Kreischendes Geräusch im Motorraum.
Hallo Leute
Heute während der Fahrt hörte ich plötzlich ein kreischen aus dem Motorraum. Wenn der Motor unter Last steht ist das Geräsch weg. Wenn er im Leerlauf oder beim einfachen dahinrollen ist, ist das Geräusch wieder da.
Drücke ich im Stand aufs Gaspedal dann bleibt das Geräusch auch.
Das Kreischen klingt wie ne trocken laufende Hydraulikpumpe beim Flugzeug. Ich weiß die Mehrzahl der Leute hat sowas nicht in der Garage stehen
um das nach zu vollziehen. ;-) Es ist sehr hochfrequent , metallisch und kommt scheinbar aus der Nähe der Drosselklappe . Da aber das Reflektionsverhalten im Motorraum eh schwierig ist, hat das nichts zu sagen denke ich. Vielleicht interessant ist noch das wenn ich den Motor ausmache
höre ich das Geräusch kurz nachlaufen. Hat das schon mal jemand gehabt ?
Gruß Rey
20 Antworten
Ich Kenne diesen Motor jetzt auch nicht .. (keine Ahnung) . aber ähnliches Geräusch hatte ich nachm Zahnriemen wechsel das da eine schraube zu fest war und das gehäuse gedrückt hat muss aber sagen dafür ist es schon etwas hoch freuent , probiers mal mit dran Wackeln wenn sich veränder kennst du die ursache . probiers mal mit lecksuch sprray .und kann evtl auch ein defektes Lager sein . Aber aufnahme hast du ja besschrieben ist nich Orginal. Und denke auch das du unterdruck mässig warscheinlich schon gut dabei bist.
So hier Ein neues Video :
http://www.youtube.com/watch?v=k-8i35L1fxw
Das würde sich mit dem Effekt decken das bei Last das Kreischen weg ist.
So nach langem hin und her habe ich es gefunden. Was ihr im Video hört war eine defekte Dichtung vom
Ansaugkrümmer zum Motor.
Bist du soo mutig und bist bis jetzt mit dieser ""Kreissäge"" gefahren?
Aber Spass beiseite, es ist immer wieder interessant für welch große Aufregung so ne kleine Dichtung sorgen kann.😎