ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Kritik VW-Forum

Kritik VW-Forum

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 20:06

Hey Leude wer war auch auf dem VW-Forum in Castrop-Rauxel?

Allgemein herschte dort eine miese Stimmung im verhältnis zum Veranstalter und es wollen viele dieses Event nächstes Jahr meiden(genau wie ich).Es sind fast alle Fahrzeuge vorab gefiltzt worden und auch fleißig kassiert.Mann muß 55 Euronen für ein Event zahlen wo mann stunden stehen muß für Anmeldung ,Duschen und Essen. Um 9 mußte die Mukke ausgemacht werden.einen hamse mit der Bullerrei abgeholt da seine Alarmanlage nach neun anging usw.usw

Es waren meiner Meinung nach reine schikanen die dem VW-Freund hier das Fest vermiesen sollte.Der absolute Hammer war aber das ich mein Armbändchen verloren hatte und die mir sagten das ich es entweder finden müsse (auf einige quadratmeter areal) oder ich aber nochmals 55,-€zahlen sollte und das am Samstagabend.Ich kann nur sagen weiter so und dann können se ja nen opeltreffen daraus machen ,vielleicht ist der Stadt so etwas lieber.Denn wenn mann sich eine so gewaltige Einnahmequelle so versaut kann ich mir vorstellen das es immer weniger VW-Fans dorthinzieht!

Bitte teilt doch mal Eure eindrücke und Meinungen mit!

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 22. Juni 2003 um 20:23

Hi,

ich war zwar nicht dort, aber was du erzählst klingt echt gut. Absolute Gastfeindschaft entnehme ich deinen Schilderungen. Die werden mich nie sehen. :)

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 21:02

Ob einer hingeht oder nicht muß er für sich entscheiden,aber es sind einfach zuviele pannen und einschrenkungen die sollte mann vermeiden wenn mann sich eine solche einnahmequelle nicht versauern will!

am 23. Juni 2003 um 7:01

Also mal ganz ehrlich, OK, mit den Armbändern haben die sich wirklich ganz schön pissig gehabt, aber mir hats trotzdem gut gefallen, denn gerade die internationale Mischung findest du ehr selten, und was die Ruhe angeht, ich habe nix davon gemerkt, das auch irgendwann mal richtig ruhe war, hat mich nich weiter gestört, aber auf meinen 560 KM Heimfahrt habe ich sie dann doch gemerkt, die fehlenden zwei Nächte! Wo hastn gestanden?

am 24. Juni 2003 um 11:02

wir waren auch auf dem Vw Forum und ich muss dir absolut zustimmen. wir haben bei der anmeldung und beim essen ewig warten müssen. freitag nacht war gar nichts los weil die security jeden angemacht hat der nur den kleinsten laut von sich gegeben hat. und als wir nen kleinen aufstand gegen die gemacht haben, haben die gleich die bullen gerufen die auch mit 2 mannschaftswagen und 2 streifenwagen da waren. war echt lustig denn die bullen konnten gar nicht glauben, dass man sie nur wegen einer versehentlich ausgelösten alarmanlage gerufen hatte. zeitweise habe ich da mehr bullen und security als vw fans gesehen.

uns werden die nächstes jahr wohl auch nicht wieder sehen.

gruß

Sappy

am 24. Juni 2003 um 11:55

Ok, die Bullen zu rufen is übertrieben, aber was denkt ihr, wozu Regeln da sind? Ihr müsst bedenken, das 100m Luftlinie entfernt die ersten Rentner wohnen, die die bullen rufen, wenn vorher nich Ordnung gemacht wird, ich will jetzt nich sagen, das das geil is, wenn jegliche gute Stimmung gebremst wird, aber die Regeln hat jeder vorher lesen können und da stand alles drinn, das da nich lange gefackelt wird! Und Party machen gehört zwar dazu, aber was da stellenweise wieder abgegangen is, war echt scheiße, diese Saufgelage, wir hatten als Nachbarn son paar Pfeifen, die den ganzen Tag damit beschäftigt waren ihren 3er GTI (mit DIESELMOTOR!!!!) zu polieren, und nachts nur gesoffen haben, sich mit allem was es so gab beworfen haben, sowat is einfach Kakke, bin nich so scharf drauf, am nächsten Morgen Kuchen und Chips von meinem Auto runterzusammeln! Ich habe dort in einer netten Runde mit Holländern und Leuten aus der Gegend gesessen, war ne lustige runde, wir haben auch viel getrunken, haben uns über Auto und Co ausgetauscht, haben uns nen schönes Wochenende gemacht, und dann kommen da die Leute und grölen die ganze Nacht durch die Gegend, das sie Durck auf der Piepe haben und Sachen rumkrakelen, die sie noch nie gesehen haben, von denen sie keine Ahnung haben, das sind die Menschen, die das Niveau erst soweit sinken lassen, das ständig die Bullerei gerufen wird, das is schade, dann fahrt zum See, da wird nur gesoffen und gfeiert, da is das Auto schon nebensächlich geworden!

So, das war meine Meinung! Denkt mal drüber nach!

hi,

ich war auch auf dem Treffen und muss sagen da gefiel mir das Opel-Treffen in Oschersleben tausendmal besser !

:)

ich war gegenüber von den Leuten wo die Alarmanlage losging !

Ich muss ehrlich sagen das die Gruppe die dort saß die ruhigste im ganzen Abschnitt C3 war. Aber nachdem die super Specialtypen der Griffs-Security gemerkt haben, dass sie total ignoriert wurden, haben sie sich halt den nächst besten gesucht um richtig Stress zu machen.

Mit 4 Mann sollte man es schon schaffen 6 Leute unter Kontrolle zu bringen, aber die Jungs hatten halt mehr Muckies als Brain.

Es wurde rumgemotzt und rumgepöbelt was das Zeug hielt. Nach einer Weile haben die Specialtypen ca. 10 weitere Vollhonks gerufen, und dann gings richtig zur Sache. Das ganze endete dann mit einem Aufmarsch der Polizei, einer Diskussion und einem Platzverweis des Golf 1 Cabrio Fahrers, der seinen Wagen erst wieder am Sonntag morgen vom Platz holen durfte.

Er wurde von der Polizei mit aufs Revier genommen und war aber nach kurzer Zeit wieder da, aber vor dem Eingang versteht sich.

Wie sich das gehörte hielten die VW Freunde zusammen und es wurden immer mehr vor dem Eingangsbereich. Irgendwann in der Nacht kam dann nochmal die Polizei. Die haben dann irgendwas mit den Securitys geregelt und der VW Cabrio Fahrer durfte wieder am Treffen teilnehmen.

Zum Treffen muss ich sagen, dafür das es das größte Europas sein soll, ist es ein Witz und für mich das letzte mal gewesen.

Naja das solls gewesen sein´

cu

Terek

PS. alle Angaben ohne gewähr !

Hallo, alle zusammen!

Auch ich war bei dem VW-treffen dabei.

Also, warten mußte man wirklich überall. Eigentlich wußten die doch, das nicht nur 5 VW-Freaks zur Anmeldung kommen. Naja, beim Frühstück musste man wieder warten, aber man hatte ja Zeit. Schade fand ich nur, das Marmelade, Nutella und Käse nicht aufgefüllt wurden. Wer nicht kommt zur rechten Zeit muß seh`n was übrig bleibt... :confused: Aber, ansonsten war es ein reichhaltiges Angebot - für die ersten... :D

Naja, die Security hatte schon teils einen wirklich groben Ton an sich! Klar sie müssen Ihre Arbeit machen und teilweise wurden sie wirklich lächerlich gemacht, auf der anderen Seite muß man sich bei so einem Ton auch nicht wundern. Sie hätten Ihren Ton da einsetzten sollen wo er angebracht war. Nämlich da, wo wirklich Randale gemacht wurde. Andere bekamen dann die Laune von denen ab. Ich bin mal bei einer Diskussion vorbei gegangen und habe nur geguckt, da sagte einer von denen:" Ey, weiter gehen! Was soll das? Ich habe denen doch gar nichts getan. Soll ich extra außen rum gehen, oder starr nach vorne gucken?

Was ich toll fand, das alle nach dieser Sache mit der Alarmanlage zusammen gehalten haben. Es wurde ein Treffen "am Baum" für den nächsten Tag geplant. Dort sollte Diskutiert werden. War denn einer von euch da? Ich hatte es vergessen und weiß gar nicht, ob es stattgefunden hat. Schließlich wurde es im Suff geplant. Ich fand die Aktion irgendwie niedlich :p

Alles in allem meine ich, das jeder für seine eigene Stimmung verantwortlich ist. Und Party gab es ja nun wirklich an jeder Ecke. Man konnte schon echt Spaß haben. Logisch.

Klar, man merkte schon, das es mit den Jahren immer weniger wurde. Weniger Stände, weniger Besucher... Eine Wiese war ja fast komplett leer! Außerdem überall unzufriedene Gäste. Schade eigentlich!

Aber...etwas zu meckern gibt es überall!

Mit dem Armband war natürlich schon mies. Es kommt ja nicht ständig einer angelaufen und hat das Band verloren. Da muß man echt nicht so ein Aufstand machen.

Ansonsten natürlich überall geile Autos, wo man echt schon blaß werden kann vor Neid!

In einer Art war ich etwas enttäuscht vom Treffen, andererseits war ich völlig begeistert. Es ist schon ein tolles Erlebnis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen