ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 250 /300 exc

KTM 250 /300 exc

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:05

Hallo habe vor mir eine 250 oder 300 KTM zu holen (2T).

und die dann auf Super moto umzubauen das ist aber erst mal 2. wollte nun mal von euch wissen was ihr mir empfehlen würdet was es für eine werden soll da ich im netzt auch nocht wirklich viel darüber gefunen habe wiss nicht mal genau wie viel leistung die haben??

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 3. Juli 2008 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Becks-KTM

um nochmal auf die gedrosselte eintragung zurück zu kommen:

sollten dich die grün-weißen anhalten werden die dir die 7kw kaum abnehmen, schlimmer aber wenn du einen unfall hast und das moped wird vom versicherungsgutachter in augenschein genommen kann es sein das deine versicherung den schaden nicht übernimmt!

also für die straße ist das nix!

für den umbau würdest du logischerweise ein motorrad benötigen, einen satz 17zoll sumofelen in der passenden achsgröße, eventuel passende kette+kettenräder und eine 4 oder besser 6kolben bremszange für die vorderbremse!(tacho muss an radgröße angepasst werden)

die teile sollten alle mit abe sein denn sicher willst du ja keine probleme mit der polizei haben wenn die dich anhalten, dazu musst du den ganzen krempel noch umtragen lassen beim tüv/dekra!!!

das ganze sollte dich ca.1000€ kosten

Kein Mensch drosselt ktm ..... xD

am 3. Juli 2008 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von edefauler

Zitat:

was würde es den kosten die umtragung von 7 kw auf die volle zahl ?

unbezahlbar! Denn legal nicht möglich und eine Gefälligkeitseintragung ist nichts wert!

Gruss

Norbert

richtig, da das leistungsgewicht viel zu gering is man bekommt keine ktm mit voller leistung nie eingetragen .....

am 3. Juli 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von d-dizzy

Zitat:

Original geschrieben von edefauler

 

 

unbezahlbar! Denn legal nicht möglich und eine Gefälligkeitseintragung ist nichts wert!

Gruss

Norbert

richtig, da das leistungsgewicht viel zu groß ist! man bekommt keine ktm mit voller leistung eingetragen .....

am 4. Juli 2008 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von d-dizzy

richtig, da das leistungsgewicht viel zu gering is man bekommt keine ktm mit voller leistung nie eingetragen .....

Blafaselblubb... :)

Was hat denn das Leistungsgewicht mit der Legalität zu tun?

R1 und Co haben _deutlich_ bessere Leistungsgewichte und sind Legal.

Wie schon _öfter_ Geschrieben existieren einfach keine Abgasgutachten für die Motoren, und KTM wird wohl auch keinen Sinn darin sehen welche erstellen zu lassen... wozu auch, der Anteil von Sportmodellen die auf der Strasse gefahren werden (eh Blödsinn...) tendiert wohl gegen einstellige Prozentwerte.

Obs ein engagierter Händler durchführt und das dann gegen Bares anbietet ( gibts wohl für die 525er ) sei mal dahingestellt...

Greets,

Klaus

am 4. Juli 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von DeFroBe

Zitat:

Original geschrieben von d-dizzy

richtig, da das leistungsgewicht viel zu gering is man bekommt keine ktm mit voller leistung nie eingetragen .....

Blafaselblubb... :)

Was hat denn das Leistungsgewicht mit der Legalität zu tun?

R1 und Co haben _deutlich_ bessere Leistungsgewichte und sind Legal.

Wie schon _öfter_ Geschrieben existieren einfach keine Abgasgutachten für die Motoren, und KTM wird wohl auch keinen Sinn darin sehen welche erstellen zu lassen... wozu auch, der Anteil von Sportmodellen die auf der Strasse gefahren werden (eh Blödsinn...) tendiert wohl gegen einstellige Prozentwerte.

Obs ein engagierter Händler durchführt und das dann gegen Bares anbietet ( gibts wohl für die 525er ) sei mal dahingestellt...

Greets,

Klaus

ja gut !dann fahr mal zu nem ktm händler und frag mal nach xD!!dann biste schlauer...

am 4. Juli 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von d-dizzy

ja gut !dann fahr mal zu nem ktm händler und frag mal nach xD!!dann biste schlauer...

Hi!

Hm... was willst Du mir damit sagen? Die Infos zu den Abgasgutachten bzw. den nicht vorhandenen stammen von KTM direkt... in meiner Verwandschaft gibts 2 TÜVler, die sollten es eigentlich auch wissen... :)

Nochmal: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen "offenen" Leistungen und Gewicht des Moppeds...

Greets,

Klaus

Btw.: könnte es sein das Du da was mit den beschränkungen für den 1A (bzw. A 24 Monate beschränkt ) durcheinanderbringst? Da geht es tatsächlich auch ums Leistungsgewicht, "Krafträder bis 25 kW, nicht mehr als 0,16 kW/kg"

am 26. Juli 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von edefauler

Zitat:

was würde es den kosten die umtragung von 7 kw auf die volle zahl ?

unbezahlbar! Denn legal nicht möglich und eine Gefälligkeitseintragung ist nichts wert!

Gruss

Norbert

gugst du - http://www.motoscout24.de/Partner/Motorrad-Koebler/

Motorrad Köbler GmbH

ZWEIRAD-MEISTERBETRIEB

Herr Köbler

Hauptstraße 41

D-93342 Saal an der Donau bei Regensburg-Bayern

dort hab ich meine KTM EXC 300 ganz legal mit mit 40kw eintragen lassen. Neben der Leistungssteigerung wurde die Lautstärke und die höchstgeschwindigkeit im Brief erhöht. Kostenpunkt ca 350EUR.

Da ja alle solche Motorräder offene Leistung haben - erzählt mir jetzt nix anderes - aber nur 8 - 11kW eingetragen sind, bekommt Ihr früher oder später ärger mit der Polizei.

Ich dagegen kann ganz entspannt meine Runden drehen und muss nicht immer Angst haben erwischt zu werden.

MFG Steve

am 27. Juli 2008 um 13:12

die polizei ist erstmal ruhig mit den 40 kw das ist richtig, aber eine einzeleintragung ohne herstellerhomologisierung ist im falle eines unfalls eigentlich wertlos!!!

am 28. Juli 2008 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von KTM Sepp

 

dort hab ich meine KTM EXC 300 ganz legal mit mit 40kw eintragen lassen. Neben der Leistungssteigerung wurde die Lautstärke und die höchstgeschwindigkeit im Brief erhöht. Kostenpunkt ca 350EUR.

Hi!

poste doch bitte mal ein Pic Deines Briefes ( Anonymisiert ), insbesondere interessiert mich ob die ABE gelöscht wurde (gestrichen) und eine Einzelabnahme drin steht.

Greets,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KTM Sepp

Zitat:

Original geschrieben von edefauler

 

 

unbezahlbar! Denn legal nicht möglich und eine Gefälligkeitseintragung ist nichts wert!

Gruss

Norbert

gugst du - http://www.motoscout24.de/Partner/Motorrad-Koebler/

Motorrad Köbler GmbH

ZWEIRAD-MEISTERBETRIEB

Herr Köbler

Hauptstraße 41

D-93342 Saal an der Donau bei Regensburg-Bayern

dort hab ich meine KTM EXC 300 ganz legal mit mit 40kw eintragen lassen. Neben der Leistungssteigerung wurde die Lautstärke und die höchstgeschwindigkeit im Brief erhöht. Kostenpunkt ca 350EUR.

Da ja alle solche Motorräder offene Leistung haben - erzählt mir jetzt nix anderes - aber nur 8 - 11kW eingetragen sind, bekommt Ihr früher oder später ärger mit der Polizei.

Ich dagegen kann ganz entspannt meine Runden drehen und muss nicht immer Angst haben erwischt zu werden.

MFG Steve

Legal is wohl ned ganz richtig, googelt doch mal nach Köbler, da findet man einiges!

am 20. Oktober 2008 um 13:35

Frage zum Gefälligkeitsgutachten: Wieso ist das nix wert? Wenn der Prüfer das einträgt hat der im Schadensfall zu haften, sollte die Eintragung "falsch" sein...

So seh ich das zumindest. Rechtliche Grundlage hab ich dafür keine, also kann auch sein dass ich mich täusche.

Das frage ich mich auch . Aber wenn man sieht was teilweise für ein illegaler blödsinn eingetragen wird kann den tüvprüfern wohl nicht so vile passieren denn sonst würden die besser aufpassen .

Zitat:

Original geschrieben von KTM Sepp

Zitat:

Original geschrieben von edefauler

 

 

unbezahlbar! Denn legal nicht möglich und eine Gefälligkeitseintragung ist nichts wert!

Gruss

Norbert

gugst du - http://www.motoscout24.de/Partner/Motorrad-Koebler/

Motorrad Köbler GmbH

ZWEIRAD-MEISTERBETRIEB

Herr Köbler

Hauptstraße 41

D-93342 Saal an der Donau bei Regensburg-Bayern

dort hab ich meine KTM EXC 300 ganz legal mit mit 40kw eintragen lassen. Neben der Leistungssteigerung wurde die Lautstärke und die höchstgeschwindigkeit im Brief erhöht. Kostenpunkt ca 350EUR.

für 350€ ? gehts noch ?

und wenn es ne einzelabnahme sein würde, wäre die nicht so viel wert...

ich hab bei meinem golf syncro (winterauto) letztens ne vollabnahme gebraucht und nur 78€ bezahlt....

es ist übrigens auslegungssache des prüfers, je nach dem wie lange er brauch....

ich will nicht wissen, wie viel der händler von den 350€ bekommt.....

ich kenn noch einen hochgelobten autotuner.... der trägt auch ALLES ein... nur eine frage des geldes...

 

das problem ist nur, dass diese sachen "ALLE" unter gefälligkeitsgutachten fallen, die absolut nichtig gehandhabt werden.... so viel zum thema

am 5. Mai 2009 um 18:24

hey leute kann mir jemand sagen wie viel ps/kw die ktm 300 exc 2t hat?

danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ktm 300 exc 2t' überführt.]

am 5. Mai 2009 um 21:48

KTM macht zurecht keine angabe... aber man munkelt zwischen 57-60ps

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ktm 300 exc 2t' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen