ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM EXC 300 - 2 Takt Motor komprimiert nicht!

KTM EXC 300 - 2 Takt Motor komprimiert nicht!

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 20:39

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, und zwar habe ich eine KTM exc 300 2 Takt Ich habe bereits eine komplett neue Zündanlage eingebaut doch jedoch habe ich ein weiteres Problem. Der Motor komprimiert überhaupt gar nichts. Wenn ich ein Messgerät anschließe, wird mir nicht mal ein bisschen angezeigt also er komprimiert nicht. Hatte einer von euch eine Idee, was der Grund dafür sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Februar 2024 um 21:04

Ringe kaputt

Kolben kaputt

Zylinder kaputt

 

Nehm zylinder ab und schau nach

Dauert keine 10 min

Darüber hinaus kann man beim Zweitakter einfach nicht vernünftig die Kompression messen. Wenn man Zweifel an der Kompression hat, dann runter mit dem Zylinder

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 11:19

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 8. Februar 2024 um 22:04:42 Uhr:

Ringe kaputt

Kolben kaputt

Zylinder kaputt

Nehm zylinder ab und schau nach

Dauert keine 10 min

Jaa das habe ich gemacht jedoch nichts festellen können… Kolben ist neu und Zylinder konnte ich nichts festellen… weis ned was los ist

am 9. Februar 2024 um 11:34

Auf was hast du den ring stoß gemessen?

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 14:39

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 9. Februar 2024 um 12:34:54 Uhr:

Auf was hast du den ring stoß gemessen?

Ich habe noch nichts gemessen

Ein Zylinder der Ok ist in Verbindung mit einem neuen Kolben muss eine gute Kompression bringen .

Ansonsten nochmal auseinander nehmen und ein paar Bilder für uns schießen oder ein Video bei Youtube hochladen.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 9. Februar 2024 um 20:34:36 Uhr:

Ein Zylinder der Ok ist in Verbindung mit einem neuen Kolben muss eine gute Kompression bringen .

Ansonsten nochmal auseinander nehmen und ein paar Bilder für uns schießen oder ein Video bei Youtube hochladen.

Koben sieht tatsächlich nicht mehr all zu gut aus ebenso wegen der ungewöhnlichen Rille

Kolben
Kolben
Kolben

Nicht mehr all zu gut...ist ja wohl herbe untertrieben!

am 10. Februar 2024 um 16:51

Das erklärt warum die keine Kompression hat

Das sieht ziemlich schlecht aus. Entweder heftig verschlissen (und alles andere als neu) oder der Motor hat Dreck gezogen.

Der Kolben ist ja oben sehr sauber aus.

Hast du den Kolben geputzt oder kam der so aus dem Motor?

am 10. Februar 2024 um 18:52

Geha davon aus das der entweder kein Luftfilter gefahren ist oder beim kolben wechseln nicht ordentlich sauber gemacht

Hab die Karre so gekauft weis ned was der Vorbesitzer gemacht hat aber sieht alles andere als gut aus

So viel zu "der Kolben ist neu"

Zitat:

@heizerbirne schrieb am 11. Februar 2024 um 08:05:40 Uhr:

So viel zu "der Kolben ist neu"

Mir wurde es so gesagt vom Vorbesitzer das das nicht so ist kann ich ja nicht direkt sehen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM EXC 300 - 2 Takt Motor komprimiert nicht!