Krümmer Gewebeband
HI Leute!
Ich suche bräuchte mal euren Rat -
und zwar bin ich auf der Suche nach dem Gewebeband für die Krümmer.
Klar in ebay habe ich welche gefunden, aber vielleicht kennt ihr eine Firma bei der man sie beziehen kann!
Und vielleicht hat die sogar jemand selbst und kann etwas darüber berichten.
Mfg
und danke schonmal !
43 Antworten
hi!
nein nein vorm drumwickeln einfeuchten..steht übriegens bei den markenbändern alles im infozettel 😉
Okay dann feuchte ich es vorher ein! Dann fusselts wenigstens auch net so rum, meine ganze Kleidung war davon voll und es juckte überall 😁
EDIT:
Sachma wo habtn ihr eure Schlauchschellen gelassen? 😁
Oder brauch man die nichtmehr wenns ausgehärtet ist?
Mmmh, warum sollte ich das anfeuchten?? Meins fusselte nicht... Und hat sich auch nicht im feuchten Zustand verändert... Fühlt sich wie normale Baumwolle an.
Vielleicht gibt es ja doch verschiedene Materialien...
^^ Ich gestern mal zur feier des Tages 5min am Stück über die Bahn, steh an der Ampel der Ausfahrt und es qualmt wie sau aus der Haube... War also immernoch nicht "eingefahren"...
-->Wenn du oben anfängst, wickelst du so dass das ende zum Katflansch kommt. Dann siehst du oben nischt...
hi!
mit dem anfeuchten steht in den infos beim band..hat den grund wenn es dann trocknet bei laufenden motor dann zieht es sich zusammen härtet aus und verschließt die poren,nur so haste optimalen hitzeschutz.
und ja wenn es nicht nass ist,fusselt es und juckt.
schlauchschellen waren auf meinem bild noch net drum..
Ähnliche Themen
Jo
Das Zeug hatte ich in der Nase und im Rachen, da hab ich rumgehustet.
Dann hab ich ein Mundschutz aufgezogen das war besser 😁
Ich probiers erstmal so das ich soweit komme das ich nur eine Schlauchschelle unten am Flammrohr dann brauch zum Katanfang hin.
Hol dir doch ne Krankenschwester^^ Die sollte das hinbekommen...
Stimmt 😉
so hab soweit jez alle 4 Rohre bis zu den Y zugewickelt.
Morgen mach ich den Rest.
Mal ne andere Frage, wenn man dann den Motor anmacht stinkt des am Anfang bzw raucht das leicht?!
Müsst ich wissen weil ich in ner Tiefgarage parke dann müsst ich gleich rausfahren sonst steht wieder die Feuerwehr da -.-
hi!
ja stinkt und raucht..
Ups Okay.. wie lange denn ungefähr ??
Das dauert nehm ich an ne Stunde bestimmt, bis sich das so einigermaßen festgesessen hat ?
Dann muss ich gleich aus der Garage raus oder ist das so geringe Rauchentwicklung wie wenn bissal Öl aufm Krümmer is?
hi!
ne dauert länger..so 2 stunden minimum bis es ganz trocken ist..
Bei ist dat aber nich, weil nass oder so... Der Hund stinkt, weil sich das Material zum ersten Mal erwärmt... Eigentlich kannste den laufen lassen und antrockenen und dann auf die Bahn zum "braten"...^^ Aber wenn du dann wieder runterkommst, halte bitte nicht an *g* Könntest dann denken, die Mühle brennt ab. Also schön "kaltfahren"... Die "Sicht" im Innenraum war bei mir =0 *g*
mh, mein braunes wird net hart....
is immernoch weich.....
und trotzdem kannich nach dem "heizen" den krümmer antatschen ohne das mir warm wird.... 😁
Mein "weisses" wird braun und nach ner Weile dann wieder weiss... Aber hart wird das auch nicht... Anfassen würde ich nicht Unterschreiben, aber "kühler" als ein Gusskrümmer allemal.
Ich bin schon auf den Bericht nach dem ersten "anbraten" gespannt^^ HöHö *g*