Krankenwagenumbau Tiefer ,breiter, schöner

Mercedes E-Klasse W124

Der TÜV Mann hat mir nicht besonders viel Hoffnung gemacht. Ich möchte einen 124er so umbauen, das man ihn als PKW mit 3 Sitzplätzen fahren darf. Der Wagen hatte ein grünes Kennzeichen. Unter 3 im Schein steht 124 T. Die Maße über alles sind 5415 mm. Ich vermute es war eine Langversion. Der Aufbau ist nicht von BINZ aber sieht genau so aus. Hat jemand so einen Umbau schon mal gemacht und noch Bescheinigungen oder Adressen? Will auch noch eine AHK anbauen. Ich hoffe auf viele Antworten und Anregungen und Adressen.
viele Grüße Alois

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Du darfst mit deinem Auto machen was du willst, schließlich muss er ja dir und nicht uns gefallen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

von dem Sitz hab ich auch geschrieben, bei mir ist es halt ein Krankenwagen geblieben und kein Pick up

Ich habe dieses oder vielleicht später ein anderes Fahrzeug noch nicht gekauft. Wollte mal viele Fragen vorab ansprechen oder klären.Grüne Nummer war mir klar, geht nicht. Anhängerkupplung ist schon mal ein Silberstreif am Horizont. Für den 3. Platz würde ich gerne auf die Trennwand verzichten, soll ja hauptsächlisch als PKW genutzt werden. Ist im Kombi ja auch nicht anders.
Gruß Alois

Falls Du noch länger Zeit hast dann schau noch ein bissl bei mobile & co - teilweise gibts es die Krankenwagen schon umgebaut & lackiert für nen guten Kurs.

Es geht halt ne menge Zeit & Geld bei drauf.

und für die Stadt nur bedingt geeignet ... meisten Parklücken zu kurz und enormen wendekreis

Hallo, ist vielleicht falsch verstanden worden. Ich will schon den geschlossenen KRW haben und nicht einen Pick Up draus bauen.
Gruß Alois