KTM EXC 125 Model 07
Wie viel PS hat eigendlich meine KTM ganz offen ???
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ratpoison 82
Also , offen dürfte die an der Kurbelwelle etwa 40 PS haben , aber KTM giebt das ja nirgendwo an , am Hinterrad hast du dann etwa 33 PS .
Hi!
Hmm... "dürfte", "etwa".... iss klar, ne! Die Leistung die KTM sehr wohl (zugegeben auf Nachfrage) angibt ist nach EU-Richtlinie 95/1/EG gemessen, also die Leistung die an der Kurbelwelle gemessen wird. Und das sind halt mal "nur" etwa 35 Ps... An der Kupplung wird (rechnerisch) nach eben dieser EU-R nochmal 2% abgezogen (bei geradverzahntem Primärtrieb). Klar könnte die 125er auch auf 40 Pferde gebracht werden, aber fahrbarer wird sie dadurch nicht, geschweige denn haltbarer... 😉
Zitat:
Um gewissheit zu haben bleibt dir nur eins , Strassenreifen montieren und auf den leistungsprüfstand fahren .
Warum eigentlich? Mir erschliest sich der Nutzen solcher Aktionen nicht wirklich. Abstimmen von Bedüsungen/Zünungskrempel/Zylinderumbauten/Auspuff u.s.w. auf einem Prüfstand wäre ja klar, aber so...
Greets,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von SuperKTM
was ist eigentlich wenn ich meinen Kolben nicht wechsle wenn der fellig ist ???
... wie lange fährst Du schon KTM... seit der 3. Klasse?
Dann solltest Du eventuell vor dem Fragestellen mal D E N K E N !
Btw.: genau das werde ich jetzt auch machen und mich aus dieser "Diskusion" verabschieden... das wird ja wirklich Kindergarten... gibts kein125er Forum für Spätpupertierende?
...und wech!