Kraftstoffpumpe defekt

Mazda CX-3

Guten Tag .

Heute nach den Arbeit in Auto eingestiegn. Nach 500m geht Motorleuchte an..

sofort zu Vertragwerkstatt gefaren,BC ausgelesen. Es wurde festgestellt Kraftstoffpumpe defekt ist.

Kosten belaufen über 1800 eur.

Meine frage ist man mus nur originale Pumpe kaufen? Mazda cx3 EZ 2018 2,0 120PS 95000km

Danke im Vorraus

28 Antworten
1000026127
1000026128

Also geht‘s die ganze Zeit um die Hochdruckpumpe im Motorraum, die die Injektoren (Hochdruck-Einspritzdüsen) mit dem korrekten Kraftstoffdruck versorgt.

Dann passt der Preis nämlich auch…

-> Wenn das Auto aber sonst rund läuft, kann die Diagnose nicht stimmen, oder was meinen die anderen?

Wird die Hochdruckpumpe über ein Relais versorgt, das evtl. teildefekt ist?

Das Problem liegt ganz tief wo anders.

Mazda Werkstatt wollte nur Geld kassieren,sieht so aus. Dort wurde nur PC angeschlossen und Fehler gesucht. Zu letz gesagt worden" Kraftstoff Pumpe mußte ausgetauscht werden". Heute habe ich mich am bisher mühe gegeben und ein empfehlenswerte Markenlose Werkstatt besucht. Ein ex Taxi Betrieb. Dort Meister stellte mich einigen Fragen und zwar. An welches Tankstellen tanke ich,ob das Auto Stand gewesenen. Und vieles anderes, dann wurde Notebook angeschlossen . Hatte sofort Fehler gefunden,es war ein Defekte Relais. Diese wurde sofort aus gewechselt und Fehler in Speicher gelöscht.

Jetzt kommt meine Frage zu euch alle,wie kann man diesen Idioten vertraue. Lasse ich am Donnerstag Auto beim Vertragshändler reparieren bin ich 2000 _ los.

Ich möchte mir von ganzen Herzen euch allen bedanken für Hilfe und Unterstützung.

P.s.

Am Montag fahre Mazda Werkstatt,ich möchte ein Erklärung und mein Geld zurück.

Wenn dein Auto am Montag noch fehlerfrei ist, welches Geld willst du zurückfordern?

Wurde ja nichts Repariert!

Ähnliche Themen
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 16. August 2025 um 18:35:03 Uhr:
Wenn dein Auto am Montag noch fehlerfrei ist, welches Geld willst du zurückfordern?
Wurde ja nichts Repariert!

Geld für Diagnostik. Wurde nichts gemacht, Speicher wurde nicht gelöscht, außer mangelhafte geleisteten Arbeit.

Du hast die Diagnose beauftragt und bekommen.

Nur weil evtl. das Ergebnis nicht stimmt, hast du kein Anrecht suf Erstattung der Kosten.

Super, dann war mein Tipp mit dem Relais gar nicht so falsch. 😁

Denn wenn das Auto normal weiterfährt, kann die Hochdruckpumpe ja wohl kaum defekt sein.

-> Freut mich, dass wir dir helfen konnten!

By the way: Ein Relais kostet meist nur 50 bis 100 €, von daher deutlich günstiger als 2000 €.

Zitat:
@Porhmeus schrieb am 18. August 2025 um 07:19:14 Uhr:
Super, dann war mein Tipp mit dem Relais gar nicht so falsch. 😁
Denn wenn das Auto normal weiterfährt, kann die Hochdruckpumpe ja wohl kaum defekt sein.
-> Freut mich, dass wir dir helfen konnten!
By the way: Ein Relais kostet meist nur 50 bis 100 €, von daher deutlich günstiger als 2000 €.

Der Relais war auch nicht zu 100 % Defekt. Zum Glück nach der Ersetzung läuft alles gut.

Vielen Dank Porhmeus. Und natürlich viele andere freiwillige Helfer.

Mazda ist einfach Abzocker. Es kommt immer Frage, können sie nicht,oder wollen sie nicht?

Zitat:
@Aibolit57 schrieb am 18. August 2025 um 09:14:20 Uhr:
Der Relais war auch nicht zu 100 % Defekt. Zum Glück nach der Ersetzung läuft alles gut.
Vielen Dank Porhmeus. Und natürlich viele andere freiwillige Helfer.
Mazda ist einfach Abzocker. Es kommt immer Frage, können sie nicht,oder wollen sie nicht?

Hallo @Aibolit57,

das ist nicht Mazda sondern deine Werkstatt, die unfähig ist.

Heute wird überall nur der Stecker eingesteckt...."Computer sagt nein" und das muss es dann sein.

Ich verweise hier gerne auf Little Britain 😁

Im Computer stehen bestenfalls Symptome, nicht aber die Ursache, die kann vielfältig sein.

Beste Grüße ☺️

Zitat:
@Golf4U schrieb am 18. August 2025 um 10:46:45 Uhr:
Hallo @Aibolit57,
das ist nicht Mazda sondern deine Werkstatt, die unfähig ist.
Heute wird überall nur der Stecker eingesteckt...."Computer sagt nein" und das muss es dann sein.
Ich verweise hier gerne auf Little Britain 😁
Im Computer stehen bestenfalls Symptome, nicht aber die Ursache, die kann vielfältig sein.
Beste Grüße ☺️

Hallo Golg4u.

Natürlich hast du Recht. Nicht Mazda,und nicht Werkstatt,sondern der Personal. Die Schrauben sind auch unschuldige,die Leute die Kunden empfangen und beraten die m sind meistens tragen Schuld für Abzocke.

Abzocke ist schon starker Tobak.

Schon mal daran gedacht, dass denen schlicht ein Fehler unterlaufen ist?

Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 18. August 2025 um 15:54:19 Uhr:
Abzocke ist schon starker Tobak.
Schon mal daran gedacht, dass denen schlicht ein Fehler unterlaufen ist?

Selbstverständlich, jeder Mann konnte Fehler passieren. Der Meister hat mich mit Lächeln in Gesicht gefragte, warum habe ich die letze Inspektion in ihren Hause nicht gemacht. Dann folgte ganze Geschichte. Er dachte ich bin Neuling und verstehe nicht. Ich fahre mit dem Auto länger als er lebte.

Du redest wirres Zeug!

Freu dich, dass das Auto wieder läuft.

Das hab ich mir auch gedacht. Ja ist ärgerlich, aber freu dich doch,dass du so günstig davon gekommen bist.

Deine Antwort