1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kriechstrom irgendwo

Kriechstrom irgendwo

VW Vento 1H

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Beim Golf, 12/96, Tdi AHU, 235.000km, geht nach 1 Woche nicht bewegen die Batterie alle.

Wo kann ich ansetzten um herauszufinden, wo ein heimlicher Verbraucher Strom saugt?

Was stelle ich am Multimeter ein bzw. ist es empfindlich genug um solch einen Strom anzuzeigen?

Es müsste ja in der Größenordnung einer kleinen Glühbirne sein, die die Batterie frisst. Läd man die Batterie wieder auf, dann funzt alles wieder. Mir ist das früher nie aufgefallen, da ich tgl. 100km wegen der Arbeit fahren muss. Aber seit meine Mutter das Auto hat (fährt max. 1x die Woche oder so) ist regelmäßig die Batterie alle.
Die Batterie ist erst 1 Jahr alt, daran sollte es nicht liegen.

Vielen Dank für Hilfe!

20 Antworten

Vielleicht stimmt der Säurestand nicht oder die Lima tuts nicht mehr so, wie sie sollte. Das müßte man durchmessen, aber du kannst nicht mit nem Multimeter den Ladestrom messen... (>40A). Fahr mal zu VW und lass die mal messen.

LiMa müsste noch iO sein, hab ne halbe Stunde die Batterie geladen, danach 10km gefahren und sie ist wieder voll die nächste Woche...

Zitat:

Original geschrieben von Baddek

Ne, der Innenwiderstand ist sehr gering, aber dein Körperwiderstand dafür sehr hoch.

Lerne Lesen, ich schrieb "dafür ist DEIN Innenwiderstand zu hoch". Damit war natürlich der des Posters gemeint, also sein Körperwiderstand, wenn man so will.

Zitat:

Original geschrieben von Baddek

Jaja, ist ja gut, bleib mal cremig 😉

du bist wohl n ganz schmieriger... solche ausdrücke ey, ne... sowas gibts nur in mettmann 😉

Deine Antwort