Kraftstoffverbrauch
Streckenlänge - 339 km, Durchschnittsgeschwindigkeit - 110 km, noch Winterräder drauf.
Durchschnittsverbrauch - 6,2 l / 100 km.
Ist das in Ordnung?
22 Antworten
Ja auf dem BC stehen auch 30L/100 km wenn einfach voll druchdrückst aber den Fahrzustand haste ja ned permanent. Noch ein Tipp, kuck dir das ganze mal im Stand bei Leerlaufdrehzahl an gleich nach dem Anlassen, wirst dich wundern, dann geht das auf 40-45 rauf. Wird nur bei vielen nicht angezeigt. Wobei das natürlich auch Quatsch ist da man ja keine Strecke zurücklegt.
mfG
HAllo Zusammen
Das mit den 6,2 l kommt schon hin bin auch vor 3 Tagen ca:400 km gefahren und nach dem tankstop habe ich 6,4 l errechnet mit nem S40 1.8l Bj98
finde das ergebnis einen Traumverbrauch bei enem so großen und relativ schweren Auto. In normalfall benötige ich so um die 8l.
also die 6,4 mit nem Benziner sind schon fast zum Verneigen gut! Aber da muss man ja fahren, als haette man nen Hut auf 😁
Ich hab meinen BC seit ueber 8000km nicht mehr resetet und habe im Drittel-Mix einen Verbrauch von 6.4l .... und ich fahre auf der Autobahn alles andere als 110km/h!
Moin,
meine Daten findet Ihr hier: www.spritmonitor.de
Je mehr dort mitmachen, desto besser!
Gruß
Thomas
Also mein Rekord liegt bei 7,2 Litern ( an der Zapfsäule errechnet)
Normalerweise bin ich keiner der sehr sparsam fährt, den mit so nem Sportfahrwerk durch die Kurven zu jagen macht halt einfach mehr spaß, und den lass ich mir nicht nehmen.
Deshalb liegt mein Durchschnittlicher verbrauch auch eher bei 9,5Litern.
@torti4585
Zitat:
den mit so nem Sportfahrwerk durch die Kurven zu jagen macht halt einfach mehr spaß, und den lass ich mir nicht nehmen
mit 115 ps?
ich finde 122 bei mir zu wenig. hatte früher 460 mit turbo der war wirklich nicht zu bremsen.
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
also die 6,4 mit nem Benziner sind schon fast zum Verneigen gut! Aber da muss man ja fahren, als haette man nen Hut auf 😁
Es war Schweizer Autobahn und immer an die geschwindikeitzbegrenzungen gehalten zwischen 100 und 130kmh sonst wirds nämlich teuer :-)