ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 690 Enduro R Probefahrt nicht möglich

KTM 690 Enduro R Probefahrt nicht möglich

KTM
Themenstarteram 30. März 2024 um 14:34

Hallo, ich möchte mir ein neues Motorrad zulegen KTM 690 Enduro R, kein Händler lässt mich aber damit Probefahren, stattdessen bieten sie mir an mit dem SM eine Probefahrt zu machen.

Ist das normal? Finde es ein bisschen doof ein Motorrad zu kaufen ohne ihm erst mal Probegefahren zu haben.

Es handelt sich um eine nagelneue Maschine!

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

In welcher Stadt ?

Die 690 E hat keine Macken. Von der Grösse muss das halt passen. Eine Probefahrt auf der SM bringt Dir da nichts. Nebenbei musst Du die Reifen Testen. Ich würde meinen, es macht mit denen bis 160 km/h richtig Spass, geht aber bis knapp 200 km/h.

Themenstarteram 30. März 2024 um 21:14

Zitat:

In welcher Stadt ?

 

Die 690 E hat keine Macken. Von der Grösse muss das halt passen. Eine Probefahrt auf der SM bringt Dir da nichts. Nebenbei musst Du die Reifen Testen. Ich würde meinen, es macht mit denen bis 160 km/h richtig Spass, geht aber bis knapp 200 km/h.

Hei, ich komme aus Rottweil (72172).

Ich bin 190cm groß und wiege 105kg, von der größe her muss sie mir ja passen :D

200km/h habe ich nicht vor zu fahren??

Hi,

meine Antwort wäre: keine Probefahrt kein Kauf. Frag doch mal in Ösiland was die sagen... Hatte sowas früher mal mit einem Yamahahändler in Berlin. Habe dann in Niedersachsen gekauft und gewartet. Dort gab es dann für die Dauer der Wartung immer ein Leihmopped für einen schlanken Taler. Nach dem Tagesausflug habe ich mein Moppetier wieder bekommen und habe einen schönen Harztrip zurück nach Berlin unternommen. War jedes Mal eine tolle Tour.

LG

Martin

Bestell Dir die doch einfach im Web. Wäre schade, wenn Du auf den Verkäufer angewiesen wärst. Kennst Du KTM ? Das ist die Fa., wo man anfängt zu schmunzeln, wenn die Polizei mehr als Ritzelzähne zählt oder nach dem Auspuff schaut.

Das Ready For Race Konzept ist ziemlich ernst. Der 690 E LC4 ist der stärkste EZ-Motor, den es gibt. Den fährt man schön kühl, also im Sommer vor Ampeln öfter mal den Motor aus machen.

Die Maschine hat dennoch keinerlei Renn-Allüren, Du wirst auf garnichts stossen, was Dir merkwürdig oder gewöhnungsbedürftig vorkommt.

Du solltest damit im Strassenverkehr nicht nonstop rumgeigen, wie ein Irrer. Die Vorteile einfach zur Sicherheit nutzen, denn die Vorurteile der Autofahrer gegenüber Off-Road Maschinen können grenzenlos sein.

Themenstarteram 16. April 2024 um 14:20

Zitat:

@menior schrieb am 9. April 2024 um 10:13:06 Uhr:

Bestell Dir die doch einfach im Web. Wäre schade, wenn Du auf den Verkäufer angewiesen wärst. Kennst Du KTM ? Das ist die Fa., wo man anfängt zu schmunzeln, wenn die Polizei mehr als Ritzelzähne zählt oder nach dem Auspuff schaut.

Das Ready For Race Konzept ist ziemlich ernst. Der 690 E LC4 ist der stärkste EZ-Motor, den es gibt. Den fährt man schön kühl, also im Sommer vor Ampeln öfter mal den Motor aus machen.

Die Maschine hat dennoch keinerlei Renn-Allüren, Du wirst auf garnichts stossen, was Dir merkwürdig oder gewöhnungsbedürftig vorkommt.

Du solltest damit im Strassenverkehr nicht nonstop rumgeigen, wie ein Irrer. Die Vorteile einfach zur Sicherheit nutzen, denn die Vorurteile der Autofahrer gegenüber Off-Road Maschinen können grenzenlos sein.

Danke für deine Antwort, ich habe ihm jetzt ohne ein Probefahrt zu machen gekauft und bin sehr zufrieden, habe am ersten Tag 200km gefahren (nur auf 25-30% gas) er wurde auch sehr heiß wie du schonerwähnt hast, draußen waren aber auch ca. 25 Grad :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 690 Enduro R Probefahrt nicht möglich