Kreidler RMC e Racing Replica / Gut oder Eher nicht_

Hallo liebe Mitglieder

Da ich demn'chst meine Pr[fung der Klasse Mofa ablegen werde habe ich mich gefragt, welcher Roller fuer mich in den Sinn kommt. Mein Freund hat eine Kreidler RMC E Sport, und ich finde von der Optik ist die gany angemessen. Also stand fuer mich schon fest, es soll eine Kreidler werden. Ich habe ihn ein bisschen gefragt und er meinte dass man bei diesem Roller keinen Fehlkauf machen kann.
Also schmiss ich meinen PC an und durchforstete das Internet. Dort habe ich auf der Seite von KREIDLER gesehen, dass es eine neue Version herausgekommen ist.Die Kreidler RMC E Racing Replica. Wie immer bin ich als erstes von der Optik ausgegangen und fand den sofort gut. Dann hab ich mir die Technischen Daten durchgelesen, aber ein paar Fragen hab ich da noch an euch>
Hat der Roller eine Lenkersperrung
Wieviel Spritt verbraucht der Roller auf 100 km
und lohnt es sich überhaupt diesen Roller zu kaufen?

Der Roller ist erst seit ca 5 tagen auf dem Markt ich kann verstehen, wenn noch keiner was darüber weiss, aber es kann ja sein dass hier Irgendeiner schon mehr davon gehört hat.

Ich bin mit jeder Antwort zufrieden

Allzeit gute Fahrt ^^

Mit freundlichen Grüßen
Gian

Beste Antwort im Thema

Der Roller hat ein Lenkradschloss, logisch...das war schon immer Standard-selbst bei Chinakrachern.
Der Verbrauch wird bei 3,5-4,5l liegen...mit deiner Mofadrossel evtl noch mehr.
Es lohnt sich keinesfalls diesen Roller zu kaufen...das ist total überteuerter Chinamist. Für das Geld gibt es auch schon ordentliche Markenroller.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Haste dir echt das Ding gekauft?
Die Duro Reifen taugen nichts bei Nässe und mach das untere Schutzdingen am Heck ab, sieht ja verboten aus. Hab meins damals nur zum Verkauf angebaut. Schau dir die Verkleidungen genau an, ob irgendwo Lackfehler oder Blasen sind.

Achte auch auf den Schlauch am Luftfilter, hinten rechts ist die Fußraste an einem Vierkant befestigt, da drückt es gern den Schlauch kaputt. Wurde bei mir bei den Durchsichten gewechselt, hat aber nie lange gehalten und ich hab dann Klebeband genommen.

Die Tankanzeige war bei meinem sehr ungenau und die 2 Liter Sprit kannste eh vergessen, unter 3 Liter wenn du nicht schneller als 45 fährst, die Drehzahl lag da bei 6000, meiner ging laut Tacho gute 60 und das waren dann so 8000 Umdrehungen
Ich hab dich ja gewarnt, das Ding sieht vieleicht in deinen Augen sportlich aus, ist es aber nicht und deutlich zu teuer! Fahr mal ne längere Strecke auf dem unbequemen Sitz, ich bin 1,86 und da wo ich hätte sitzen müssen war leider der Knick in der Sitzbank. Ich bereue es nicht das mein REX damals einen Dummen gefunden hat der ihn gekauft hat.

Für das Geld hättest du einen besseren Roller kaufen können, dann zwar ohne die tollen Aufkleber und den Alu Tritt, dafür mit besserer Qualität.

Endlich mal ein ehrlicher Chinakracher-(Ex-)🙂Fahrer

Ja was soll ich sonst schreiben?

Verkauft alle euro Roller??? Holt euch einen von Kreidler?
Ist ein billiges Ding und taugt nichts.

Wir haben noch einen Hyosung SF50 Racing, der hatte neu um die 1500Euro gekostet und läuft bei uns schon einige Jahre. Hyosung ist nun auch nicht die Marke, aber das Ding läuft. Bis auf das miserable Licht gibts bei dem nichts zu meckern.

Ich weiß nicht warum du mich jetzt anmachst??
Ich habe gesagt das ich das gut finde das du zugibst das dein Roller auf gut Deutsch scheiße war...Viele Chinakracher Fahrer vertuschen das oft..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

ich muss sagen
m,an kann auch mit nem billigroller glücklich werden
mein keeway hat mich auf den ersten 400 km auch ordentlich auf dem laifrmdrm grhaltrn,
aber jetzt läuft er 600km problemlos und sehr beeindruckend!
richtig geiler anzug(mofa), speedfight nrg....kein problem, auch am berg!
Ich würde erstmal ein paar tausend km fahren..und wenn dann nichts mehr passiert kannste glücklich sein

fliegen kann ich leider auch nicht:P

ausserdem: wie gesagt, kann sein dass noch was passiert. ich sage nur dass ich bisher sehr zufrieden bin.

So keine Lackfehler keine Blasen, jedenfalls wo ich überall geguckt hab. Der Sitz ist eigentlich in meinen Augen gemütlich bin aber ja noch nicht weitere Strecken gefahren, aber ab morgen gehts los Prüfung 😉.
Die Verlänggerung vom Schutzdingens da wollt ich sowieso abmachen weils so oder so bescheuert ist. Wenn du sagst die Reifen sind scheisse kann ich da noch nicht zustimmen. Ich werde sie bei Regen testen, und wenn ich Probleme damit habe werden se ausgetauscht😉
Weitere Probleme werden ja erst in den ersten paar kM vorkommen, werde dann Berichten.

MFG

@Salkin-92

Das war kein Angriff!

Der Sinn eines Forums ist ja nun auf Fragen zu antworten und Fragen zu stellen. Sicher, die meisten loben ihre eigenen Fahrzeuge, haben ja Geld dafür bezahlt, viele verbreiten ihr Pseudowissen, haben aber noch keinen Chinesen gefahren.
Wenn man schlechte/gute Erfahrungen mit einem Produkt macht oder gemacht hat, kann man das auch ehrlich schreiben. Nur sollte nicht alles pauschalisiert werden. Ich kenne einige die seit jahren einen 450Rex fahren und sind zufrieden. Wenn ich nur ein paar Kilometer in der Stadt fahren müßte und kleiner wäre hätte ich mir sicher auch son Ding geholt.
Ich hab 25km Arbeitsweg pro Strecke und fahre das mit bei brauchbarem Wetter mit nem Simson SR50 oder mit nem Peugeot Elystar wenn er denn läuft.

So Leute ^^

erstmal hab ich heute die Prüfung mit 0FP bestanden, is ja auch normal bei Mofa...

Ich brauche den Roller lediglich für den Schulweg (10Klasse). Sind ca. 5km hin und 5km zurück, dann noch zum Training.

Ich hoffe ich werde mit dem Teil auch zufrieden. Man wirds sehn.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Alle Chinesen haben heute eine Kopie des Motors vom Kymco Filly drin.
Aber die Kopie hat von der Qualität absolut NICHTS!! mit dem Orginal zu tun.
Das die Verarbeitung gut sein soll wird dir hier niemand glauben.
Aber das is Unwissenheit..Ge mal zu einem Piaggio Händler und Guck dir da mal einen NRG oder Runner an. Dann weißt du wie gute Verarbeitung aussieht.
PS.
Willst du gemobbt werden oder wqarum holst du dir so einen Hässlichen Roller?

Hey Azubi.. hier mal ein paar Worte von einem Meister . habe für meine Tochter so einen Piaggio gekauft für 1400€ .. nicht mal 50km ist der ohne probleme gelaufen..zu fuß kam sie wieder .. nur ärger mit der Karre .scheiß 4 tackter ..läuft total scheiße und springt schlecht an .. mein Sohn bekommt jetzt ein Kreidler Roller ..erstmal sieht der besser aus und ist ein 2Tackter wie es sich gehört beim einzylinder.. und kostet auch nicht soviel wie dieser Markenschrott... jedem das was Ihm gefällt und ob es was taugt wird sich zeigen im laufe der Zeit..

Hallo ich habe einen Kreidler und mein MAnn einen Rex aus dem Baumarkt ,,, es sind nicht die Gleichen Marken Rex ist eine Billig Firma
und Kreidler eine Marke 😉 Sorry

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Swing

Sonderedition: andere Farbe und extra Dekor, Sitzbankbezug, Alutrittlech, beim Replica, mehr ist nicht geändert

Wenn dein Kumpel einen hat, dann schau mal die Papiere an. Was steht da bei Hersteller:Jinan Quingi oder Kreidler?

Kannst mir glauben, ist ein REX RS 2.50 mit geänderter Front. Der RS500 ist günstiger, hat aber einen anderen Motor, ist da ein 4Takter und kleinere Räder. Wie schon geschrieben, kauf den nicht, durstig, klein, unkomfortabel.
rex für den Baumarkt? Rex ist nur ein Name und wird von Si Zweiradservice vertrieben. Boatian und wie auch die Dinger heißen, sind alles die gleichen Teile. Schau mal nach wer den baut, das da Kreidler steht kann ich mir nicht vorstellen.

Der kostet 1200 Euro, da kannste dir gleich einen Spin von Atu holen, der ist noch preiswerter und ATU gibts ja überall.

Deine Antwort