ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. krafstoffleitung

krafstoffleitung

BMW 3er E30
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 19:49

hallo

ich hab mal ne frage ich habe ein bmw e30 und bei dem wurd durch ein marder eine benzinleitung reingebissen und das ist die leitung von der krafstoffpumpe zum tank und ich kann die leitung nicht rausziehen die muss dann wo klemmen aber ich komm nicht dran weil sie unter der rücksitz bank entlang geht weiß jemand was ich da machen kann oder ob ich die leitung reparieren kann ?

gruß

tobi

32 Antworten
am 21. Januar 2012 um 21:36

die benzinpumpe sitzt doch im tank. Oder meinst du die Leitung zu Entlüftung? Oder eben die nach vorne

am 21. Januar 2012 um 21:52

Entweder du fährst einen Vergaser (mechanische Pumpe am Motor), oder du meinst den Spritfilter.

Ich hab die betreffende Leitung zwar noch nicht in der Hand gehabt, könnte mir vorstellen dass dir ein Blick auf realoem helfen könnte.

;)

ja genau er meint die leitung von der Pumpe zum spritfilter,

ja die musst du vorher von der Pumpe abmachen (unter der sitzbank) du musst den schlauch abziehen der von dem gebogenen anschluss kommt! Dann kannst du sie vor ziehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hippie-Killer

Entweder du fährst einen Vergaser (mechanische Pumpe am Motor), oder du meinst den Spritfilter.

Ich hab die betreffende Leitung zwar noch nicht in der Hand gehabt, könnte mir vorstellen dass dir ein Blick auf realoem helfen könnte.

;)

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 14:18

ja sry ja zum spritfilter der schlauch ist ja uf der rechte seite mit dem tank verbunden und der schlauch geht auf die linke seite unter der rücksitzt bank durch und dann nach unten. Ich habe den schlauch versucht hinnaus zuziehen aber es geht nicht und das problem ist ja ich komm ja nur an zwei stellen an den schlauch und da wo er nach unten geht da muss es wohl klemmen hat von euch jemand diesen schlauch schon mal gewechselt ?

kann man eig. ein benzin schlauch flicken ? ich werde demnächst mal bilder hochladen von dem.

gruß

tobi

tach wahrscheinlich klemmt der tank den schluch irgendwo ein, musst du mal den tank abstützen und die befestigungen, sin glaub ich 5 m8er schrauben oder so, lösen, dann müsste er eigentlich raus gehen.

benzinschlauch flicken würde ich eher von abraten, erstens kostet der fast nichts und zweitens willst du wohlm kaum das deine karre irgendwann in brand steht, weil der flicken nicht gehalten hat!!!!

mfg

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 15:21

danke schon mal ich werde es ausprobieren den tank abzustützten und die befestigung lösen

weiß jemand wo man solche schläuche kaufen kann im internet hab ich keine gefunden für den e 30. Oder ich war nur auf den falschen seiten :)

Geh mal zu stahlgruber oder auto zöller, witschner das gibts überall eigentlich!!!

am 27. Januar 2012 um 15:47

Ich hab gerade einen Tank ausgebaut und kann dir etwas dazu berichten.

 

Da fällt mir noch ein: Kauft ordentlichen Schlauch mit innenliegenden Gewebe, hatte hier noch nagelneuen Spritschlauch mit außenliegenden Gewebe. Der reagiert allergisch auf Ethanol sowie Biodiesel und wird schnell undicht. Finger Weg!

 

Der Tank hat vorne 3 Schrauben. Eine siehst Du schon über dem Benzinfilter, entsprechend die 2. auf der anderen Seite. Aber in der Mitte ist auch eine Schraube. Ich habe sowieso Auspuff/Kardan ausgebaut und kam gut ran auf der Hebebühne. Könnte da mit dem Geraffel im Weg zur mittleren Schraube eng werden. Die hinteren 2 Schrauben sind schlecht zu erreichen und beide beim Lösen abgerissen. Ist mir egal, da es beim Schlachter war. 

Jetzt weißt Du was es heißt: Mal kurz den Tank lösen oder sogar ausbauen ;) Viel Erfolg.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 19:55

vielen dank jetzt wirds hoffentlich leichter die leitung zu machen :)

am 28. Januar 2012 um 15:15

also ich musste auch mein tank weckseln weil der an der wulz durschgerostet war. auspuff und kardan muss ab. die leitung die ich denke die du meinst is scheiße da raus zu fummeln mit dem knick dursch das loch. ich wenn das die leitung ist die du meinst glaub ich das du auch denn tank runternehmen muss.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 2:45

salli

also ich hab ein problem mit den tank schrauben sie lassen sich nicht lösen (ich möchte die schrauben nicht abrechen ) weiß jemand wie man die schrauben überliesten kann :D

vielen dank im voraus

mfg

Mach sie vorsichtig mit einer Lötlampe heis! Dann müssten sie raus gehn!

Oder sprüh etwas Roßtlöser dran wenn du es nicht heis machen möchtest!

Du kannst den Tank drinn lassen.

Du musst nur die Rücksitzbank nach oben rausziehen, die ist nur geklipst.

Dann ist auf der rechten Seite ein Deckel, den aufschrauben,

und schon bist du bei der Spritpumpe.:rolleyes:

er will doch die schläuche erneuern und nicht die pumpe!!!!

Deine Antwort