ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Ktm 125 sx oder exc

Ktm 125 sx oder exc

KTM SX 125, KTM 125 EXC
Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:25

Hallo

Gibt es unterschiede zwischen einer ktm125 sx und einer ktm 125 exc außer Lampen?????

Ist bei der 125 sx vielleciht der motor stärker??

GRUSS

Damian

Ähnliche Themen
27 Antworten

also fallst du damit vorhast nur Gelände zufahren und nicht auf der normalen Straße dann empfehle ich dir die

125 SX, aber wenn du auch straßen fahren willst dann EXC, auch aus dem grund da du für die EXC eine Straßenzulassung bekommst und für die SX nicht, ausser du hast zuviel geld

Der Motor von SX und EXC ist ziemlich identisch, fast bzw. gar kein unterschied

gruß

Kepo

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 12:32

Hallo

Also ist ledigich nur der unterscheid mit der straßenzulassung( lampen)

Und motorleistung ,fahrwerk ................. gleich

gruss

thomas

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von tomek250

Hallo

Also ist ledigich nur der unterscheid mit der straßenzulassung( lampen) ????

Und motorleistung ,fahrwerk ................. gleich

gruss

thomas

Der exc motor ist etwas sanfter von der leistungsentwicklung und dreht nicht ganz so explosiv hoch , das fahrwerk ist auch weicher . Und wie gesagt : dis sx kann man nicht zulassen .

Oh ich liebe diese Fragen :rolleyes: .

Unterschiede EXC zu SX = Sportenduro zu Motocrossmaschine

EXC : Leiseser Auspuff , etwas sanftere Leistungsentfaltung , etwas weicheres Fahrwerk , 18 Zoll Hinterrad , etwas Breiterer Hinterreifen , Lichtmaschine , Spiegel Scheinwerfer Blinker Rücklicht , Strassenzulassung möglich , aber nur Stark gedrosselt !

SX : Lauterer Auspuff , etwas Agressivere Leistungsentfaltung , etwas Strafferes Fahrwerk , 19 Zoll Hinterrad , etwas schmälerer Hinterreifen , keinerlei Lichtmaschine und lampe usw. Verbaut , keine Strassen zulassung möglich .

am 15. Juni 2008 um 17:31

hinzuzufügen wäre bei der SX noch zusätzliche low-speed einstellung am dämpfer!

am 21. August 2008 um 16:46

hm, da die sx ja wohl auch keine Batterie hat (vermute ich mal), interesiert mich mal wie die ohne lima n zündfunken hinkriegt, oder gibts da n anderes system? (ernstgemeinte frage)

MfG rd

auch die exc hat keine batterie:)

die sx hat zwar keine lichtmaschine aber trotzdem ne zündung, die funktioniert über einen impuls der kurbelwelle an die zündspule, die ihren strom vom stator bekommt dieser wird von dem magnetischen rotor umkreist!

die exc hat zusätzlich noch drei andere spulen auf der zündungsplatte zur herstellung des stroms!

http://www.ktmworld.com/oem_part_images%5C93502390.gif

am 22. August 2008 um 13:36

ah, ok, vielen dank

wieder was gelernt :-D

am 17. Januar 2010 um 15:50

die EXC hatt auch einen kleineren Vergaser als wie die SX

EXC Keihin PWK36

SX Keihin PWK 39

Hi Leutz!

Kann mir jemand bestätigen, dass die 450sx-f Bj 08 ne Lima hat (die wohl kleiner ist als bei der 08 exc-r) oder lieg ich da total daneben? Will meiner 450sx-f nämlich den tüv ermöglichen (scheinwerfer, blinker, rücklicht...) um auch mal kurz ne Runde im Wald zu drehen ohne gleich den netten Mann im grüne Rock im Nacken zu haben;-). Den originalen Kabelbaum hab ich damals schon dazu gekauft...

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Grüße!

hallo

mh das geht ni so einfach. meineswissens sind auch bei den neuen motoren

unterschiedliche zündanlagen und damit generatoren verbaut.

deine sx hat zwar eine spule für den zündimpuls, nicht aber wie bei der exc weitere

für licht und batterieladung. sie ist auch kleiner...

am 21. Februar 2010 um 15:10

würde ich lassen .. hab gehört die SX modelle sind nur für die cross strecke konzipiert das heist für wenig grip wenn damit öffters mal auf geteerten wegen gas gibst sind das viel stärkere belastungen für ritzel motor kette alles halt... der verschleiß is viel größer... kann sein das sies trozdem aushält.. vlt reißt dir aber iwas.. und ne kette im bein kann weh tun ^^

ohne worte...

der letzte beitrag, da hör ich jahrelange erfahrung sofort raus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Ktm 125 sx oder exc