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Kraftstoff läuft beim Volltanken aus°

Mercedes T1 (TN, Bremer Transporter) 601/602
Themenstarteram 26. März 2024 um 13:15

Moin zusammen!

Ich habe gestern voller Freude meinen neuen Bremer (601DK/207D, Bauhjahr 1989) aus HH abgeholt (100km entfernt) und war heute zum ersten mal tanken. Hab bis zum ersten Klicken voll gemacht und da tröpfelte es auf einmal reichlich unter der Schiebetür. Bin direkt zu mehreren Werkstätten, hatten aber alle keine Zeit bzw. nicht die Möglichkeit ihn hochzunehmen und ich musste unverrichteter Dinge und mit einem Termin für Mitte Mai wieder abziehen.

Es gab mehrere Vermutungen: Luftausgleich verstopft oder ab, Filter verdreckt (Motor läuft aber normal und hat keine Aussetzer), Tank oben durchgerostet - Tank sieht aber, soweit man es von unten sehen kann, völlig ok aus. Wie verfahre ich jetzt am besten weiter?

Vielen Dank schonmal uns beste Grüße!

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4 Antworten

Moin ! Also , ich würde den Tank leer saugen !

(Schlauchpumpe oder Camingpumpe-falls keine andere Pumpe zur Hand-) Und abmontieren ! Nur dann kannst Du sicher erkunden , was da los ist ! Es kann auch sein , dass der Überlaufrückführungsschlauch nur vom Tankanschluß runter gerutscht ist ?? ?! Das wäre natürlich die günstigste Variante !!! Wenn der Tank ausgebaut ist , kann man natürlich gleich für die Zukunft vorarbeiten und ihn reinigen und vielleicht neu lackieren ?!? Gruß und viel Erfolg , joeleo

Häuffig sind die Schlauchverbindungen der Übliche Verdächtige im Tankeinfüllrohr gibt es auch Korrossionsprobleme bei diesen Modellen.. und eben der Tankgeber Mittig auf der Tankoberseite.

ich würde den Tank entleeren und ausbauen das ist die vernünftigste methode das herauszufindne.. Schläuche selbst werden gerne mal Porös altersbedingt undicht und da geht nur austauschen.. schlauchschellen / Schlauchbänder rosten auch gerne mal weg und entlüfzúngsschläuche werden Brüchig Porös und so undicht..

apropo Schlauchschellen !!! Bitte nur Edelstahlschlauchschellen verwenden , die sind zwar 1-2€nen teurer , aber es lohnt sich , mache ich seit vielen Jahren ! Genauso mit allen Schrauben !!!! Lohnt sich allemal !!! Gruß , joeleo

Bei mir war der Entlüftungsschlauch der hatte im Knick ein Riss. Ich habe aber ein W904 Ich konnte Tauschen ohne Tank ausbauen.Ich hatte so gut es ging Leer gefahren ,und dann mit meiner Hubstützen vorne Hoch gemacht so konnte ich den Schlauch von Tank Lösen ohne dass was raus gelaufen ist. Vielleicht ist es bei so ähnlich.

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