kraftstoffpumpe

Volvo C70 1 (N)

Hallo Alle zusammen

Ich habe leider am Anfang Startschwierigkeiten gehabt womit es anfing das das Auto nur mit Gas geben ansprang und einige Sekunden gebraucht hat bis er sich gefangen hat.
Mittlerweile spring er an und geht nach 2-3 Sekunden wieder aus

Drosselklappe ist schon von Ecu umgebaut wurden
Kraftstoffrelais ist schon neu

Heute habe ich festgestellt das meine Kraftstoffpumpe auf dem Deckel Risse aufweist und wenn man Zündung einschaltet und er mit vorfördern fertig ist ganz schön zischt

Könnte das der Grund sein weshalb er evtl. Nicht genug Druck aufbaut und das Auto dadurch immer abstirbt ?

Druckprüfgerät werde ich noch diese Woche irg wo her besorgen und mal messen wie viel Druck anliegt.

Jedoch würde es mich sehr interessieren zu wissen ob mein Verdacht überhaupt die Symptome verursachen kann

Gruß aus Haldensleben

Asset.HEIC.jpg
16 Antworten

Habe das Problem gelöst Uzw. Hatte ich am Rail nur 1 bar Druck und an der Pumpe direkt auch.

Also Pumpe ausgebaut und nach genauem hinschauen habe ich festegestellt das das kleine Gummischlauch in der Pumpe rissig ist also habe ich ein kleines Stück Schlauch improvisorisch eingebaut und zack sprang das Auto an.

Also neue Pumpe bestellt eingebaut und seit dem 1000km gefahren und alles schick 🙂

Super! Freut mich. Vielen Dank für die Rückmeldung

Deine Antwort