Kranke 600 PS im 300Ce durch Turbo aufladung!
Hier mal en youtube link mit som Auto die im Osten sind Beklopt
http://www.youtube.com/watch?v=TRiwvbevQ10&feature=related
Den Umbau kann man sich auch bestellen xd
Beste Antwort im Thema
Und nun ? Die Karren sind billig, Teile gibts wie Sand am Meer und relativ Haltbar ist das ganze auch noch. Also wenn jemand Spaß daran hat, warum nicht ?
Bekloppte findet man übrigens auch woanders.
32 Antworten
kosten-volumen? einiges😁
also ich weis ja nich wie christophNiederrhein auf 5000€ kommt, aber n turbo umbau is ziemlich teuer....vllt kommt man auf die 5000€ wenn man alles selbst macht...teile kaufen, krümmer schweißen, auspuff schweißen, ansaugbrücke schweißen, rohre selbst anfertigen,...
bei so nem umbau läppert sich das schnell zusammen und schwups ist man über seinem budget....ich mein den motor nach dem umbau mehr oder weniger professionell einstellen zulassen kostet schon locker n tausender
ich denk amg und brabus machen nur so einen riesen aufriss um, wenn überhaupt, mit möglichst wenig ladedruck fahren zu können, damit der motor hebt. so professionelle firmen haben da einen ruf zu verlieren, wenn nach 50.000km alles in die luft fliegt.....
wolf im schafspelz? definitiv😁
ich denk auch das die motor das relativ gut aushalten, so lange mans nicht übertreibt
bestes beispiel is die supra die die bei grip mal da hatten....3liter reihen 6zylinder auf 1200ps aufgeladen.
supra motoren sind auch aus grauguss, genau wie m103 und m104....da denk ich mir, dass die 0,5-1bar locker aushalten würden...
Und wenn er dann den tollen aufgepushten Motor hat...
Fragt er sich:
Bremsen?
Fahrwerk?
Und wer böse ist denkt sich:
die Kisten die die Turbobanditen da als Basis nehmen sind das Beuteschema von.... 😛
ja richtig! an bremsen und fahrwerk denkt da erstmal niemand!
Mann kan den satz für den 300 bestellen in Schweden kostet um die 5000 euro mit allem was man braucht!
Die haben nen Shop im Netz
Der Turbo kostet für 450 bis 850 ps 700 euro
Für jeden Golf kann man son satz auch bestellen und kann alles umbauen von größeren vw modellen!
So ne 500 Bremanlage kann man sicherlich auch im 300 verbauen!
Und fahrwerk wirst du um 1000 euro was ordenliches bekommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChristophNiederrhein
Ich denke schon das da ganze standfest ist!Den satz kann man sich bei dennen auf der Website bestellen!
Wären ja schon 350 ps Interesant.Ich mein den satz um 500 600 ps zu fahren kostet um 5000 euro
Es wäre aber der ultimative Wolf im Schalfpelz
...eher ein Trottel im Deppenpelz 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mcschuhbacke
kosten-volumen? einiges😁
also ich weis ja nich wie christophNiederrhein auf 5000€ kommt, aber n turbo umbau is ziemlich teuer....vllt kommt man auf die 5000€ wenn man alles selbst macht...teile kaufen, krümmer schweißen, auspuff schweißen, ansaugbrücke schweißen, rohre selbst anfertigen,...
bei so nem umbau läppert sich das schnell zusammen und schwups ist man über seinem budget....ich mein den motor nach dem umbau mehr oder weniger professionell einstellen zulassen kostet schon locker n tausenderich denk amg und brabus machen nur so einen riesen aufriss um, wenn überhaupt, mit möglichst wenig ladedruck fahren zu können, damit der motor hebt. so professionelle firmen haben da einen ruf zu verlieren, wenn nach 50.000km alles in die luft fliegt.....
wolf im schafspelz? definitiv😁
ich denk auch das die motor das relativ gut aushalten, so lange mans nicht übertreibt
bestes beispiel is die supra die die bei grip mal da hatten....3liter reihen 6zylinder auf 1200ps aufgeladen.supra motoren sind auch aus grauguss, genau wie m103 und m104....da denk ich mir, dass die 0,5-1bar locker aushalten würden...
Ich glaube nicht das die Technik das lange mitmacht - was heißt nicht übertreiben - wenn der Turbo läuft dann liegt das Dehmoment an und da wird schon das verbaute Getriebe schnell den Aasch hoch machen und auch der Motor ist dann sicher nicht mehr für den täglichen Gebrauch geeignet.
...und AMG und Brabus bauen eben Autos für den täglichen Gebrauch und keine Kasperbuden 😉
Sternengruß
die seite will ich sehen wo man für 5000€ n komplettes turbokit bekommt!
mit nicht übertreiben meine ich eben nicht mit 3 bar ladedruck fahren damit beim rumprollen an der ampel sich der motor eben nicht mal schnell nach oben aus dem staub macht😉
klar! stärkeres getriebe und antriebswellen bräuchte man auch...ich sag ja, da läppert sich so einiges zusamme😁
an dem altbekanntem motto "dann verkauf dein auto und kauf dir n anderes" ist halt doch was dran....so basteleien sind nie einfach, billig und schnell gemacht!
ein turbo braucht man auch nicht für den täglichen gebrauch....da reicht die serie mehr als genug!
naja ein amg oder ein brabus als dailyrider?😁 muss man schon geld übrig haben um sowas als alltagsauto zu nehmen! aber ja da hast du recht! solche firmen verkaufen keine bastelbuden, sondern hochklassige autos!
Der Motor behaupte ich mal wird locker 400 ps aushalten!
Dann hält er stadt 500.000 nur noch 300.000
Jeder Supra hält Motor hält 500 ps aus.
Heute wird mit 2liter über 300ps gefahren und das kann man auch fahren.
Ja die frage ist ja gibt man 200.000 euro aus bei brabus oder 30.000 bei einem der die den wagen auf turbo optimal einstellt.
Und fürn alltag ist das nichts mal sonntags nen ritt damit machen!
Ne Flotte runde aufer Nordschleife kann man damit sicherlich fahren.
http://www.turbobanditen.se/shop/
also ich weis ja nicht! ich find auf der seite nur das kit für 11.100€?!
willst du jetzt echt n amg/brabus mit nem aufgeladenem 124er vergleichen?😁D
es geht nicht nur um leistung!! fahrwerk, bremsen, verwindungssteifigkeit, cw-wert,....alles faktoren die du glaub ich vergisst! wenn du wirklich alles auf das niveau von nem supersportler bringen willst dann hast du 200.000 vllt nicht ganz erreicht aber bist auch ordentlich dabei....
aus nem andren forum kenn ich jemand der seinem 500 ne 400mm bremse von brembo oder movit (weis nich mehr genau) gegönnt hat...3000€ fürn satz bremsbeläge und scheiben! ich sags dir mit 30.000 euro kommst du nicht weit😁
jetzt schweif ich wieder aus...
was ich eig sagen wollte:
ja ich denk auch das der motor des bis 400ps gut aushalten dürfte
Zitat:
Ne Flotte runde aufer Nordschleife kann man damit sicherlich fahren.
http://www.turbobanditen.se/shop/
Es hört sich fast schon so an, als würdest du kurz vorm bestellen sein.
Für viel weniger Geld kannst du „Formel Training am Spreewaldring“ oder ähnliches Buchen. Diese aufgemotzten Kisten sind reine Showcars.
Aber wenn du als Familienvater genug Geld hast, kannst du dir sowas locker in den Vorgarten stellen.
Wenn ich die Kohle locker hätte, würde ich mir einen 500 E gönnen, der ist solide und auch Altagstauglich. Zu einen älteren 911 würde ich natürlich auch nicht nein sagen.
Viele Grüße, Andreas
also ... wenn der 103er so 500 tausend schafft... mit 180 ps.. dann hat er viel geleistet...
in einer turbovariante ist das nach 100.000 vorbei...man spricht dann von standfest.... und 600 ps is bei dem motor kein problem...
ne supra schaft 1000 und mehr... ich kenne 900 ps varianten die laufen.... und laufen...
Zitat:
Mein Alter 200 hat 900.000 gehalten
dann habe ich ja noch Hoffnung auf weitere 660 000 Km
Ach ja!
Sorry
Ziemlich zum Ende des Videos (3:02 min) sieht man, das es dabei wohl auch so manchen Kollateralschaden gibt. 😎