Krell Sound NX4E mehr WUMS??
Hallo zusammen,
ich wollte wissen ob schon mal jemand an der Krell Anlage am NX4E was verändert hat.
Meistens wird hier mit der Frage "Warum muss man da was machen klingt doch gut" geantwortet.
Naja mir reichts eben nicht, ich bin sozusagen enttäuscht, vor allem wenns mal lauter wird und man Fan von Epischer Musik ist. Mein Dienstwagen ein alter BMW X5 e70 hat nur eine Standard Anlage also kein B&O oder Harmon Kardon etc. Der Klang ist um einiges mächtiger als im Tucson obwohl da Krell draufsteht.
Kennt sich da jemand aus, hat da schon wer gefummelt??
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Chris
41 Antworten
Zitat:
@joewes schrieb am 6. November 2023 um 10:57:53 Uhr:
Aber die 200 negativen Kommentare sind doch 80% von ca 1,5 Mio Fahrzeugen, oder? :-)
also joewes wenn du schon so schwere Defezite im Rechnen hast dann musst du das doch nicht noch öffentlich zeigen!! oh im anderen Tucson Forum sind wieder neue Probleme dazugekommen,das Forum besteht fast nur noch aus Beiträgen bei denen die User Probleme mit ihrem Tucson NX4 haben!!
Mag ja sein das da einige von Problemen berichten.
Aber die Überwiegene Mehrheit ist warscheinlich nichtmal in irgendeinem Forum angemeldet.
Wenn man keine Probleme hat, meldet man sich sehr selten da an oder sucht nach Problemen die man selber nicht hat.
Wie viele sind denn in dem Forum angemeldet? Alle Hyundai Fahrer die es gibt??
Da sind ca 10500 registrierte Nutzer. Und davon haben bestimmt nicht alle den NX4
ich habe immer noch den Satz des Hyundai Meisters im Ohr: mit dem Tucson NX4 hat sich Hyundai keinen Gefallen gemacht,er hat einfach zu viele Baustellen bzw.Fehler,wir haben zu viele Garantiefälle bzw. außerplanmässige Reperaturen am Tucson NX4 das dürfte einfach nicht sein!!
Zitat:
@1aTucson schrieb am 7. November 2023 um 16:07:47 Uhr:
ich habe immer noch den Satz des Hyundai Meisters im Ohr: mit dem Tucson NX4 hat sich Hyundai keinen Gefallen gemacht,er hat einfach zu viele Baustellen bzw.Fehler,wir haben zu viele Garantiefälle bzw. außerplanmässige Reperaturen am Tucson NX4 das dürfte einfach nicht sein!!
lächerlicher wird es in diesem Beitrag wohl nicht mehr …
Ähnliche Themen
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 7. November 2023 um 17:10:32 Uhr:
Zitat:
@1aTucson schrieb am 7. November 2023 um 16:07:47 Uhr:
ich habe immer noch den Satz des Hyundai Meisters im Ohr: mit dem Tucson NX4 hat sich Hyundai keinen Gefallen gemacht,er hat einfach zu viele Baustellen bzw.Fehler,wir haben zu viele Garantiefälle bzw. außerplanmässige Reperaturen am Tucson NX4 das dürfte einfach nicht sein!!lächerlicher wird es in diesem Beitrag wohl nicht mehr …
lächerlich?? was verstehst du an der Wahrheit nicht??
https://de.trustpilot.com/review/www.volkswagen.de
OH, Hyundai ist ja besser als VW
https://de.trustpilot.com/review/www.mercedes-benz.de
und Mercedes ist auch nur bei 1,6
https://de.trustpilot.com/review/www.volvocars.com
Volvo auch nur 1,6
Ich könnte jetzt alle Hersteller hier aufzeigen, da kommt keiner gut bei weg.
Aber vielen Dank, bleibe gern bei Hyundai.
2016'er Tucson TLE 1,7 CRDI mit DKG und 141 PS, aktuell 95 TKM auf der Uhr, noch immer die ersten Bremsen und noch nie ausserplanmässig die Werkstatt gesehen.
2020'er i30 PDE 1,5 DPI mit 110 PS, aktuell 80 Tkm auf der Uhr, ausser tanken und Service nichts.
2021'er Tucson NX4 Hybrid 230 PS, aktuell 45 TKM auf der Uhr, und fährt und fährt und fährt.
Tagtäglich fahren diese Fahrzeuge verschiedene Fahrer und knüppeln die jeden Tag aufs neue.
Sind übrigens alles Fahrschulwagen 😁
Zitat:
@newbieX5Fahrer schrieb am 3. November 2023 um 16:31:52 Uhr:
Hallo zusammen,ich wollte wissen ob schon mal jemand an der Krell Anlage am NX4E was verändert hat.
Meistens wird hier mit der Frage "Warum muss man da was machen klingt doch gut" geantwortet.
Naja mir reichts eben nicht, ich bin sozusagen enttäuscht, vor allem wenns mal lauter wird und man Fan von Epischer Musik ist. Mein Dienstwagen ein alter BMW X5 e70 hat nur eine Standard Anlage also kein B&O oder Harmon Kardon etc. Der Klang ist um einiges mächtiger als im Tucson obwohl da Krell draufsteht.Kennt sich da jemand aus, hat da schon wer gefummelt??
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Bist du in dem Thrma schon weiter gekommen?
@newbieX5Fahrer
Das würde mich auch interessieren.
Wenn ich ehrlich bin habe nach ein paar Gesprächen mit Hyundai Mechanikern die mir immer wieder gesagt haben, du kannst schon was machen nur verlierst du halt die Garantie vom Audiosystem die Lust verloren. Mir wurde jede Form von Idee genommen, ich wollte mal nur alleine den Woofer tauschen, einfach gegen ein hochwertigen (was Krell eigentlich sein sollte) nur der Aufwand die ganze Seitenverkleidung auszubauen nur wegen dem Woofer war mir zu blöd. Dann wurde mir in einem anderen Forum empfohlen den Woofer abzuklemmen. Ein hochpassfilter einzubauen der aus dem Leistungssignal ein Cinch Pre-Out macht um eine Basskiste mit Endstufe in den Kofferraum zu legen(Bauen). Mit Sicherheit eine sehr Wirkungsvolle Variante nur aus dem alter mit WooferKiste im Kofferraum bin ich eigentlich raus. Vom Sperrig sein und Platzverlust im SUV red ich jetzt garnicht.
Was mich sehr schockiert hat bei meinem diesjährigen USA besuch war ein Gespräch mit einem Tucsonfahrer auf dem Walmart Parkplatz. Genau das gleiche Auto nur eben Bose verbaut. Der Sound war Episch, wie man es von Bose kennt. Warum Hyundai bei ihren Europäischen Fahrzeugen mit so einem Standard Audiosystem aufwartet kann ich nicht verstehen. Vor allem nicht das auch noch der Name Krell draufsteht. Im HiFI Bereich ist Krell ein Name der einen schnell mal 5-stellige Summen kostet, wo wiederum Bose eher der ist der als Soundmacher / Schummler gilt, und keinesfalls ein Klangmacher ist.
Aber seis drum, das alles ist keine Antwort auf eurer Frage. Fazit ich habe mich damit abgefunden. Ende November bekomme ich meinen neuen Tucson Plugin Hybrid N-Line und wünsche mir das es besser geworden ist.
Da bin ich mal gespannt....
Habe heute mal provisorisch mein Verstärker und Subwoofer ins Auto geschmissen und am originalen Subwoofer-Anschluss angeschlossen (Hi/Low)... klappt.. Mal gucken was es in passenden Größen gibt, denn eine Reserveradmulde gibt es ja nicht wegen der 48V Batterie
Habe nun das Projekt abgeschlossen,habe mich über Wochen durchgetestet und nun bin ich zu frieden.