Kotflügel, hintere Fahrertür

Mercedes B-Klasse T245

Mir ist heute ein LKW Fahrer reingefahren. Was kostet schätzungsweise die hintere Tür Fahrerseite und der Kotflügel hinten. Mercedes B 200cdi, Baujahr 2006. beides ist bei mir verschrammt und verbeult worden vom LKW. Bin selbst mal gespannt. Polizei hatte 2000 Euro aufgeführt

18 Antworten

Das siehst du so ja nur von außen. Es ist nix auszuschließen. Steht auch im Gutachten.

Zitat:

@Spirido schrieb am 13. November 2017 um 09:49:32 Uhr:

Das siehst du so ja nur von außen. Es ist nix auszuschließen. Steht auch im Gutachten.

Deine drei wenig aussagefähigen Fotos ließen den Rückschluß zu, daß der LKW das Rad nicht getroffen und beschädigt hat. Somit ist das rein theoretischer Natur und taucht (aus "Sicherheitsgründen"😉 in nahezu jedem Gutachten als Position auf, für die jeder Reparaturbetrieb dankbar ist 😉

Stell doch einfach ein paar Fotos ein, die den gesamten hinteren Bereich zeigen! Sofern an Reifen oder Felge hl Trefferspuren vorhanden sind, ist eine Vermessung zu rechtfertigen - alleine, es wird nix dabei rauskommen.

ja, die Fotos habe ich nicht digital. Aber das hintere Rad ist hin samt Felge. Steht auch im Gutachten.

Zitat:

@Spirido schrieb am 13. November 2017 um 12:15:29 Uhr:

ja, die Fotos habe ich nicht digital. Aber das hintere Rad ist hin samt Felge. Steht auch im Gutachten.

Geht aus deinen Fotos nicht hervor! Unverständlich, da du aufgrund der drei eingestellten Fotos eine Kostenschätzung erbeten hattest!

Logisch muß für diesen Fall optisch vermessen werden, je nach Beschädigung der Felge lassen sich ungeachtet dessen gewisse Rückschlüsse ziehen.