1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kosten Ölwechsel Automatikgetriebe

Kosten Ölwechsel Automatikgetriebe

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,mich würde mal interessieren,was ihr dafür so bezahlt habt???
Ich habe genau 250 Euro dafür zahlen müssen,bei einer Firma in Köln,die hier im Forum Reklame für sich macht.
Was mich dabei stört ist,das nur 3 Liter neues Öl reingekommen sind.Bei einem Inhalt von 7 Litern.
Der Rest soll im Wandler sein,wo er nicht raus kommt.Hat mir nur vorher keiner gesagt!!!
Bei Auftragserteilung wurde gesagt 7 Liter,deshalb so teuer.(Dauert keine 30 Minuten die Aktion)
Vieleicht habt ihr ja eine Meinung dazu und schreibt sie.
E430 / Ez 01/99 / Km 98000
Prins Gasanlage

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei meiner Taxiwerkstatt des Vertrauens kostet der Getriebeölwechsel komplett 80 Euro :)

Ich weiß zwar nicht genau was gemacht wurde, aber ich habe be der letzten Inspektion in der Werkstatt meines Vertrauens 350€ bezahlt.
Darin waren:
Inspektion klein
Klimaanlagenreinigung
und ATF-Wechsel incl. tauschen des Elektroniksteckers.
Da sind 250€ nur für den ATF-Wechsel etwas viel....

Also bis heute hat sich keiner von dieser tollen Firma gemeldet und die mir zugesagte Rechnung ist auch nicht gekommen!!!!
Aber nach dem was ihr hier geschrieben habt ist es auch kein Wunder.
Bei so überzogenen Preisen.
Mit bestem Dank an:
Ihre Spezialisten für Automatikgetriebe!!!!!
STP-Getriebeservice
Dellbrücker St. 25
51067 Köln-Mülheim
0221-9690903
Immer gut für überhöhte Preise ohne Rechnung.

Hallo zusammen
ich habe vor 8 Wochen an meiner E-Klasse (E230 Bj. 97, 5-Stufenautomatik) bei einer MB-Werkstatt in Düssseldorf, den Filter- und Oilwechsel am Automat für 200 EURO durchführen lassen.
Die Erklärungen von der Fa. STP klingen für mich nicht sehr überzeugend, ich könnte auf jede Erklärung eine besseres sachliches Argument anführen...
Vorschlag an STP: Bessere Organisation, mehr Diplomatie und somit mehr zufriedene Kunden!
Gruss
schmitz_katze

Gibt es einen Trick, daß man zumindest etwas von dem ATF im Wandler herausbekommen kann?
3 Liter neues Öl scheinen mir recht wenig. Ich habe gehört, daß so ca. 1,5 Liter nicht aus dem Automaten heraus zu bekommen sind. Das würde bedeuten, daß man den Wandler zumindest halb entleeren könnte.
In Stellung N müsste der Wandler doch so ziemlich drucklos sein, oder?
Ich finde es ja gut, daß es hier nun eine Preisübersicht zum Wechsel gibt.

Hallo,
mein Arbeitskollege und ich haben gestern an unseren Fahrzeugen einen Getriebeölwechsel durchgeführt.
Beide Fzg haben das gleiche Getriebe verbaut. Der einzige Unterschied bestand darin, dass sein Motor u. Getriebe kalt waren und meiner warm. Er musste 5 Liter einfüllen, ich hatte mit 4 schon zuviel drin.
Also wenn möglich im kalten Zustand Öl ablassen.
Gruss
Marcel

In Bonn gibt´s den kompletten Wechsel - incl. Wandleröl (wird durchgespült) für 120 - 150€ incl. Material.

Zitat:

Original geschrieben von Taxi60

In Bonn gibt´s den kompletten Wechsel - incl. Wandleröl (wird durchgespült) für 120 - 150€ incl. Material.

Dann reiche mal die Adresse rüber... :)

gruss oppa

Zitat:

Beide Fzg haben das gleiche Getriebe verbaut

Hallo,

Audi und Mercedes das gleiche Getriebe?

Zitat:

Audi und Mercedes das gleiche Getriebe?

nein, SLK und 210er. Beide mit 5 Gang automatik.

Gruss

Marcel

Zitat:

@Taxi60 schrieb am 20. Februar 2005 um 19:41:50 Uhr:

guten abend

haben sie die adresse von den werkstatt?

@jusef10
schau mal auf das Datum des Beitrages.;)
Glaubst du wirklich, dass nach fast 11 Jahren dieser Preis noch aktuell ist? :eek:
Mittlerweile kostet ein Ölwechsel das Doppelte.

Deine Antwort