ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kostenschätzung für einen Parkhausschaden

Kostenschätzung für einen Parkhausschaden

Themenstarteram 4. August 2012 um 21:48

Abend zusammen,

heute morgen musste ich leider einen Riesen Schock verkraften,

ich vermute das gestern jemand im Parkhaus mein Auto geknutscht hat und hat jetzt eine Beule und mehrere Lackabschürbungen hinterlassen,

was denkt ihr wie weit der Schaden auf ein minimum zu reduzieren ist was den Arbeitsaufwand und die kosten angeht?

Möchte den Schaden auf jedenfall beseitigen lassen.

Stehe mit dem Parkhaus im Kontakt zwecks Videoauswertung jedoch haben sie mir keine Große Hoffnung gemacht.

Der Schaden ist an der Beifahretür unten und Schweller

Fahrzeug ist ein Audi A5 Coupe Ibisweiss

http://s1.directupload.net/file/d/2972/p7dnymx7_jpg.htm

Beste Antwort im Thema

Fährt den Wagen auch mal deine Frau?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ist der Schweller dort aus Kunststoff oder Blech, auf jeden Fall wird es richtig schön teuer , aber die Summe dürfte ehe egal sein, weil die Kasko so oder so steigt und Polizei pp, unternimmt ehe nix , ist zeitvergeudung , vielleicht ist es auf Video drauf . da der Teuro die Kosten für Instantsetzung in den letzten 10 Jahren ehe verdoppelt hat , gehe ich von 3000 Teuros + X aus :confused:

Servus, wenn ich sowas lese steig in mir der Ärger hoch. Wenn man doch irgendwo dran fährt dann kann man das doch regeln.

Echt ärgerlich wenn die Leute keinen Charakter haben. Unmöglich.

Die Schwellerleiste vom S-Line Exterieur ist denke mal aus Kunststoff und wird nicht allzu teuer sein.

Nur in der Tür ist mit ausbeulen ala Beulendoc wohl nix zu machen. Lass das am besten mal begutachten.

Aber 3000€ +x glaub ich nicht. Bin aber auch kein Profi, von daher viel Glück das die Video´s was ergeben.

Und natürlich das es nicht so teuer wird.

Gruß Micha

am 4. August 2012 um 23:29

Würde das meiner FoFine passieren, würde man mich wahrscheinlich wiederbeleben müssen... Ich würde an Deiner Stelle mehrere Kostenvoranschläge von verschiedenen Lackierern holen - die Preisunterschiede sind manchmal wirklich hoch.

Themenstarteram 4. August 2012 um 23:52

Ich ärgere mich immer noch total, hatte zuerst die Kinder bei mir im Haus im Verdacht weil ich sie schon wiederholt beim Spielen zwischen den Autos auch mit Tretroller erwischt habe, bis jetzt war nur die was.

Aber ich glaube das der Schade zui heftig für nen Tretroller ist.kann den Schadenszeitpunkt nur eingrenzen von 24h. Da es auch noch die Beifahrerseite ist

am 5. August 2012 um 0:31

Frag mal ob du Flyer aushängen darfst. Vielleicht hat es jemand gesehen.

Ich frag mich aber wie dass passieren kann. Sollte der Schaden aber nicht weiter oben sitzen?

Dass andere Fahrzeug kann doch am Unterboden nicht länger sein als oben!

Viele Parkhäuser haben ja mittlerweile Sicherheitskameras. Hast Du mal nachgefragt, mit etwas Glück kriegst Du den Verursacher ;-)

Also wenn ich mir den schaden so anschaue,habt ihr den selbst rein gefahren,weil,wenn dich ein anderes Auto streifen würde,wäre der schaden viel viel höher,und nicht unten am Schweller.

Zitat:

Original geschrieben von benzfreak280

Also wenn ich mir den schaden so anschaue,habt ihr den selbst rein gefahren,weil,wenn dich ein anderes Auto streifen würde,wäre der schaden viel viel höher,und nicht unten am Schweller.

Ich will dem TE ja nichts unterstellen, aber bei der Tiefe des Schadens, sieht es für mich ebenfalls aus, als wäre man an einem Poller hängen geblieben.

Autos die so tief an der Front sind gibt es nicht gerade wie Sand am Meer. Und so wie der Schaden aussieht hätte der Fahrer es merken müssen und ordentlich Krach gemacht.

Ich glaub da nicht dran, sorry...

am 5. August 2012 um 9:44

Dass gleiche habe ich auch zwei Post weiter oben geschrieben. Hatte damals dass gleiche Problem. Dachte auch dass es im Parkhaus passiert ist dann war ich es selber bin am Bordstein gestreift ohne es bemerkt zu haben.

am 5. August 2012 um 10:11

Zumal befindet sich der TE im falschen Forum. Sowas sollte er im Audi Forum stellen. Oder denkt er man bekommt es vielleicht mit Polieren weg

Der Thread ist hier ganz gut platziert. Hier sind viele Lackprofis und auch Smartrepair-Erfahrene User unterwegs.

Die untere Leiste ist doch sicher Kunststoff. (Zumindest sieht es so aus!) Der Holm selber ist dort hinter. Ist dieser eingedrückt? Dort ist ein Schatten mittig zu sehen! Der obere Schaden an der Tür und an der Kunststoffleiste, ist recht günstig zu beheben. Denke mit 150-250€ kommt man locker aus. Dann ist der Schaden nicht mehr zu sehen.

Teurer, wird es nur, wenn der Holm eingedrückt ist. Dieser ist sicher nicht mal eben nur lackiert... Ich habe das mal im angehängten Bild hervorgehoben.

PS: Ich habe mal den Threadtitel angepasst!

MfG

Holm eingedrückt?
am 5. August 2012 um 12:26

Yep, der Schweller hat ne Beule und muss rausgezogen werden,

Kostenschätzung ist schwierig da regional sehr unterschiedlich

an besten mal beim Lackierer oder Smartrepairmann vorbeifahren

und Kostenvoranschlag machen lassen

lg

am 5. August 2012 um 12:46

Ganz klar war das KEIN anderes Fahrzeug. Wie schon geschrieben wurde............Pfosten oder Poller oder ähnliches.

Gruß

Trucker

Das ist jetzt auch egal! Ich habe den Titel geändert und damit das Topic angepasst.

MfG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kostenschätzung für einen Parkhausschaden