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Kraftstoffpumpe defekt oder Filter dicht?!

Hey,

bin heute mal wieder durch die gegend gefahren, wollte meine cousine abholen,

stehe da und das auto springt einfach nicht mehr an...

Vorher, als ich zu hause losgefahren bin,

hab ich kurz gemerkt, dass als ich aufs gas getreten hab nix kam,

erst ne sekunde später.

Kann das damit zusammen hängen?

Was denkt ihr?

Was ist das?

Ps: Sicherungen alle Heile...

Sicherung auf dem Relais auch...

Bitte helft mir...

 

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11 Antworten

Hey,

hab gerade meine Glaskugel nicht zu greifen...

Diesel? cdi? wartet die Cousine immer noch?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

Hey,

hab gerade meine Glaskugel nicht zu greifen...

Diesel? cdi? wartet die Cousine immer noch?

Gruß

Nein, sie wartet nicht mehr, hab mich von meinem Vater abschleppen lassen.

Nein, ist nen normaler C180 Benziner...

Hat inzwischen auch 237 auffer uhr...

Hey,

- Batterie ok?

- Anlasser dreht?

- Kraftstoffpumpenrelais funzen?

-Schau mal ALLE Sicherungen durch:

-Sicherungskasten vorn (hast du ja schon)

-Sicherungskasten hinten

-Sicherung Kraftstoffpumpenrelais (grün, 30 A)

-Überspannungssicherung:

Diese befindet sich im Motorraum auf der Beifahrerseite unter dem Plastedeckel, ist eine rote Sicherung, 10 A.

a u s z u g:

Wenn du den Zünschlüsse auf "2" drehst, muss doch dieses "sssssssssssttttt" von hinten rechts kommen, das ist die Kraftstoffpumpe. Wenn die nicht läuft kann er nicht anspringen.

Wenn das Relais nicht anzieht kommt entweder keine Spannung an oder es ist defekt.

Es kann auch ein Problem mit der Wegfahrsperre (WFS) sein, dann blinken die rote/grüne LED im Spiegel.

Ich habe den Schaltplan nochmal rausgeholt:

Die Leitungen gehen vorher durch das "Sicherungs- und Relaismodul Beifahrer, K 40/2 ".

Es sind auch mehere Sicherungen eingezeichnet.

Hast du alle Sicherungen durchgeschaut, wie von mir beschrieben?

Auf der Beifahrerseite befindet sich eine unter dem schwarzen Plastedeckel, eine rote 10A-Sicherung.

Musst den Gummistreifen abziehen, dann kannst du den Deckel hochklappen.

Wenn du das Kraftstoffpumpenrelais zusammendrückst und die Pumpe dann läuft dann kann es daran schon mal nicht liegen.

Hast du in letzter Zeit irgendwas an der Elektrik/Batterie gemacht?

Gruß

Nein ich hab garnichts an der elektrik gemacht.

Das mit der wegfahrsperre hat mein Vater schon probiert. Bringt nichts.

Sicherungen Vorne & Hinten alle ok.

Auch die von dem Relais. Nur ob das Relais ein weg hat weiss ich nicht.

Das surren am Anfang ist auch verschwunden.

Also kanns ja eigentlich nur Punpe oder Relais sein, oder?

Wie meinst du das mit dem Relais zusammendrücken?

& was ist mit der überspannungssicherung?

Bei dem Plastedeckel vor dem Sicherungskasten?

Danke für deine schnelle Hilfe...

Hey,

zitat aus forum:

guck mal vom Kühlmitteltemperaturgeber den Stecker ab, und starte dann,

im Mopf hast du nur noch einen für alles, es könnte sein das dieser irrrelevante Messungen abgibt,

Ist jetzt ein Versuch der günstigen Art, vielleicht hast du ja Glück, denn es könnte auch das Steuergerät sein. (hoffe n i c h t)

Anderenfalls könnte es auch der Kraftstofffilter sein, meine der hat eine integrierte Membran als Rücklauf, vielleicht ist dieser verstopft.

---

weitere vorsichtige Vermutung = Kurbelwellensensor...

hab dir mal einen Textauszug im Anhang - vielleicht hilft das zunächst mal weiter:)

Gruß

ps. wenn du kein surren hörst läuft vermutlich auch keine Pumpe:confused:

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

Hey,

zitat aus forum:

guck mal vom Kühlmitteltemperaturgeber den Stecker ab, und starte dann,

im Mopf hast du nur noch einen für alles, es könnte sein das dieser irrrelevante Messungen abgibt,

Ist jetzt ein Versuch der günstigen Art, vielleicht hast du ja Glück, denn es könnte auch das Steuergerät sein. (hoffe n i c h t)

Anderenfalls könnte es auch der Kraftstofffilter sein, meine der hat eine integrierte Membran als Rücklauf, vielleicht ist dieser verstopft.

---

weitere vorsichtige Vermutung = Kurbelwellensensor...

hab dir mal einen Textauszug im Anhang - vielleicht hilft das zunächst mal weiter:)

Gruß

ps. wenn du kein surren hörst läuft vermutlich auch keine Pumpe:confused:

wo sitzt der Stecker denn? einfach vom Kühlmittelbehälter abziehen oder wo?

Ja das mit dem Surren ist komisch.

Aebr warum sie nicht läuft...Das ist die Frage :(

Wie ist das denn gemeint mit zusammendrücken um die Pumpe manuell zu starten?

Würde das gerne mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von qamerz

Wie ist das denn gemeint mit zusammendrücken um die Pumpe manuell zu starten?

Würde das gerne mal probieren.

hey qamerz,

die Kontakte vom Relais manuell zusammendrücken also Kontakt herstellen - um zu sehen ob die Pumpe läuft bzw. falls nicht; ist sie defekt oder bekommt die P. ggf. kein Strom...

das mal zunächst feststellen - dann sehen wir weiter

:)

Gruß

Also wenn ich mich recht errinner Kontakt 30 & 86 von dem Relais, wenn ich die überbrücke surrt er. Zwar komisch aber er surrt...

ist es denn normal das er das auch macht wenn keine Zündung an ist?

Danke für deine schnellen antworten.

hey,

ok, dann dürfte oder sollte die Pumpe in Ordnung sein...

(wie die Kontakte nummeriert sind, bin ich überfragt)

ja, normal - du greifst ja manuell ein;)

was passiert beim Versuch das Auto zu starten "zieht" das Relais - also schaltet durch?

ggf. mal alle Steckverbindungen kontrollieren ggf. Wackelkontakt

Stecker vom Steuergerät (unterm Scheibenwaschbehälter) kontrollieren...

was sagt den der Fehlerspeicher?

bist du der beschriebenen Fehlerdiagnose "Störung Einspritzanlage" schon komplett durchgegangen ?

foren-a u z u g:

zitat

Hatte das selbe Problem wie du.

Wenn ich am linken Kabel des Steuergeräts wackelte horte ich ein Klacken und konnte denn Wagen dann starten.

Er lief dann von 2 Minuten bis zu 3 Wochen durch.

Das Problem war , das er während der Fahrt ohne Vorwarnung ausging und sich nicht mehr starten ließ.Super gefährlich z.B auf der Autobahn. Unverandwortlich damit zu fahren.Super gefährlich!!!

Meiner is von 12/93.

Mercedes hat dann Steuergerät getauscht und gut is seit dem.Aber ein teuerer Spass war das.Seitdem ein super zuverlässiger Wagen ohne Macken.

s.auch

http://www.motor-talk.de/forum/c-180-startet-nicht-mehr-t2797801.html

und

http://www.motor-talk.de/.../...h-aus-weiss-nicht-weiter-t1620195.html

edit

ich mach dich auf die sufu (Suchfunktion) hier im Forum aufmerksam es gibt etliche Beiträge zu deinem Thema

Wir haben den Fehler gefunden.

war das relais von der Kraftstoffpumpe...

 

Danke trotzdem für deine hilfe,

hoffe das andere dieser Thread hilfreich sein könnte.

qamerz

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