ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Krawallkiste a la RS3 VFL bis 40t€

Krawallkiste a la RS3 VFL bis 40t€

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 11:29

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen "jungen" Gebrauchten, welcher ordentlich Leistung und Sound bietet.

Den RS3 VFL ohne OPF mit Perf. AGA durfte ich von meinem Kumpel bereits einige Zeit fahren und dieser hat echt ordentlich Spaß gemacht.

Nun Frage ich mich, ob es auf diesem Level an Sound noch Alternativen gibt, bis max. 40t€.

Eigentlich hatte ich bisher immer den M4 als meinen Traumwagen im Auge, allerdings ist dieser Soundtechnisch dem RS3 weit unterlegen und ich glaube als Serie ist er sogar wirklich leise?!

Ich freue mich auf euren Input.

Standort wäre natürlich Perfekt im Umreis von 200km von 48432.

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist natürlich, warum Du in einer Krawallbüchse eine Supertrouper-Musikanlage brauchst :confused:. Wenn Du Deine Mitmenschen mit dem Tritt aufs Gaspedal nervst :mad:, kannst Du Dir den Krach auch selber anhören, da brauchst Du keine tolle Anlage mehr :rolleyes:.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Von Motorsound hat hier noch keiner geschrieben, nur von Krawallkisten.

 

Bei Motorsound bin ich auch im Boot. Bei unserem jährlichen AmiCar-Treffen bin ich immer dabei und höre mir den Motorsound den ganzen Tag an :).

 

Btw.: Warum ich einen Zafira mit mehr als 400k Km ohne Warungsstau in Top-Zustand fahre hat mehrere Gründe, welche ich hier sicher nicht darlegen muss. Wo ich ich meine Meinung äußere weil ich den und keinen Golf GTI fahre, ist meine Sache und nicht die von irgendwelchen Oberschlaubergern.

 

Wo wir gerade bei schlau sind: hat unser Foren-Schweinchen-Schlau hier irgendwo schon mal einen konstruktiven Beitrag geleistet oder werden immer nur Kommentare der anderen User kritisiert?

 

Dem Dem Kindergarten entwachsen TE empfehle ich einen A43 AMG. Er möge aber bitte meine Ohren verschonen.

 

Amen

am 13. August 2020 um 6:13

Zitat:

@stay_classy schrieb am 12. August 2020 um 22:16:59 Uhr:

Komisch, dass 90% der Autos die man sieht ganz normal langweilige Brot und Butter PKW sind. Aber sobald hier jemand das Wort 'Motorsound' in den Mund nimmt, dreht MT frei.

Das liegt vielleicht daran, das früher die Krawall-Kisten seltener waren und vorallem nicht ab Werk mit Fehlzündungen, Klappenauspuff etc. ausgerüstet waren. Ebensowenig hat früher jemand gemeint, das ein Vierzylinder den Krawall eines V8 erzeugen muss. Vorallem super finde ich dann so Kleinteile wie den S1, Abarth & Co. Irrsiniger, hochgezüchteter Krawall für Standardleistung. Ja, 200PS sind in einem Kleinwagen viel. Dennoch nix worauf man sich was einbilden muß, oder die Umgebung davon in Kenntnis setzen.

Ich sehe ein, das es Hochleistungsmotoren gibt, die auf eine AGA mit geringem Gegendruck angewiesen sind. Mein Integra war so einer. 190PS aus 1.8l ohne Turbo holt man nicht eben so. So geht's übrigens vielen Saugmotoren, wenn sie man mehr als 100PS/l erzeugen müssen. Aber 231PS aus 2l mit Turbo so wie im S1? Oder 190PS aus einem 1.4er mit Turbo? Das ist mittlerweile Standard. Siehe mein S-MAX, 2l mit 240PS, Flüsterleise, ohne Fehlzündungen, Schubgebrabbel oder Klappenauspuff.

Ich wohne am Fuße einer Anhöhe, am Ortsende. Was meinst du, was da passiert mit Autos die auf Krawall gezüchtet sind? Die tuckern da nicht einfach hoch. Nein, da wird zurückgeschaltet und der Motor mal ausgedreht, das auch die Klappen aufgehen. Das ist dann ganz super, wenn dann wegen so einem Vollhonk die Kinder wieder wach sind und wir als Eltern um unsere spärliche Freizeit umfallen.

Wobei ich sagen muß, das mir die "Wenigzylinder"-Motorräder noch mehr auf den Senkel gehen. Vorallem Supermotos mit Sportauspuff, sprich fast ohne Schalldämmung. Die hört man auch noch 2km weit. Muss ja so sein. Solchen Typen müsste mal jemand die Sportauspuffe mit schnell abbindendem PU-Schaum ausfüllen.

Aber (und das ist meine Befriedigung) egal was für einen Krawall die Dinger machen, die E-Fahrzeuge sind ihnen bald über. Kein AMG, RS oder M kann es mit einem Tesla aufnehmen, ein BMW C Evolution (in der 125er-Klasse) liefert Beschleunigungen die man erst ab 500ccm findet. Das geht weiter so. Lärm ist in 10 Jahren obsolet, zumal er sowieso gesetztechnisch immer weiter beschränkt wird.

Grüße,

Zeph

Ich weiß nicht wie deine Wahrnehmung so ist, aber die Autos werden immer leiser mit den Jahren, über alle Modelle hinweg. Einfach mal in eine osteuropäische Großstadt fahren.

Um in den zweifelhaften Genuss offener Klappenauspuffe zu kommen, empfehle ich den zwanglosen Besuch in der Bundeshauptstadt. Da ich dort beruflich unter der Woche ansässig bin, bekomme ich die nicht immer angenehme Beschallung unfreiwillig, aber stets ungefiltert ins Ohr geblasen.

In meiner automobilen Jugend, also in den 1970/80ern, waren Modifikationen Gang und Gebe - nur war das Resultat dann Krach und nicht Klang.

Wie wäre es mit einem Trabant ca.25 PS und macht richtig krach.

Reichlich Geld sparst Du auch noch. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Krawallkiste a la RS3 VFL bis 40t€