Krafftstoffpumpe
Hallo mein Name ist Jens habe mit meinem Sunator B 3.0 Bj 87 folgendes Problem meine Krafftsoffpumpe kriegt kein Stom Sicherung ist i.o habe die Pumpe jetzt überbrückt Strom vom Rücklict ist nicht die beste Lösung aber er Lauft hat jemand eine Ahnunng wo der Fehler sein könnte
17 Antworten
Dann kennst Du keine gute Werkstatt ... ist es denn viel Aufwand am Leerlaufsteller die Spannung zu messen ... und am Relaissockel an Kl.87b die zur Kraftstoffpumpe und zu Lambdasondenheizung geht .. natürlich könnte man auch direkt an der Lambdasondenheizung die Spannung messen ... dann hat man innerhalb von 10-15 min absolute Gewissheit über das Relais ...
Viel Aufwand ist das nicht ... nur muss man dazu Denken können
Schwachsinn...das Relais ist in 20 Sekunden getauscht...
Aber mach...mir wurscht....ich schreib jetzt nix mehr....
Schwachsinn ist das richtige Wort !
Nach Deiner Methode geht man bei dem von Threadersteller genannten Fehler zum Opelhändler oder Teilehändler und kauft erstmal ein Pumpenrelais, baut es ein und hat damit Erfolg oder auch nicht ..... wenn es nicht klappt geht mal wieder zum Händler und gibt das Relais zurück (kostet je nach dem zwischen 25-50€) ärgert sich und fängt an den Fehler zu suchen ..
Ich würde mir ein paar Minuten Zeit nehmen und an zwei ! Steckern die Spannung messen ... dann habe ich absolute Gewissheit ob der Fehler am Relais liegt oder nicht ....
Welche Methode sinnvoller ist brauch man nicht mehr weiter zu erörtern ... 😉