ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit für Azubi?

Kredit für Azubi?

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:18

Hallo Motor Talk Freunde,

Ich bin zur Zeit Auszubildender im Einzelhandel, 3 Jahresvertrag vorhanden. Ich befinde mich gerade dabei meinen Führerschein zu machen und möchte mir anschließend ein Motorrad (GSX-R 600/750 K6/K7) zulegen. Für manche mag das ganze jetzt schon lächerlich klingen, doch für mich ist das einfach etwas worauf ich seit 2 Jahren warte, diesen Traum möchte ich mir gerne erfüllen. Nun jetzt kommt das was viele haben, Geld ist nicht immer auf anhieb flüssig so auch bei mir. Gibt es irgendwo, irgendwie Möglichkeiten einen Kredit von plus minus 4500 Euro für einen Auszubildenden zu bekommen? Das wäre bei 3 (36 Monaten) Jahren Vertragslaufzeit um die 130 Euro, die ich mir selbst im notfall leisten könnte, hätte immer 2 bis 3 Monate Puffer und somit eine Sicherheit.

Da ich als Azubi aufgrund der geringen Vergütung nicht Kreditwürdig bin, fällt Postbank, deutsche Bank und Co weg. Sicherheiten hätte ich u.A. das Motorrad anzubieten so wie eben mein monatliches Gehalt zzgl. Kg.Durch eine entsprechende Vollkasko entsteht im Grunde für den Kreditgeber kein größeres Risiko, selbst bei Schäden.Der Schwackewert wird innerhalb der Kreditlaufzeit nicht unter den Kreditbetrag fallen.Zudem könnte im notfall mmernoch das Motorrad gepfendet werden. Das Motorrad wird selbstverständlich Vollkaskoversichert, was einen Betrag von 450 Euro bei einer Drosselung auf 34 PS ergeben würde. Den ich mir samt Spritkosten, Steuern neben einer Finanzierung ebenfalls entbehren könnte zzgl. den Lebensunterhaltungskosten. Durchgerechnet habe ich das bereits, hin und her und her und hin. Es besteht immer ein Puffer von minimum 2 bis 4 Monatsraten.