1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kosten Radlager wechseln

Kosten Radlager wechseln

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
ich hab hinten die Radlager kaputt, geben Quietschgeräusche von sich, die Mechaniker in der Werkstatt haben so was auch noch nicht gesehen... Das Rad hat gute 1-2mm Spiel, also die sind wirklich total kaputt

Vor 10.000km hb ich neue Scheiben hinten bekommen, damals meinten sie in der Werkstatt, wenn die Radlager noch gut sind bleiben sie drin, aber stellen Sie sich schon mal darauf ein dass wir neue Radlager einbauenbauen.
Damals haben Sie sie net gewechselt, jetzt sind se kaputt.

Was kostet mich der Spaß? Ich hab gehört bei Audi könnte dies unter Umständen teuer werden.

Ähnliche Themen
26 Antworten

@Wholefish
Hast du ne Kombizange und nen großen Ringschlüssel?
Dann schraub selber die Kappe ab, Sicherungssplint raus, Achsmutter festziehen, eine Viertel bis eine halbe Umdrehung zurück - Spiel prüfen, Splint rein (neuer wär besser) -fertig
10min.
Danach kannst du immer noch zu deiner Werkstatt des Vertrauens gehen, ich denke die 150 Öcken sind incl. Querlenker wechseln schon o.k. (Querlenker brauchst du meistens einen zum "Halten" und etwas mehr Kraft.)
Meine hinteren Radlager hab ich auch einfach rausbekommen, die waren beim Scheibenwechsel wirklich noch o.k.
Ich würde mich aber beim Internet-Lagerkauf vor Billigen "Murmelringen" in Acht nehmen. Wenn die nicht ordentlich gehärtet sind - naja. So´n Audi wiegt schon leer ordentlich was.
@A4-Neuling, den ABS Rotor hinten braucht man eigentlich nie wechseln, es sei denn, man haut beim Rauskloppen daneben. Da kanns schon mal sein, der geht kaputt. 😉
@Vdennis, nicht alles glauben, was der 😁 erzählt, er will in erster Linie leben - von DEINEM Geld
aber dazu haben wir ja das nette Forum hier, stellt euch mal vor, wir würden immer noch ALLE den AUDI- 😁 "vergöttern"

Hab heute ein vorderes Radlager wechseln lassen und war über den Preis etwas erstaunt, hatte es billiger eingeschätzt (freie Werkstatt).
Kann mir jemand sagen was das normal so kostet?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Radlagerwechsel' überführt.]

kannste uns verraten was du bezahlt hast?=)
gruß

also bei mir hats 105,29 cent bezahlt für die 2 vorderen + einbau 😉

Für eine Seite inkl. Einbau habe ich heut 150,- bezahlt...

das guenstig!

ich habe vorne links 250 euro bezahlt!!!

auch in einer freien?dann bin ich ja gar net so schlecht weggekommen wie ich dachte...

puuhhhh 150 für eine seite das ist für mich reine abzocke.... ich hab bei meinen zugesehen hat 1 stunde gedauert und dann hat er 110e verlang find ich einen angemessenen preis aber 250 und 150 für eine seite da hätte ich gesagt baus wieder aus ich fahr wo anders hin ganz einfach

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Sauger

puuhhhh 150 für eine seite das ist für mich reine abzocke.... ich hab bei meinen zugesehen hat 1 stunde gedauert und dann hat er 110e verlang find ich einen angemessenen preis aber 250 und 150 für eine seite da hätte ich gesagt baus wieder aus ich fahr wo anders hin ganz einfach

das stell ich mir lustig vor; ohne radlager wo anders hinfahren 🙂

naja ich hab 190 euro gezahlt... das lager hat um die 80 euro gekostet...

Also hinten die Radlager müsten eigentlich recht billig sein (bei meinem zumindest, hab schon welche ab 10€ aufwärts gesehn)
Ist vorne das über ne innenvielzahn Schraube Befestigt?
Wenn ja dann kosten die ja schon 80€ und steigend...habs beim 5er Golf Vorn gemacht, Radlager (eins!) 120€ inkl Märchensteuer... Einbau eben selber...
Gruß

Das sind aber ganz schön unterschiedliche Preise für dieselbe arbeit, so einen großen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Trotz allem hat es ja den anschein das ich im gesunden Mittelfeld liege.

Hallo,
und ich habe für meine hinteren Radlager und Bremsen gar nichts bezahlt, weil ich es nämlich alleine gemacht habe.🙂

Gruß

Deine Antwort