ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kratzer durch Waschstraße

Kratzer durch Waschstraße

Themenstarteram 3. Febuar 2013 um 2:33

Guten abend euch,

Ich War am 2.2. Um ca 12 Std bei Cosy Wash in Berlin mein Auto waschen

Nach dem Waschvorgang bin ich ausgestiegen um die Fenster zu trocknen da fiel mir auf das meine Stoßstange v.l,,Kotflügel links, Fahrertür, Tür h.l., Hinten am Radkasten alles zerkratz ist.

Schaden sofort gemeldet, musste etwas ausfüllen.

Werde Montag zum Anwalt und Gutachter gehen.

Wird die Versicheing von Cosy Wash meinen Schaden bezahlen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
85 Antworten

Nach dem Waschen Kratzer, hmmmmm...

Haben die Autos, welche vor die gewaschen wurden auch Kratzer gehabt?

ABER, nach dem Waschen scheinen (dir) öfter komische Dinge zu passieren oder :confused:

http://www.motor-talk.de/.../freisprecheinrichtung-t4379901.html?...

Würd gern mal Bilder von dem Schaden sehen und achja, Anwalt und Gutachter mußt zunächst du bezahlen, sollte dir klar sein...

Themenstarteram 3. Febuar 2013 um 7:43

Ich hab das Auto erst 07/12 gekauft ohne Kratzer!

Das mit der FSE hatte nichts mit der Waschstraße zutun! Während des waschvorganges hatte ich ja noch telefoniert und 1 Std nach dem waschen auch nur danach funktionierte es nicht mehr

Es war die Bluetoothschale die Ihren Dienst quittierte

Ob die Autos vor mir Kratzer hatten kann ich nicht sagen.

Mir ist halt während des waschvorganges aufgefallen das mein Lenkrad sich die ganze zeit hin und her bewegt hatte.

Bilder werde ich heute hochladen wenn ich zeit hab

Und hören Sie bitte auf mir hier etwas zu unterstellen!

Dann zahle ich als erstes die ganzen kosten, weil ich weiß das mein Auto vorher keine Kratzer an den den besagten stellen hatte.

Ein Kratzer hatte ich an der Tür h.r. Das hab ich denen auch gesagt.

Der Vorbesitzer parkte sein Auto nachts immer in der Garage und ich ebenso.

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Ich hab das Auto erst 07/12 gekauft ohne Kratzer!

Keine Ahnung was dies mit den Kratzern hier zu tun haben soll aber naja, jetzt wissen wir es halt...

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Das mit der FSE hatte nichts mit der Waschstraße zutun! Während des waschvorganges hatte ich ja noch telefoniert und 1 Std nach dem waschen auch nur danach funktionierte es nicht mehr

Es war die Bluetoothschale die Ihren Dienst quittierte

Nun, in dem anderen Thread klang es so, dass auch dort direkt nach dem Waschen Probleme auftraten, zufälle gibts!?

 

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Ob die Autos vor mir Kratzer hatten kann ich nicht sagen.

Das ist natürlich schlecht, so hätte man evtl. noch andere Autos/Haltern die Schäden am Wagen haben denn wenn die Autos vor dir und nach dir nix haben/hatten wird es bestimmt schwer da etwas zu tun, meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Mir ist halt während des waschvorganges aufgefallen das mein Lenkrad sich die ganze zeit hin und her bewegt hatte.

Da mit Sicherheit auch die Felgen gewaschen werden, ruckt es immer im Lenkrad :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Bilder werde ich heute hochladen wenn ich zeit hab

Ach, wenn du so wenig Zeit hast, kann es mit dem Schaden nicht so schlimm sein aber Bilder könnten hier mehr aussagen als 1000 Worte!

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Und hören Sie bitte auf mir hier etwas zu unterstellen!

Ach und frech werden wenn man helfen will kann ich ganz besonders leiden denn diese Märchen, wie auf (evtl.) wundersame weise irgendwelche Kratzer Autos in Waschanlagen bekommen haben sollen, kommen taglich bestimmt tausendfach auf der Welt vor also wunder dich nicht wenn man skeptisch ist :mad:

Soll dir bitte ein anderer helfen, ich nicht...

Themenstarteram 3. Febuar 2013 um 8:12

Bilder hab ich auf meinem Handy.

Werde versuchen in den nächsten 2 Std die Bilder hochzuladen

Und frech bin ich keines Wegs geworden, da ich Sie gebeten habe mir nichts zu unterstellen, da ich ich weiß das mein Auto an den besagten stellen keine Kratzer hatte

Hallo,

hat man nicht nur dann eine Handhabe gegen den Betreiber wenn man Ihm mangelnde Wartung nachweisen kann?

Gruß

Max

Themenstarteram 3. Febuar 2013 um 9:46

bessere bilder konnte ich leider nicht machen bzw auf den bildern nicht zu erkennen durch reflektion der Sonne, werde heute versuchen bessere zu machen

die kratzer waren vor der wäsche nicht vorhanden!

Bild #205851573
Bild #205851574
Bild #205851575

Verständlich das Ärgernis, nur wird sich die Versicherung darauf berufen, das die Kratzer eventuell schon vor der Wäsche da waren.

Wenn da keine Kulanz gezeigt wird kann es ein langatmiger Prozeß mit Gutachter und Gegengutachter werden.

Das lohnt sich eigentlich nur mit Rechtsschutz durchzuziehen.

http://www.berliner-kurier.de/.../...ller-kratzer,8259702,8310928.html 

Themenstarteram 3. Febuar 2013 um 11:23

Ich hatte mein Auto vor 2 Wochen Polieren lassen, könnte ich ein schreiben von der firma besorgen lassen das die Kratzer vorher nicht da waren?

Ich hab eine Rechtschutzversicherung

Und sollte ich fürs erste die Gutachterkosten tragen dann ist das halt so, weil ich weiß das mein Auto keine Kratzer hatte.

Ebenfalls Geschädigte wären da ganz hilfreich, ansonsten alles dem Anwalt übergeben zur Regelung.

Das mache ich genauso, bevor ich mich damit herum ärgere.

Themenstarteram 3. Febuar 2013 um 11:49

Danke für deinen link.

Hab den Schaden auch sofort den Mitarbeiter gemeldet

Werde Montag zum Anwalt und von dort aus zum Gutachter.

Werde euch dann mitteilen wie es weiter geht

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Ich hatte mein Auto vor 2 Wochen Polieren lassen, könnte ich ein schreiben von der firma besorgen lassen das die Kratzer vorher nicht da waren?

Ich hab eine Rechtschutzversicherung

Und sollte ich fürs erste die Gutachterkosten tragen dann ist das halt so, weil ich weiß das mein Auto keine Kratzer hatte.

Steht das Auto nachts an der Straße?

Themenstarteram 3. Febuar 2013 um 11:54

Nein

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Nein

ok hätte ja auch sein können das der Kratzer vorher da war und er dir erst nach der Waschanlage aufgefallen ist.

 

Aber melde dich mal wie die Sache ausgegangen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kratzer durch Waschstraße