Kraftstoffpumpenrelais woher?

Volvo S40 1 (V)

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Kraftstoffpumpenrelais. Leider bekomm ich anhand der Nummer die draufsteht nur Gebrauchtteile im Internet angezeigt. Brauche ja eines, welches auch diese komischen Nasen an der Seite hat, damit es im Sockel auch hält, kann also kein universelles nehmen. Hat jemand eine Idee woher ich so eines bekomme?

MFG Freestyler777

33 Antworten

Danke für die Antwort. Ja das Gehäuse sieht noch intakt aus. Werd dann nur den Druckregler nehmen und den in das Plastikgehäuse reinfriemeln.
Zum wechseln muss ja angeblich die Einspritzleiste ab, dann eventuell noch neue Dichtungen für die Ventile dazubestellen? Wobei 2 popelige Dichtringe für ein Ventil 15 Euronen kosten... Oder meint ihr die sind noch ok weil kraftstoff ja auch ein bisschen schmiert?

Für den BDR muss die Einspritzleiste nicht ab, du musst ihn nur aus dem Gehäuse ausbauen, das geht sogar im eingebauten Zustand am Fahrzeug.

Oh super, dann gings wohl bei dem Thread den ich gelesen hatte um nen anderen Motor. Danke dir! Dann werd ich mal bestellen und hoffen, dass alles glattläuft und es daran lag. Werde berichten....

So Druckregler eingebaut und springt wieder super an. Danke für eure Hilfe!
Einspritzleiste musste nicht runter weil der Druckregler bei PH2 rechts an der Seite sitzt. Beim Ph1 muss sie wohl runter, da er dort wohlt unter der Einspritzleiste sitzt.