ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kraftstoffrelais, wo ist es eingebaut? Benzinpumpe hat Aussetzer. W210

Kraftstoffrelais, wo ist es eingebaut? Benzinpumpe hat Aussetzer. W210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 20:30

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem an meinem Benz E200 / Bj. 1996 / 136 Ps./Benziner / 2 Liter- Motor.

Der Wagen stand bei uns ca. 6 Monate abgemeldet. Ich habe beschlossen ihn jetzt am Freitag wieder anzumelden.

Leider nur zur Tankstelle mit Sprit- Reserve im Tank vorgefahren um nachzutanken.

Danach konnte ich den Wagen nicht mehr starten.

Am Krankenhausgelände blieb er endgültig stehen und wurde abgeschleppt.

Aktuell springt der Motor für einige Sekunden an und geht dann sofort wieder aus.

Wenn kalt, läuft er etwas länger und man kann einer Runde um den Block fahren.

Nach dem Abstellen des Motort ist es nicht mehr möglich den wieder anzulassen.

Wie beschrieben, nur für wenige senkunden oder noch kürzer.

Ich habe heute die Benzinpumpe ausgebaut und direkt an die Batterie angeschlossen.

Läuft einwandfrei und konstant.

Ich habe gelesen, dass es am Kraftstoffpumpenrelais liegen kann.

Diesen habe ich leider nicht nach meiner Recherche und nachlesen im Netzt nicht gefunden.

Wer kann mir ein Tipp hierzu geben?

Vielen Dank voraus.

Benz
Beste Antwort im Thema

Das Problem des nicht anspringens/ausgehen hatte ich beim m111 Sauger im SLK zweimal. Einmal Spritpumpe defekt und einmal k40.

Seitdem beides getauscht ist keine Probleme mehr, trotz Saisonbetrieb.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Oder am KWS, ist ja ein typisches Fehlerbild. Wenn warm kein Start oder geht einfach aus.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 5:41

Danke für die Antworten.

Gestern Abend ist der Motor (kalt) auf dem Parkplatz angesprungen und lief einwandfrei. Habe ihn mehrmals ausgeschaltet und wieder angelassen. Ging nicht aus.

Ich vermute aber, dass das Problem wieder kommt und habe eigentlich Angst mit dem Auto wieder auf die Straße ohne diesen Fehler behoben zu haben und möchte nicht mehr abgeschleppt werden.

Wie geschrieben, der Wagen stand knapp halbes Jahr auf dem Stellplatz und wurde nicht gefahren.

Mir wurde gesagt, dass die Benzinpumpe ein Rückschlagventil hat.

Da die Kraftstoffpumpe alt ist könnte sie eventuell eine Macke haben.

Ich habe ein Bild angefügt.

Dort sollte angeblich ein Kraftstoffrelais sitzen… ich konnte es jedoch nicht zuordnen.

Falls jemand ähnliche Probleme mit E200 - 1996 / W210 / Benziner- 136 PS hat

- - - BITTE MELDEN - - -

Danke!

K-40

Ende vom Lied, hatte es auch schon.

KWS tauschen und Starterkranz gleich mit fetten.

Thema erledigt.

Wenn es noch die erste Kraftstoffpumpe ist am besten gleich mit wechseln.

Alles andere wäre verschenktes Geld und verschenkte Zeit.

Habe damals auch solche überlegungen angestellt, aber wie gesagt, es ist ein typisches Fehlerbild bei dem Fahrzeugalter ;)

Das Kraftstoff Pumpen Relais ist hinten rechts unter der Rücksitzbank.

KWS-Problem gibts doch nur beim V 6 !?

Was heißt Problem?

Typisches Fehlerbild. M113 genau so ;)

Hatten meine Kollegen aus der Werkstatt(MB) schon oft

Dann frag den mal ob er das auch schon beim M 111 hatte.

Das Problem des nicht anspringens/ausgehen hatte ich beim m111 Sauger im SLK zweimal. Einmal Spritpumpe defekt und einmal k40.

Seitdem beides getauscht ist keine Probleme mehr, trotz Saisonbetrieb.

Moin,

Macht sich die Benzinpumpe auch bei schwankedem Leerlauf bemerkbar?

Grüsse Manu

Schwankender Leerlauf hat meist mit dem LMM zu tun.

Oder mit Falschluft...

Die Kraftstoffpumpe hört man deutlich arbeiten wenn sie sich ihrem Ende neigt.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 11:48

Hallo und danke für alle Antworten.

Definitiv war die Benzinpumpe kaputt. Diese hatte gelegentlich Aussetzer bzw. elektr. Problem.

Habe eine billige bei Ebay (24 Euro aus China) + Filter 7 Euro bestellt und eingebaut.

Der Wagen läuft. Die Pumpe läuft sehr leise.

Am Wagen war noch die erste BJ. 1996 eingebaut.

Am KWS lag es nicht. Diesen habe ich ausgebaut und Wiederstand gemessen.

Sollwert= 1150 Ohm (kalt).

Gemessen habe ich 1140 Ohm (kalt).

- aufgewärmt auf der Kaffee- Wärmeplatte auf ca. 60 Grad= 1230 Ohm also OK.

Davor prophylaktisch noch ein KWS (China) für 17.90 Euro bei Ebay gekauft. Wert=0 Ohm und gleich Rückgabe.

Ein schönes Wochenende!

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 11:49

Zitat:

@Robbn schrieb am 17. Mai 2018 um 12:16:28 Uhr:

Schwankender Leerlauf hat meist mit dem LMM zu tun.

Oder mit Falschluft...

Die Kraftstoffpumpe hört man deutlich arbeiten wenn sie sich ihrem Ende neigt.

Genau so laut war sie auch.

Sehr gut, aber Kraftstoffpumpe und Filter aus China?

Ich hab bei mir eine Pierpurg drin die mich mit Rabatt 120€ gekostet hat, da mir ein Ausfall von "günstigen" Pumpen extrem auf die nerven gehen würde ;)

Aber mach deine eigenen Erfahrungen =) Kann ja auch gut gehen ;)

Hi, meine Benzinpumpe macht Mätzchen. Sie lief erst an, nachdem ich mit dem Hammer gegengeklopft habe(vielleicht auch nur die Kontakte). Nach nun 423.000km wollte ich ihm dann mal eine neue gönnen...... doch die Auswahl, ich kann mich nicht entscheiden

https://www.daparto.de/.../3-1d9d45df-561?sort=price&page=3

lieber Bosch oder Delphi oder Magneti....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kraftstoffrelais, wo ist es eingebaut? Benzinpumpe hat Aussetzer. W210