Krasser Unfall!
Man Leute, fahrt vorsichtig!
Bin heute hinter einem Auto gefahren. Rechts vor Links. Man kann die Seitenstraßen schlecht einsehen, daher fahre ich dort immer besonders vorsichtig. Leider hat der Typ vor mir das wohl nicht nötig gehabt.
Naja, und so kam es wie es irgendwann mal kommen musste. Rechts schießt so ne NSR (? kenn mich da nicht so mit aus) raus. Der Fahrer hat leider noch nichtmal geschaut. Vielleicht hätte er dann noch was machen können. Nein. Er fuhr so nach dem Motto "Ich habe Vorfahrt". Leider. Der PKW Fahrer vor mir hat noch versucht zu bremsen, aber die Karre ist ihm voll in die Tür gedonnert.
Geschwindigkeiten konnte ich nicht abschätzen. Hatte zu dem vor mir einige Meter Abstand.
Hat ganz schön gekracht. Der Fahrer des Unfall PKW´s war so geschockt, dass er erstarrt im Auto sitzen blieb. Ich sag Euch, am liebsten hätte ich sonstewas mit Ihm angestellt.
Bin zu dem am Boden liegenden Karrefahrer gerannt. Er war bewußtlos. Sein Helm war ganz schön rampuniert. Er ist warscheinlich genau gg den Holm oder so geknallt. Hab am ganzen Körper gezittert. Hab dann so gut wie es ging Erste Hilfe geleistet. RTW und Notarzt trafen dann auch ein. Die haben ihn eine Ewigkeit vor Ort behandelt.
Ich drücke die Daumen das er es überlebt. Schätze ihn so auf 25 Jahre.
........
Kann nur an Euch appelieren. Fahrt bitte etwas vorrausschauender. Leider zieht Ihr als Motorradfahrer bei solchen Kollisionen IMMER den kürzeren. Verharrt nicht sturr auf Euer Vorfahrtsrecht. Vielleicht hätte es heute diesen schweren Unfall nicht gegeben, wenn der Karrefahrer einen kurzen Blick nach links geworfen hätte.
Ich möchte natürlich den PKW Fahrer nicht in Schutz nehmen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das man nicht immer mit absoluter Vorsicht durch die Straßen rollt. Ich kann mit Sicherheit sagen das mir dieser Unfall an dieser Stelle nicht passiert wäre, da wie oben beschrieben ich meine Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen angepasst habe. Aber vielleicht ein paar Ecken weiter? NIEMAND ist vollkommen. Leider.
Ich hoffe das ich nie wieder in eine solch krasse Situation gelange. Weder als PKW- noch als Kradfahrer.
Der immer noch geschockte Klaschi. 🙁
30 Antworten
Stimmt die leute sind schon ziemlcih derbe, bei uns inner nähe (zwischen meinem und den Nachbarort, fahr ich fast täglich lang) is vor etwa nem halben jahr nen Motorradfahrer Krepiert nachdem er von nem Autofahrer umgefahren wurde, der Weggefahren is, und bisher auch nich geschnappt wurde, fest steht nur der Motorradfahrer hatte vorfahrt und war größtenteils unverletzt gestorben ist er nur aus einem einziegen Grund, die Kiste hat sich entzündet und er ist nicht drunter raus gekommen. Vermutlich war er nichteinmal Bewusstlos. Sondern hat alles mitbekommen, wenn man sone geschichten hört kommt man schon ins grübeln irgendwie, weil an der gleichen stelle wurde mir vor nichteinmal 2 wochen auch die Vorfahrt genommen, es hat geregnet und ich musste ne Vollbremsung machen, wobei ich dann festgestellt hab das mein Vorderreifen mal erneuert werden muss, weil gleich beide blockiert ham und ich halt doch mächtig ins schlingern kam. Wie auch immer ich bin so mit etwa 10cm abstand rechts an ihm vorbeigeschossen. Und gerade dann überlegt man sich halt doch ob der wirklcih angehalten hätte wenn man gestürzt wär
Nochmal zum Thema mit der Skizze, meint ihr nich das das der falsche thread für das thema is? Wenn ihr darüber diskutieren wollt macht doch nen anti oder pro skizzen thread auf.