Kraftstofffilter wechseln
Moin Zusammen,
da ich nichts im FAQ gefunden habe wollte ich mal hier in die Runde fragen.
Und zwar fahre ich ein W212 E350d Bluetec und wollte mein Kraftstofffilter wechseln.
Da aber gefühlt alles ausgebaut werden muss und eine Sache nicht weiß wie ich es ausbaue fragen ich euch:
Auf dem Ladeluftkühlerrohr/Turboansaugrohr ist eine Elektronik fast über das ganze Motor hin verbaut und es hindert mich mein Kraftstofffilter zu wechseln.
Wenn einer es weiß würde mir sehr weiterhelfen.
MTF Mxkezer
24 Antworten
Okay danke für die Nachricht
Hallo zusammen ,
Ich hab ne Frage zum Krafstofffilter :
1. welche Artikelnummer hat der bei Mercedes für einen w212 350cdi bj 2012
2. es gibt ihn mit Stecker und ohne Stecker, kann ich den ohne Stecker kaufen und den alten einbauen ?
Warte auf ne Rückmeldung
Danke
Wenn Du einen mit Stecker hast, Kauf wieder einen mit Stecker. Das ist, wenn ich mich recht erinnere, eine Heizung und ein Wassersensor?
Die paar Euro Unterschied...
Zitat:
@mj_wagner schrieb am 2. März 2025 um 11:12:51 Uhr:
Wenn Du einen mit Stecker hast, Kauf wieder einen mit Stecker. Das ist, wenn ich mich recht erinnere, eine Heizung und ein Wassersensor?Die paar Euro Unterschied...
Ja genau ist ne Heizung. Hab den jetzt mit Stecker bestellt und die Dichtungen für das ladeluftrohr zum Turbo.
Danke dir ??
Ähnliche Themen
Und wieder Klemmschelle verwenden....keine Schlauchklemmen mit Schrauben....ggfls sind die alten nach vorsichtigem öffnen wieder verwendbar. Ich hatte mir damals extra eine spezielle Zange dafür gekauft.....
Habe schon einen Kraftstofffilter fuer meinen MoPF 350 Bluetec besorgt. Das Austauschen ist leider mit Aufwand verbunden, da das Metallgestaenge raus muss, eine bloede Konstruktion um den Kraftstofffilter zu tauschen.
Ist bei den Luftfiltern auch idiotisch gelöst. Da gibt es wirklich wartungsfreundlichere Lösungen.
Zitat:
@tchaikovsky schrieb am 3. März 2025 um 16:44:01 Uhr:
Habe schon einen Kraftstofffilter fuer meinen MoPF 350 Bluetec besorgt. Das Austauschen ist leider mit Aufwand verbunden, da das Metallgestaenge raus muss, eine bloede Konstruktion um den Kraftstofffilter zu tauschen.
Hatte das mit dem Ladeluftrohr ( wichtig die beide O Ringe gleich mit zu wechseln ) schon gehabt, da ich den Thermostat gewechselt müsste. Bereu es heute noch, den KsF mit gewechselt zu haben, weil selbe Prozedur. Die Schellen mit der Schraube sind jetzt dran, bei den alten wusste ich nicht ob die noch halten werden, obwohl ich die sauber abbekommen hab mit der Zange.
Jemand noch ein Tipp zum entlüften ? Hab was mit 3x Zündung an ???
Einfach zweimal Zündung an, warten, bis es nicht mehr gurgelt, gut ist. Ist kein Problem.
Viele oeffnen beim Entlueften den Tankdeckel, solltest du vielleicht auch beachten.