Krümmer Gewebeband
HI Leute!
Ich suche bräuchte mal euren Rat -
und zwar bin ich auf der Suche nach dem Gewebeband für die Krümmer.
Klar in ebay habe ich welche gefunden, aber vielleicht kennt ihr eine Firma bei der man sie beziehen kann!
Und vielleicht hat die sogar jemand selbst und kann etwas darüber berichten.
Mfg
und danke schonmal !
43 Antworten
HI,
nee - bei mir war da so ein AluBlech mit Presswolle drin drumrumgefalzt und angepunktet.
Da das Blech schon teilweise lose war und eh runter musste wegen Nachschweissen und ich keinen Bock hatte, mir da einen Abzufriemeln mit Wiederdranmachen, hab ichs dem Sperrmüll überlassen 😉
Hat nix geschadet, aber dieses Gewebezeugs reizt mich schon 😉
Gruß cocker
Das ist meiner... 10m sind aber nen Witz.... Ich hab jetzt glaube eine 30m Rolle dran... ist aber so gewickelt, dass es 2-lagig drum ist...
-->Auspuff ist bei mir nicht spürbar lauter...
Ausgebaut vereinfacht die Sache ungemein^^
HI,
ja das ist das Problem -. auf die Ausbauerei hab ich keinen Bock. Musste letztens erst den Auspuff ab Kat und den Krümmer wechseln. Will erstmal nicht mehr unters Auto krabbeln 😉
Aber den Krümmer muss ich nicht ausbauen - hab ja keinen Fächer dran. Nur das pupsige Serien-Flammrohr...
Muss noch drüber nachdenken. Den Link hab ich, falls ich Lust bekomme, unforced am Auto rumzuschrauben 😉
Gruß cocker
@ papstpower
hast das ding aber schön gegippst 😉 sieht aus wie son gipsbein.
ne ernsthaft das is übelö geworden! denke du kannst dich nicht über hitze im motorraum beschweren 😁
also bei mit unterm xe wäre das glaube viel zu eng wegen der ölwanne!? so dick zu machen.
Ähnliche Themen
30m sind halt 30m...^^
Nö, der erste Versuch war auch im montierten Zustand. Aber wenn die ZKD gemacht werden musste, kann man auch die Geschichte richtig machen. Das ist bei mir übrigens das "dicke" Band, wenn ich mich recht erinnere...
Hey, ich denk mal nicht, dass dein Bein es so "warm" haben will... HRHR
Ausserdem hatte ich ja bereits in den ganzen "Warmluftansaugungstreats" geschrieben, dass ich max 3-5° wärmere Luft gemessen hab. Alle sprechen vom Ahnung und weiss der Geier... Aber dass evtl auch sowas dazugehört fällt meist unter den Tisch... Und das ist sooo schön leise mit dem Band am Krümmer^^ Kein gesabber vom Fächer mehr^^
Aber das Band dichtet keine undichten Stellen ab oder?
Ich hab irgendwo am Flamm/Flex-Rohr eine kleine Undichtigkeit, finde aber optisch nix... ich nehme an, das Band brutzelt mir weg, wenn ichs über eine undichte Stelle wickle... oder?
gruß cocker
Übrigens.. ich hab kürzlich mit Lexmaul telefoniert und gefragt, was sie davon halten und ob es mit ihren Fächerkrümmern in Ordnung geht.
Die haben davon abgeraten. Zitat: "Das gibt einen Hitzestau.." - weiter ausführen wollte oder konnte er das nicht.
hi!
blödsinn hitzestau.klar wird der fächer bzw die fächerrohre heißer als sonst da die wärme nicht nach außen abgeben wird sondern in den rohren bleibt.na und?lass sie doch glühen da passiert nichts außer der fächer ist aus billigem rohr gebaut,und was soll ich sagen außer das die edelstahl lexmaulfächer an der flanschplatte rosten 😁
das geilste war noch als ich bei lexmaul anfragte ob sie mir nicht einen fächer extra für meinen motor baun können,kam nur Nein können wir nicht,naja Risse konnte es komischer weiße ohne probs.und von dem leistungsverlust den ich laut lexmaul haben sollte sind es doch glatt statt verlust+ 10PS geworden lach..
bei meinem sind übriegens 42 meter drauf gegangen.sprich 2 rollen a 15 meter 25mm breit und eine rolle 50mm breit a 15 meter.
kannst du davon mal ein bild zeigen?
habe bei mir jez auch angefangen das ne heidenarbeit!
wo fange ich am besten an und wie gehe ich vor ???
So habe ich mal angefangen, von oben links nach unten zum Y gewickelt und dann hoch zum rechten auslass.
Dasselbe würde ich jez in der Mitte machen und dann seperat die beiden rohre wo dann nochmal zusammenführen bis zum kat einzeln.
Habe Vollverzinkten Draht genommen, der is aber ziemlich Weich ich weiss nicht ob der das Aushält, weder unser Baumarkt noch unser Eisenhändler hatte Edelstahldraht oder Schlauchschellen -.-
Bitte um eure Hilfe ! 🙂
Danke
hi!
zink blättert bei 340-450 grad ab,also schlechte idee..du brauchst edelstahlschlauchschellen.
man wikelt oben vom kopf an runter bis zur ersten zusammenführung,dann band abschnieden und hängen lassen.dann vom zweiten zylinder runter und das abgeschnittene stücke mit unterwickeln,so hält es dann und dann weiter bis zum ende in einem stück durchwickeln..und dran denken das band muss nass beim beim wickeln.ohne wasser härtert es bei wärme nicht aus und verschließt sich nicht so bringt es dann nicht viel..
auch wenn ich jetzt doof rüberkomme - warum wickelt man sich das Zeug um den Krümmer? Reicht es nicht, das Flammrohr einzuwickeln? Oder wickelt ihr das auch noch ein...? Was bringt das Zeug ausser Temperatur und wofür braucht man die? Ich kann mir nciht vorstellen, dass einer von euch (ich übrigens auch nicht) Wert drauf legt, dass der Kat 1 Minute früher auf Betriebstemperatur kommt... oder doch?
Gruß cocker
Erstmal führt ein Fächer die Wärme vom Kopf besser ab. Dann soll das Band das aufheizen des Motorraums verhinden. Irgendwas mit Strömungsgeschw. war noch...
Danke für deine hilfreiche Antwort @ vauxhall corsa!!! 🙂
Habe jetzt Schlauchschellen besorgt, sind allerdings nicht aus Edelstahl, ist dies zwingend notwendig?
Vorrübergehend bis ich die Edelstahlschellen im Internet bestellt habe tuns doch auch normale ausm Sanitärbereich!?
Dann muss ich meine Wicklungen halt nochmal öffnen, das ne Fummelarbeit 😁
Wie stark müssen die mit Wassergetränkt sein? Langt es sie einmal für 5 Minuten im Eimer Wasser einzulegen und dann auf den Krümmer wickeln? Oder muss man das Band wenn es angebaut ist nochmal anfeuchten!?
Und den Motor dann gleich warmlaufen lassen damit das Band sich zusammenzieht!?
Viele Fragen aber ich bin auf euch angewiesen 😉
Danke schonmal 🙂
hi!
nein muss nicht in wasser getränkt sein sondern nur feucht/nass sein....Ich selber fahre das band da ich meine renneinspritzung mit offnen KuN fahr und da muss die ansaugluft so kühl wie möglich sein,deshalb das band.beim serienmotor schadet es nichts bringt aber auch nicht soviel..
Okay Danke werd mich dann später an die Arbeit machen und dat nochmal von vorne machen 😁
und feuchte es zum schluss ein ^^
Danke