1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 125 Lc2 1997 -> Verbrauch zu hoch

KTM 125 Lc2 1997 -> Verbrauch zu hoch

KTM

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe eine Frage zu meiner KTM 125 LC2 bj1997 gedrosselt auf 80km/h
Wie kann ich meinen Verbrauch von derzeit 8 Liter senken ?
Was kann die Ursache sein ?
Ich habe das Leichtkraftrad gerade erst gekauft und will mir nicht mein Geld wegfahren...

Gruß Jannik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Baujahr 2008 hat 33,8PS am Hinterrad...

Jep , gut Möglich , das dürfte also etwa 38 PS an der Kubelwelle entsprechen , aber keine 44

;)

.

Zitat:

die einzigste 125er die ich kenne, die 44ps hat ist eine TZ 125 von YAMAHA... die TZ 250 mit SP Zylindern hat genau 88ps

Was meinst du die Production Racer ? Gut Möglich das die nur so " wenig " Leistung haben

:p

. In der Motorrad Strassen Weltmeisterschaft Tunen die die 125er Werksmaschinen auf bis zu 55PS ! Und die 250er haben glaub ich das Doppelte .

Das solch extrem hochgezüchtete Motoren im Gelände unfahrbar währen , sollte natürlich jedem klar sein

;)

.

hm... im gelände halten die teile mal eher wie auf der straße....
weil die drehzahlbelastung auf der straße höher und länger ist.........
von der hitze her weiß ich es net.... weil bei höheren geschwindigkeiten ja auch höher gekühlt wird
aber aus erfahrung = meine TZR 125, die ich mit 16 mal besaß hatte 37 ps (am prüfstand beim yamaha händler --> er sagte an der kurbelwelle liegen dann 41,5 -42 ps an.... und das bei drehzahlen um die 14000U/min :D)
der motor hat im schnitt 3-4000km gehalten :)
anderes beispiel....
von nem bekannten der sohn fährt ne 98er lc2 125er :)
motor neu gemacht beim ktm händler, 1200km gefahren und en pleuellagerschaden :D
hat die drehzahl auch net vertragen :)
ich würde mal behaupten, dass die belastung für ne EXC im Enduro einsatz nicht so hoch ist, als wenn sie die ganze zeit auf der straße bei 10-12000 Umdrehungen zerwichst werden.....

Gut Möglich , bei der Strassen Motorrad WM wechseln die auch alle 1-2 Rennen den Motor :D , weil die Astronomischen Drehzahlen hohen Temperaturen und hohe Verdichtung die lebensdauer Drastisch verkürzen .

Deine Antwort