ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM EXC 125 Model 07

KTM EXC 125 Model 07

Themenstarteram 27. März 2008 um 20:47

Wie viel PS hat eigendlich meine KTM ganz offen ???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Laut Moto-X März 2008 hat die KTM 125 SX 08 33,8PS bei 11 400 U/Min (250 SX-F mal zum Vergleich 35,4PS bei 12 500 U/Min)

Da du jedoch, wovon ich mal ausgehe die Enduro Auspuffanlage dran hast wirst so ca. 2-3Ps weniger haben. Also bist so knapp über 30PS.

Jetzt wirst du dir sicher denken: WAS???? nur 30PS!!!! ja es wird echt ne menge mist erzählt was crosser und enduros an leistung haben und viele Übertreiben da immer extrem...

Gruß Julian

Themenstarteram 27. März 2008 um 21:14

aber mein KTM händler hatt gesagt ganz offen 43 PS

am 27. März 2008 um 21:19

Mach sie halt endlich auf und fahr sie!:mad: Jetzt kannst eh nix mehr dran ändern weilst die Kiste ja scho gekauft hast...

Themenstarteram 27. März 2008 um 21:24

ist sie ja jetzt aber die hat ca 43 PS und ned so wie der nixkenner da oben sagt 33,8 PS. und ich spreche vom 07 er model und ned vom 08 er weil bei den o8er haben se die 10 PS im unteren Drehzahlen gesetzt.Also mehr drehmoment.

am 27. März 2008 um 22:06

Hi!

Offiziell (Werk) gibts keine Leistungsangaben ausser die für die Homologation bzw. ABE erforderlichen "Gedrosselten" bei den zulassungsfähigen Modellen. Inoffiziell (Customer Service KTM) hat die 07er 125 EXC 34-35 Ps (Bedüsungsabhängig). Der SX-Typ 1-2 PS mehr. Gleiches sagen mehrere Händler (4 ).

Leistungen über 40 Ps sind für einen 125er der zumindest 1 Saison halten soll und bei dem man nicht alle 5 h sämtliche Teile tauschen muss einfach nicht machbar... schon garnicht 43 Ps...

Meine 89er hat "offiziell" 36 Ps, aber die ist im direkten vergleich zu den Modellen mit dem neuen Motor nahezu unfahrbar, minimalstes nutzbares Drehzahlband und extreme Wetterempfindlichkeit.

Die reine Spitzenleistung ist doch seveso völlig tuck, als "normaler" Fahrer bekommt man das eh nicht in kürzere Rundenzeiten umgesetzt... aber es macht sich wohl gut als Schwanzverlängerung ;)

*Boah, eyh! Meine korreggde Fax iss bessern als Dein Henndy!*

Greets,

Klaus

deine 43 ps hast vll an der zündkerze ;) aber am hinterrad kommen nur bissel über 30 an, wie defrobe schon sagt! außerdem hat sich der motor vonner 2007er zu der 2008er kaum geändert. und schon garnich um 10Ps. Sag ma welcher KTM Händler dir das gesagt hat mit den 43ps. würd da gern ma anrufen und fragen wo der des her hat. mein letztes bike war ne 200exc die hatte um die 43ps. des sind aber nomma 75ccm mehr als deine. achja und nomma zu dem thema "nixkenner"

Du Hobbyastronaut hier, der gerade seit n paar tagen ne ktm hat und anscheinend noch nich wirklich vertraut ist mit wettbewerbsenduros, reiß ma deinen mund hier nich so auf, wenn du keine ahnung hast...

am 28. März 2008 um 16:46

:D gibs ihm! :D

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:47

danke gleichfalls hab schon seit der 3 Klasse ne KTM.

am 28. März 2008 um 20:37

Hi!

zzz... ;)

Bei solchen Streitigkeiten einfach den Customer Service des Werks anrufen...

@barmin: Hat hier jemand Jehova gerufen? :) :)

Greets,

Klaus

(Bier und Chips bereitlegend...)

wenn du schon so lang ktm fährst dann müsstest du doch eigentlich wissen das deine 125er nich gleich 43ps hat!

oder zahlendreher34 ???? :)hihi

am 29. März 2008 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von DeFroBe

 

@barmin: Hat hier jemand Jehova gerufen? :) :)

(Bier und Chips bereitlegend...)

Steinigungshügel. Jede Menge Frauen mit Bart.

Charakter: Matthias, Steinigungsmeister, Wachen, Frauen.

Steinigungsmeister:

Matthias, Sohn des Dagronominus Gasa?

Matthias:

Was muß ich sagen? Ja?

Wache:

Ja.

Matthias:

Ja.

Steinigungsmeister:

Du wurdest für schuldig befunden durch den Ältestenrat unserer Stadt, den Namen unseres

allmächtigen Herrn geschmäht zu haben. Du lästertest Gott auf unglaublich infame Weise.

Frauen:

Uhhhh!

Steinigungsmeister:

Und wirst somit zu Tode gesteinigt.

Frauen:

Jajaja.

Matthias:

Hören sie. Wir hatten ein wundervolles Abendessen und ich habe nur zu meiner Frau

gesagt, dieses Stück Heilbutt wäre grad gutgenug für Jehova gewesen.

Frauen:

Ohh!

Steinigungsmeister:

Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde.

Frauen:

Ja.

Steinigungsmeister:

Habt ihr es gehört.

Frauen:

Ja, wir haben es gehört.

Frau:

[mit hoher Stimme] Ja wir haben es...

Steinigungsmeister:

Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Frauen:

Nein...

Steinigungsmeister:

Nunwohldann. Ich verkünde nun, Kraft des mir verliehenen Amtes, daß der hier

anwesende...

Matthias:

Autsch! Wir haben doch noch gar nicht angefangen.

Steinigungsmeister:

Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen? Ich will es wissen.

Frauen:

Sie hat, sie hat. Er hat, er hat.

Frau:

Verzeihung. Ich dachte wir hätten schon angefangen.

Steinigungsmeister:

Abmarsch nach hinten.

Frau:

Pööö.

Steinigungsmeister:

Einer tanzt immer aus der Reihe. Also, wo waren wir?

Matthias:

Hören sie. Ich weiß nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur Jehova sagt.

Frauen:

Ahh.

Steinigungsmeister:

Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender.

Matthias:

NOCH schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, hä? Jehova! Jehova! Jehova!

Steinigungsmeister:

Ich warne dich, Schändlicher. Wenn du noch einmal Jehova in den Mund nimmst... [er wird

von einem Stein getroffen] Das reicht wer hat ihn geschmissen.

Matthias:

Hahaha!

Steinigungsmeister:

Wirds bald, wer hat ihn geschmissen.

Frauen:

Sie, sie... er, er.

Steinigungsmeister:

Warst du es?

Frau:

Ja.

Steinigungsmeister:

Alsodann...

Frau:

Sie haben Jehova gesagt.

Frauen:

[werfen Steine] Ahhhh!

Steinigungsmeister:

Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend

jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden?

Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova

sagt. ...

Frauen:

Ahhh! [Steinigungsmeister wird gesteinigt und von einem Felsbrocken erschlagen]

Frau:

Guter Wurf

am 29. März 2008 um 12:06

du bist doch so krank :D:D:D:D:D:D

woraus stammt den das bitte :D

am 29. März 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von 87er SuMo

du bist doch so krank :D:D:D:D:D:D

Na - i bin no krankeeeeeeeeeer aber des dürftest sche langsam ja scho gschbannd hom:D

 

"Das Leben des Brian" - du Kunstbanause:eek:

Also , offen dürfte die an der Kurbelwelle etwa 40 PS haben , aber KTM giebt das ja nirgendwo an , am Hinterrad hast du dann etwa 33 PS .

Bei den 1000 ccm Supersportlern kommen von den 160 PS vielleicht auch nur noch 140 am Hinterrad an !

Um gewissheit zu haben bleibt dir nur eins , Strassenreifen montieren und auf den leistungsprüfstand fahren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM EXC 125 Model 07