ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 600 SUMO

KTM 600 SUMO

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 9:21

Hallo,

wie ihr in der Vergangenheit bestimmt schon mitbekommen habt oder auch nicht, hab ich meine KTM 600 zur Supermoto mit allem was dazu gehört umgebaut...

So nun stellt sich die Frage, wie bekomme ich die Dinger eingetragen... Ein Teilegutachten für meine Kati gibt es nicht,

das heißt ich bekomme zwar Gutachten für die verbauten Teile wie Felgen original KTM, Bremsscheiben Adapter HE, und originale KTM Bremsscheiben aber es gibt kein Gutachten dafür um die Teile an eine KTM 600 Bj. 92 zuzugelassen.

Bleibt mir nur eine Einzelabnahme beim RWTüv...? Oder reichen die Gutachten von den Verbauten Teilen...

Was habt ihr für erfahrungen gemacht...

 

 

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2008 um 18:36

Hey,

bin heute mal zum Tüv gefahren (ohne meine KTM), um mal nachzufragen was er denn alles haben möchte (Gutachten) wegen der Einzelabnahme der SM Felgen...

Soweit alles i.O. Felgen, Reifen, Adapter und Bremsscheibe...

Jetzt wollte er von mir wissen ob auf der Bremspumpe PT 16 und auf der Bremszange HE 70 steht?:confused:

Was will der von mir??? Übrigens steht nix drauf...!

Habe im Internet so einige Teilegutachten gefunden, nur leider steht da nie die 600ER bei.

Hat den keiner ne 600ER zur SM umgebaut und dies auch eingetragen???

 

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:46

Es ist vollbracht... Falls es interessiert!!!

Heute wurden die SM Felgen per Einzelabnahme eingetragen:D

Hat mich 80 Euronen gekostet... Hatte mir das alles echt schlimmer vorgestellt!

Jetzt noch umschreiben lassen und fertig...

am 22. Januar 2008 um 19:35

Glückwunsch!!!

Würd mich freuen wenn du mal aktuelle Bilder von machst und hier reinstellst

Gruß Wingi

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 19:46

Ja sicher, man zeigt seine karre ja gerne...!

 

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 19:50

Mache aber morgen auch noch welche bei Licht (sieht man mehr)!

Das ist mal ein ganz anderes Fahren, echt geil... Freu mich!

aloha ihrs....

das ist aber mal ein sauberes teil. sehr geil.

was hat das jetzt insgesamt gekostet? ich würde meine auch gerne umbauen... mal sehen.

hab ich an der motorhalterung rost gesehen ?? :)

 

bis denne g.

am 23. Januar 2008 um 16:47

Hi!

Nett... ;)

Wie lange haste denn die Blinker schon dran? Bei meiner waren die nach 300 km weggegammelt - Poloscheisse halt... die Birnen gibts auch nirgends.

Greets,

Klaus

sieht geil aus, allerdings ist das Kennzeichen glaub ich mal nicht ganz so legal angebaut. Ein Freund hat mal eine saftige Strafe bekommen, weil das Kennzeichen zu schräg angebracht war.

Aber das Ofenrohr ist geil, Marke eigenbau?

Mfg. Comerz

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von drachenangst

 

was hat das jetzt insgesamt gekostet?

hab ich an der motorhalterung rost gesehen ?? :)

Also, die Felgen mit nem guten Vorderreifen bei eBay 400€ guter Preis denke ich...

320er und 220er Scheibe, Adapter, 17" Schnecke 300€ bei Sommer neu...

Neuer Hinterreifen 100€ Pirelli MTR02 Internet...

Neue Kette da die alte am Reifen schliff 100€ auch bei eBay...

Eintragung beim Tüv Nord 80€ reibungslos, musste nur den Kettenschutz anbringen ohne wollt er nicht:mad:

und ja das siehst du richtig, leichter Flugrost an der Motorhalterung! Stört mich auch und wird auch als nächstes entrostet!!!

Schlimmer finde ich das die hintere Bremscheibe schon rost ansetzt... ist zwei wochen alt:(

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von DeFroBe

 

Wie lange haste denn die Blinker schon dran? Bei meiner waren die nach 300 km weggegammelt - Poloscheisse halt... die Birnen gibts auch nirgends.

Noch nicht so lange, einen von den alten Blinkern hat mir mein Kumpel der zufällig bei Polo arbeitet beim aufsitzen abgetreten...

Da gab es zwei neue!!!

Die Birnen bekommste bei ATU für schlappe 8€ Stück... ist`n schnapp;)

Mal davon abgesehen das man die Birnen auch super ein und ausbauen kann...

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Comerz

sieht geil aus, allerdings ist das Kennzeichen glaub ich mal nicht ganz so legal angebaut. Ein Freund hat mal eine saftige Strafe bekommen, weil das Kennzeichen zu schräg angebracht war.

Aber das Ofenrohr ist geil, Marke eigenbau?

Also hatte bei der HU (Dekra) kein problem mit dem Kenzeichen und bei der Eintragung (Tüv Nord) der Felgen hatta auch nix gesagt...:D

Bin aber bis jetzt auch noch nicht von der Rennleitung angehalten worden!!!

Das Ofenrohr ist original von KTM mit E Nummer... musste nur zum Krümmer hin 10cm verlängert werden!

Ich glaube das Rohr ist von einer 640 oder so, gab es auch bei eBay (Ihr merkt schon da kaufe ich gerne ein) für 30€, das verlängern war genau so teuer...

Leider macht der Topf nicht ganz so viel spaß wie der Competition... sieht aber Top aus!!!

Für`n Tüv genau richtig:p

am 24. Januar 2008 um 16:35

Hi!

Der Competition macht spass? Hm... an meiner ist (noch) ein HXC dran (alt), der Unterschied zu nem Akra war "erfahren" wie auch auf dem Prüfstand enorm, mit dem Akra hats _deutlich_ mehr Dampf untenrum und in der Mitte, bei gleicher Endleistung ( mit Mikuni TM40)

Greets,

Klaus

aloha ihrs...

wenn ich mich nicht irre, dann ist das doch der hgs 3 auspuff oder so ähnlich, richtig? wieso musstest du da was verlängern? ging das nicht so? das kann aber auch an deinem modell liegen. meine ist ja das nachfolgemodell und da passte der topf so ran. der passt auch an die aktuellen modelle. der hat zwar 3 befestigungslaschen, aber ich brauchte nur 2. die dritte ist hinter der abdeckung versteckt. außerdem hab ich so einen noch über. falls jemand interesse hat, dann kann er sich gerne bei mir melden. ich hab auch fotos...

 

bis denne g.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 20:41

Hey,

stimmt ist ein HGS 4 Auspuff und musste verlängert werden, sonst hätte er nicht gepasst!!!

Ride on...

Deine Antwort
Ähnliche Themen