Kostenschätzung für einen Parkhausschaden
Abend zusammen,
heute morgen musste ich leider einen Riesen Schock verkraften,
ich vermute das gestern jemand im Parkhaus mein Auto geknutscht hat und hat jetzt eine Beule und mehrere Lackabschürbungen hinterlassen,
was denkt ihr wie weit der Schaden auf ein minimum zu reduzieren ist was den Arbeitsaufwand und die kosten angeht?
Möchte den Schaden auf jedenfall beseitigen lassen.
Stehe mit dem Parkhaus im Kontakt zwecks Videoauswertung jedoch haben sie mir keine Große Hoffnung gemacht.
Der Schaden ist an der Beifahretür unten und Schweller
Fahrzeug ist ein Audi A5 Coupe Ibisweiss
http://s1.directupload.net/file/d/2972/p7dnymx7_jpg.htm
Beste Antwort im Thema
Fährt den Wagen auch mal deine Frau?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Ist der Schweller dort aus Kunststoff oder Blech, auf jeden Fall wird es richtig schön teuer , aber die Summe dürfte ehe egal sein, weil die Kasko so oder so steigt und Polizei pp, unternimmt ehe nix , ist zeitvergeudung , vielleicht ist es auf Video drauf . da der Teuro die Kosten für Instantsetzung in den letzten 10 Jahren ehe verdoppelt hat , gehe ich von 3000 Teuros + X aus 😕
Hä?
Also ich bin mir zu 99,9% sicher das ich den Schaden nicht selber verursacht habe, so einen Berührung mit einem massiven Gegenstand hätte man einfach gemerkt.
Es gibt gar nicht mal so selten Autos die an der Frontschürze noch eine Lippe habe, was von der Höhe her hinkommen würde,
am Montag werde ich zum Parkhaus fahren und vielleicht hab ich Glück und es wurde etwas aufgezeichnet.
Also interessant sind diese 3 Punkte an dem Schweller die starke Schäden aufweisen und dazwischen fast nichts... vielleicht hat da jemand 2-3 versucht seinen Wagen zu parken!?!? Der längere Kratzer an der Kante weist aber auf einen Streifschaden hin was dann die 3 punktuellen Schäden wiederum in Frage stellt... vielleicht wollte jemand wenden und hat 2-3 mal korrigiert und letztendlich doch nicht die Kurve gekriegt... vielleicht mit einer Anhängerkupplung?!
Hoffentlich kriegste das geklärt mit den Videoaufnahmen... ansonsten wirds schwierig... viel Glück!
Also wenn ich mir den Schaden ansehe: ich dachte anfangs auch das das so tief nicht von einem Typischen Auto stammt und das das eventuell nicht von einem anderen PKW stammt.
Jedoch wenn man sich den unteren Schweller genbau an der Stelle absieht, an der die Tür den Tiefen Kratzer hat, schaut es schon aus als ob der Schweller auch ein wenig eingedrückt ist.
Die 3 schwarzen abriebe können ja Punktuell durch Hitze oder was auch immer beim Zusammenstoß geschehen sein, so das diese am wenigsten zum Unfallgeschehen aussagen.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von micha_206_cologne
Also ich bin mir zu 99,9% sicher das ich den Schaden nicht selber verursacht habe, so einen Berührung mit einem massiven Gegenstand hätte man einfach gemerkt.Es gibt gar nicht mal so selten Autos die an der Frontschürze noch eine Lippe habe, was von der Höhe her hinkommen würde,
Selbst diese Lippen sind aus Kunststoff und geben schnell nach und verursachen eigentlich nicht einen silchen Schaden an Schweller und Tür, weil sie einfach viel zu schnell nachgeben oder brechen.
Zitat:
am Montag werde ich zum Parkhaus fahren und vielleicht hab ich Glück und es wurde etwas aufgezeichnet.
Ich drücke Dir die Daumen.
Ich ärgere mich immer noch mit der Versicherung rum, obwohl ich den Schaden (gedrückte Delle mit der Tür vom Nachbarauto) an meiner Tür live gesehen und die Polizei hinzugezogen habe. Polizei nimmt sich fast aus dem Fall raus, weil Parkplatz und beide Wagen standen und der Versicherungsnehmer und Verursacher streitet trotz Eindeutigkeit und Passgenauigkeit der Türüberstände und Dellenhöhe/-position der einfach ab. 😠
War es ein Parkhaus, wo man Einkaufswagen mitnimmt? Vielleicht hat ein Einkaufswagen zwischen dir und dem anderen Wagen gestanden und der Einkaufswagen ist gegen dein Auto gedrückt worden?
Einkaufswagen sind ja tief (dort wo man die Wasserkästen unten drauf abstellen kann)
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
War es ein Parkhaus, wo man Einkaufswagen mitnimmt? Vielleicht hat ein Einkaufswagen zwischen dir und dem anderen Wagen gestanden und der Einkaufswagen ist gegen dein Auto gedrückt worden?
Einkaufswagen sind ja tief (dort wo man die Wasserkästen unten drauf abstellen kann)
Dann hätte der Korb aber auch den oberen Türteil erwischt...und die entstehenden Kräfte müssten so groß gewesen sein, dass ein anderes Auto den Wagen dagegen geschoben hat.
Nun war ich gestern im Parkhaus und in dem Bereich in dem ich geparkt habe waren keine Kameras installiert, jedoch hat der Parkwächter ein Auto aufgeschrieben der hinten rechts eine starke Beschädigung am installierten Fahrradständer hatte.
Er hatte das Kennzeichen aufgeschrieben und war dann gestern bei der Polizei und muss jetzt abwarten.
Audi schätzt den Schaden auf 1500€
Ein Bekannter Lackierer Macht alles für 300€ + 70€ für den neuen Schweller den ich bei Audi holen muss