ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kraftstoffleitung DURCHGEROSTET !!!

Kraftstoffleitung DURCHGEROSTET !!!

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 17. März 2010 um 15:21

Hallo zusammen,

der Film könnte "versteckte Kamera" heißen:

Heute endlich ist meine Hinterachsmittelstück-Reparaturaktion komplett abgeschlossen, nachdem es sich wetter- und vibrationsbedingt (Mittellager der Gelenkwelle war auch noch defekt gewesen) in die Länge gezogen hat.

 

So habe ich den Wagen durch die Waschanlage gefahren, um den monatelangen Dreck der ewigen Standzeit endlich mal abzuwaschen,

da wundere ich mich über einen Fleck seitlich unter der Hinterachse.

O Schreck, mein prüfender Finger riecht nach Sprit !!!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wieder hochbocken, drunter rollen und den Augen nicht trauend:

Die Spritleitung von der K.-Pumpe zum K.-Filter ist an der höchsten Stelle, ganz oben über dem Achsträger direkt an einem Befestigungshalter durchgerostet...!

Oh wenn ich nur Raucher wäre ! So hätte ich im Affekt spontan mit dem Feuerzeug das Problem gelöst.....

Das Gemeine daran: Wochenlang steht der Wagen an einer Stelle, es ist nichts zu sehen...

So gehe ich davon aus, der Rost fraß sich just in dieser Zeit durch !

Nun bete ich, dass ich die neue Leitung irgendwie von "A" nach "B" bringe, ohne die Achse abzulassen !

Kann mir jemand Mut machen, dass dies eventuell geht, ohne die Fahrschemellagerschrauben des Achskörpers zu lösen...?

Schöne Grüße,

Erich

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich mit einer neuen Kraftstoffleitung. :rolleyes:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Vibration hat der Leitung den Rest gegeben.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Die Vibration hat der Leitung den Rest gegeben.

Gruß

Ulicruiser

Hallo Uli,

vielleicht, wer weiß ???

Überhaupt habe ich in der monatelangen Standzeit trotz meiner bescheidenen Erfahrung reichlich Lehrgeld bezahlt:

Die Standzeit bei der Witterung hat es notwendig gemacht, komplett neue Scheiben plus Belägen zu montieren !!! Die Dinger waren derart verrottet, wie ich es noch nie erlebt habe...

Und zu der Spritleitung:

Ich habe mir überlegt, die defekte Leitung, welche an beiden Seiten sowieso flexible Gummi-Endstücke hat, durch einen hochwertigen (!!!), flexiblem Kraftstoffschlauch (Meterware) komplett zu ersetzen, so komme ich garantiert über die Hinterachse, ohne diese abzulassen.

Gruß,

Erich

Hallo ich habe grade an meinem CLK das selbe Problem mit einer Durchgerosteten Kraftstoffleitung.

Wie konntest du dein Problem Lösen?

Gruß Marcus

Wahrscheinlich mit einer neuen Kraftstoffleitung. :rolleyes:

Ja genau das sind die Beiträge die einem so richtig weiterhelfen!!!

Freue mich über weitere Konsruktive Beiträge.

Gruß

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:19

Hallo Marcus,

ja, ich habe die Leitung tatsächlich im Original erstanden (glücklicherweise bezahlbar...) und diese an bestimmten Stellen und mit größter Vorsicht beim "Einführen" (anders kann man es nicht beschreiben!) immer wieder etwas zurecht gebogen, um das unmögliche möglich zu machen.

Außerdem löste ich auf der betreffenden Seite beide Fahrschemel-schrauben der Hinterachse etwas, sodass ich die Achse mit dem Montierhebel wenige cm nach unten drücken konnte.

Es kommt tatsächlich auf jeden mm an....!!!

Aber das Teil ist drin und ich war mächtig stolz :cool:

Viel Glück !

Erich

Supi danke für deine Info, wenn ich Fragen darf was hast du für die Leitung gegeben?

Gruß Marcus

Zitat:

Original geschrieben von olloms

Ja genau das sind die Beiträge die einem so richtig weiterhelfen!!!

Na sicher doch, er hat das Problem mit einer neuen Kraftstoffleitung gelöst. Und genau das habe ich in meinem Beitrag geschrieben, wenn dir das nicht hilft frage ich mich was du wohl als Antwort erwartet hast.

 

Ruf doch einfach beim nächsten MB Händler an, der kann dir sagen was die Leitung für deinen 208er kostet. Allternativ könntest du das natürlich auch mit einer Stahlflex Benzinleitung für nichtmal 10 € pro laufenden Meter lösen.

 

Ist doch wohl nicht so schwer.

Themenstarteram 8. November 2010 um 17:40

Hi Marcus,

ich hab´doch tatsächlich die Rechnug gefunden !!!

Die Leitung kostete knapp 35.-€...

Zugegeben, doch nicht ganz billig, aber wenn man erstmal von erheblich mehr ausgeht, relativiert sich alles...:rolleyes:

 

Ciao,

Erich

am 8. November 2010 um 18:22

:)Da sage ich nur Bravoooo Erich:)

Themenstarteram 8. November 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von milan-mercedes

:)Da sage ich nur Bravoooo Erich:)

Hallo Milan,

hmmmm, wie ist Deine Bemerkung denn gemeint, bzw. worauf bezieht sie sich ? ;)

Neugierige Grüße,

Erich

am 9. November 2010 um 4:33

Hallo Erich!

War nur gut gemeint .

Ich fand es toll das du die leitung selber ausgetaucht hast.

Ich werde jetzt am samstag meine leitung kontrollieren.

Gruss von mir :)

Themenstarteram 9. November 2010 um 9:33

Hallo Milan,

nett von Dir , dankeschön ! :)

Beachte bei Deiner Leitungs-Kontrolle besonders die Bereiche der metallenen Haltebügel.

Dort bleibt innerhalb der eingelegten Gummiführungen die Feuchtigkeit stehen und macht die Leitung mürbe.

Gruß nach Österreich !

Erich

Zitat:

Original geschrieben von Erich F.

Hallo Milan,

nett von Dir , dankeschön ! :)

Beachte bei Deiner Leitungs-Kontrolle besonders die Bereiche der metallenen Haltebügel.

Dort bleibt innerhalb der eingelegten Gummiführungen die Feuchtigkeit stehen und macht die Leitung mürbe.

Gruß nach Österreich !

Erich

---------------------------------

....genau, ich habe die metallenen Haltebügel entrostet und versiegelt. Alle in diesem Bereich befindlichen und mit den Leitungen verklebten Gummis entfernt, auch die gereinigten Leitungen versiegelt und die Gummiführungen mit Hohlraumwachs eingesprüht. So bleiben auch die Leitungen in den Gummiführungen beweglich. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Mercedes solche sicherheitsrelevanten Leitungen nicht aus rostfreiem Material herstellt (hergestellt hat).

Gruß 3,2 l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kraftstoffleitung DURCHGEROSTET !!!