ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstoffpumpe im eimer

Kraftstoffpumpe im eimer

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. August 2013 um 15:52

Hallo bin echt sauer

meine Kraftstoffpumpe ist kapput (was ja mal pasieren kann!)

ich hin zu Händler

da sagte der mir doch glatt das ich beide seiten erneuern MUSS und nicht nur das

er meinte das auch die Leitungen zwischen der Pumpe und dem anderen Geber ( Strom und rücklauf) erneuern MUSS!

Und das alles weil Mercedes zwar einen 4 Poliegen Steker verbaut hat, aber der ist jetzt nicht mehr länglich (alle 4 stromleitungen neben einander) sondern im 4eck angeordnet (2oben und 2 darunter)

Hat jemand eine Idee?

Grüße Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja hier stehen(wie immer ) keine Fahrzeugdaten!Schau dir mal das Bild an.Ich kann dir nur raten erneuere alles und prüfe auch den Eingangsstecker rechts(Verbrandet +oder - Leitung)

Unbenannt-scannen-02

Dann montier doch an das Kabel einen neuen Stecker, der an die Pumpe passt. Den wird es doch hoffentlich geben.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ja hier stehen(wie immer ) keine Fahrzeugdaten!Schau dir mal das Bild an.Ich kann dir nur raten erneuere alles und prüfe auch den Eingangsstecker rechts(Verbrandet +oder - Leitung)

Wurde da eine Änderung notwendig, weil die ab Werk eingebauten Teile fehlerhaft waren? Das wäre doch dann eine Servicemaßnahme.

Themenstarteram 21. August 2013 um 16:55

Hallo db-fuchs

es ist ein W203

C240

Erstzu 02.07.2001

zu 1.:0710

zu 2.: 475

Auf dem Bild ist der Stecker genau richtig den bräuchte ich!

warum meinste ich solle alles tauschen ?

Grüße Frank

Themenstarteram 21. August 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Dann montier doch an das Kabel einen neuen Stecker, der an die Pumpe passt. Den wird es doch hoffentlich geben.

Meinste geht das hast du erfahrung damit??

Weiss nicht ob das geht.

Grüße Frank

Themenstarteram 21. August 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Dann montier doch an das Kabel einen neuen Stecker, der an die Pumpe passt. Den wird es doch hoffentlich geben.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ja hier stehen(wie immer ) keine Fahrzeugdaten!Schau dir mal das Bild an.Ich kann dir nur raten erneuere alles und prüfe auch den Eingangsstecker rechts(Verbrandet +oder - Leitung)

Wurde da eine Änderung notwendig, weil die ab Werk eingebauten Teile fehlerhaft waren? Das wäre doch dann eine Servicemaßnahme.

Ne ,ne die neuen pumpen sind im Nachfolger !

Damit man die Pumpen nicht mehr mit Diesem Stecker bauen braucht Zwingt mb die besitzer des vor Modelles die einheiten zu tauschen .Verstehst Natürlich zu einem HÖLLEN Preis!!

Ob das wirklich die Pumpe vom Nachfolger ist? Ich meine die hat 5 statt 4 Kontakte.

Aber egal- wenn da genügend Platz ist und das der Nachfolger ist holst du dir das Steckergehäuse vom Nachfolger samt Kontakten und baust das um. Das sind ja nur 4 Drähte.

Ich schau mal morgen ins EPC.

PS Zu teuer? E-bay,Schrottplatz usw und ab und mal liegen bleiben:D

Themenstarteram 21. August 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ich schau mal morgen ins EPC.

PS Zu teuer? E-bay,Schrottplatz usw und ab und mal liegen bleiben:D

Hallo was ist den das EPC ?

Grüße Frank

Themenstarteram 21. August 2013 um 17:56

Die Pumpe von Bosch

hat den gleichen Druck

die gleiche Volt

alles das gleiche nur den stecker nicht.

Ich glaube ich Löte den Stecker um!

Zitat:

Original geschrieben von Frank C240

Die Pumpe von Bosch

hat den gleichen Druck

die gleiche Volt

alles das gleiche nur den stecker nicht.

Ich glaube ich Löte den Stecker um!

.

Genau das würde ich auch tun.

Dann nur noch eins es gibt 2 Fehlermöglichkeiten.1 Die Pumpe hat Kabel Unterbrechung/Kohlen am Ende dann gibt es kein Problem mit der Zuleitung/Kabelanlage/Relais.

2.Oder die Stromaufnahme ist wegen Lagerschaden schon länger zu hoch dann gibt es Problem mit der Zuleitung/Kabelanlage/Relais.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

...

2.Oder die Stromaufnahme ist wegen Lagerschaden schon länger zu hoch dann gibt es Problem mit der Zuleitung/Kabelanlage/Relais.

Das Kraftstoff-Relais kann man ja tauschen - aber gehen die Kabel nicht zum SAM vorn links? Das dürfte dann schwierig werden.

Themenstarteram 22. August 2013 um 15:43

Hallo hallo

alles wieder ok

habe die neue Pumpe mit dem neuen Stecker genommen und denn an der seite befestigten Tankgeber nach oben rausgedrückt

Das gleiche habe ich bei der alten Pumpe gemacht.

Nun habe ich neue Pumpe mit dem alten Tankgeber und Altem Stecker.

Ohne Lötten !!!!!!!

Passt alles!

Auto läuft wieder wie ne Biene!!!

DANKE allen die mir mit Rat zur seite gestanden haben!!!!!!!

Grüße Frank

Daumen > Du bist der Held des Tages. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen