden. Für Hobbyfahrer bzw Bastler oder Mechaniker Freaks geeignet - Gebrauchtpreise - Was für Bikes sind baugleich, wegen Anbauteile etc.

Ihr müßt aber bitte immer daran denken, das sich Neueinsteiger, Anfäger oder Laien

immer etwas "blöd" anstellen . Wenn wir alle Freaks wären dann müßte das eine Techniker Forum sein .

 

ALSO - Nix für ungut und weiterhin viel Spaß !! BIKE IN PEACE

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder

Chris

Chris

Zitat:

Original geschrieben von cheesefoot

Hi,

ich bin ja bekanntlicher Weise der Neue und habe euch anscheinend mit meiner Fragerei etwas auf die Palme gebracht und euch zu diesem Thema veranlasst, aber ich denke dazu sind Foren da. !!

Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr gut. Für mich persönlich war es Zeit aufwending ( Vor allem wenn man schnellstens was Wissen möchte) sich durch die Threads zu lesen .

Eine Tabelle, wenn möglich mit Bildern - Baujahr - KM Wartung oder nach Betriebsstunden. Für Hobbyfahrer bzw Bastler oder Mechaniker Freaks geeignet - Gebrauchtpreise - Was für Bikes sind baugleich, wegen Anbauteile etc.

Ihr müßt aber bitte immer daran denken, das sich Neueinsteiger, Anfäger oder Laien

immer etwas "blöd" anstellen . Wenn wir alle Freaks wären dann müßte das eine Techniker Forum sein .

 

ALSO - Nix für ungut und weiterhin viel Spaß !! BIKE IN PEACE

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder

Chris

Chris

Also Chris Chris,

ich hab zwar keine Ahnung wovon du redest, aber ich denke nicht das du der alleinige Auslöser dafür bist.

grüße,

micha

am 12. März 2008 um 14:14

Nein, nein - ich denke ja nicht das ich der alleinlige Auslöser dafür bin - Aber ich hab den Stein immerhin ins rollen gebracht ;-)

Fühle mich auch nicht gekrängt, oder ähnliches - Hab nur meine Meinung kunt getan.

Chris.

bin mal gespannt ob das klappt !! Wär bestimmt sehr hilfreich

am 12. März 2008 um 14:27

mann könnte im wikipedia auch neue titel erstellen also von jedem baujahr und jeder bezeichnung...

und die links werden dann hier gepostet. denn dann kann jeder da seinen senf dazugeben

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von GabberGandalf89

mann könnte im wikipedia auch neue titel erstellen also von jedem baujahr und jeder bezeichnung...

und die links werden dann hier gepostet. denn dann kann jeder da seinen senf dazugeben

Hi!

ääh... genau _das_ werde ich nicht machen... ich habe leider einige _sehr_ negative Erfahrungen mit offenen Wikis gemacht... dazu ist mir das ganze dann doch zu viel Arbeit. Ich werde wohl die Edit-funktion nur per "freigabe" einbauen... sonst wird das alles in 0,nix zum wirrwar.

Greets,

Klaus

Ich hab schonmal mit der LC4 Reihe angefangen... was gabs da nicht alles für Dinger, manomanoman... ;)

am 12. März 2008 um 15:10

Also Chris Chris

ich hab zwar keine Ahnung wovon du redest, aber ich denke nicht das du der alleinige Auslöser dafür bist.

grüße,

micha

 

Man kann Ahnungen inhaltlich differenzieren.

Vielen dank für den Zynismus - ein einfaches Chris reicht - Ich hab mittlerweile begriffen das du was ganz Besonders bist. Alle Achtung

Gruß Chris

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:29

Hi!

Eyh... nicht gegenseitig hauen... :)

Klar ist es auf dauer etwas ermüdend wenn man immer wieder die gleichen Fragen beantworten soll, aber das ist in jedem Forum oder in Newsgroups so. Deswegen will ich ja ne FAQ basteln. Die Suche hilft ja auch nicht immer, zumal es auch damit ziemlich lange dauern kann bis man die gesuchten Infos bekommt.

Andererseits gibts halt immer mal wieder Leute die weder mit dem Medium Forum umgehen können noch vorher überlegen was sie eigentlich wissen wollen... selten zwar aber doch hin und wieder... (damit meine ich jetzt nicht Dich, Chris )

Aber bald ( ich sitz ja schon dran, zum fahren komm ich bei dem Wetter eh nicht, zudem ich jetzt gerade noch ne 85er XT600 wiederaufbauen soll ;( ) hats ja zumindest für die Standardfragen eine Anlaufseite.

Greets,

Klaus

( überlegend ob er die LC doch festbinden soll, hier ziehts mit >120 km/h ... wahnsinn...)

Zitat:

Original geschrieben von cheesefoot

Also Chris Chris

ich hab zwar keine Ahnung wovon du redest, aber ich denke nicht das du der alleinige Auslöser dafür bist.

grüße,

micha

 

Man kann Ahnungen inhaltlich differenzieren.

Vielen dank für den Zynismus - ein einfaches Chris reicht - Ich hab mittlerweile begriffen das du was ganz Besonders bist. Alle Achtung

Gruß Chris

[/quote

btw chris chris, es ging mir nicht darum dich blosszustellen, sondern dir zu sagen, dass mir derartiges nicht aufgefallen ist.

das du inhaltlich differenzierst, weil ich den doppelt geschriebenen Namen als Anlass für einen kleinen Jokes genommen habe .. uiui du bist aber einer der mit der Goldwage nicht gerade zimperlich umgeht.

das Klaus das FAQ schreibt, hat einfach allgemeine Auslöser zum Grund, und nicht einen dahergelaufenen User der nur einer unter tausenden ist.

Und hey, versteh mich nicht falsch, weil der Text hier etwas unangenehm auf dich wirken wird, aber wer mir verbal vor die Tür pisst, dem piss ich auch verbal vor die Tür, schließlich bin ich ja was ganz besonderes.

schreib mir doch ne PM, ich glaube nicht das wir das hier ausdiskutieren muessen.

schliesslich gehts hier in der topic nicht drum, rumzujammern dass man der neue ist oder das man jeglichen sinn für humor vermissen laesst, sondern um vorschlaege fuer eine modelldatenbank.

grüße,

der "Besondere" "the one and only" "in matrix nennt man ihn neo" micha

am 13. März 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von lc4

Zitat:

Original geschrieben von cheesefoot

Also Chris Chris

ich hab zwar keine Ahnung wovon du redest, aber ich denke nicht das du der alleinige Auslöser dafür bist.

grüße,

micha

 

Man kann Ahnungen inhaltlich differenzieren.

Vielen dank für den Zynismus - ein einfaches Chris reicht - Ich hab mittlerweile begriffen das du was ganz Besonders bist. Alle Achtung

Gruß Chris

[/quote

btw chris chris, es ging mir nicht darum dich blosszustellen, sondern dir zu sagen, dass mir derartiges nicht aufgefallen ist.

das du inhaltlich differenzierst, weil ich den doppelt geschriebenen Namen als Anlass für einen kleinen Jokes genommen habe .. uiui du bist aber einer der mit der Goldwage nicht gerade zimperlich umgeht.

das Klaus das FAQ schreibt, hat einfach allgemeine Auslöser zum Grund, und nicht einen dahergelaufenen User der nur einer unter tausenden ist.

Und hey, versteh mich nicht falsch, weil der Text hier etwas unangenehm auf dich wirken wird, aber wer mir verbal vor die Tür pisst, dem piss ich auch verbal vor die Tür, schließlich bin ich ja was ganz besonderes.

schreib mir doch ne PM, ich glaube nicht das wir das hier ausdiskutieren muessen.

schliesslich gehts hier in der topic nicht drum, rumzujammern dass man der neue ist oder das man jeglichen sinn für humor vermissen laesst, sondern um vorschlaege fuer eine modelldatenbank.

grüße,

der "Besondere" "the one and only" "in matrix nennt man ihn neo" micha

Toll !!

Alle Achtung Neo

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von cheesefoot

Toll !!

Alle Achtung Neo

Gruß Chris

:D

HI,

echt lustig, und muss auch sagen abwechslungsreich das Ganze da oben...;)resp!!!

Aber könntest vieleicht einen guten, bzw. super link für Gabelservice odgl rein tun.

Speciell für 4367/4860 MXMA's mit explosions zeichnung, teile.nr's, und eventuell rep.anl...

aber nur mal so ein Gedkn...

tüdlü...

Themenstarteram 14. März 2008 um 8:41

Hi!

Klar, schick mir einfach die Daten... ;)

<veg>

Greets,

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM FAQ - was soll alles rein?