Kreodler Florett Verbrennt zuviel Öl

Hallo, ich habe vor einigen Wochen ein Roller der Marke Kreodler Florett RMC-F/qm50-V10.
Motorbezeichnung: H1E41QM-A. Vergaser Bezeichnung: AY56001

Nachdem ich die Elektronik überholt habe und einige teile ersetzt und gereinigt habe, Springt er an und Fährt auch gut. Aber er bläst reines Öl und gewaltige Rauchschwaden raus die nach verbranntem Öl riechen. Ich dachte das komme von den unzähligen versuche zu starten wären der Reparatur und Instandsetzung. Nach ca. 5 Kilometern fahr wurde es aber nicht wenieger.

Ich habe gelesen das es auch an den Öl liegen kann. Es Soll da gravierende unterscheide zwischen halb und Vollsynthetischen Öl geben. Allerdings kann ich nicht sagen was für ein Öl im Öltank ist, auf den Ölpackung ist nicht vermerkt um was für ein Öl es sich handelt. Es steht nur drauf das es für 2-Takt Getrenntschreibung geeignet ist. Das Öl hat eine Gräuliche Farbe.

Oder ist es Möglich das die Ölpumpe zu viel fördert?

Wichtig vielleicht noch: Der Roller hat keine Unterdruck Kraftstoff Pumpe da der Tankt unten im Rahmen liegt. Der Kraftstoff wird mit eine 12 Volt Membran pumpe in den Vergaser gepumpt. Beim Vergaser ist ein Blindstopfen drauf wo der Unterdruckschlauch angeschlossen wid.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolfgang_stein schrieb am 20. Feb. 2017 um 19:22:49 Uhr:

gehe ich vom 4 - Takter aus zumal er nicht auf Zweitakter hingewisen hatte.

Nun ja er redete von getrenntschmierung und 2 takt öl, außerdem verbrennt ein 4 Takter kein öl im brennraum, oder?

Fehler könnt ihr behalten ;-)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Klärt mich mal auf: Dem Wechselstrom ists egal, welches Kabel ich irgendwo dranfrickele? Also ob ich ein rotes, grünes, blaues oder buntes an die Lampe knüpfe? Soso, dann probiere ich das mal! Und wenn dann der Gleichrichter fratze ist, denn ist Künne schuld. 😕

Du hast mich nicht verstanden...

In einer Sache hast du aber recht: Die Kabelfarbe ist dem Strom tatsächlich egal 😁

Da hat Künne schon recht,der Lichtschaltkreis hat zum grössten Teil Wechselstrom.
Roller der Oberklasse haben schonmal einen Gleichstromlichtkreis und da gehört Kreidler nicht zu.

Deine Antwort