Kosten für TimEckardt-Methode ...
Hallo zusammen,
nachdem mein Wagen jetzt wirklich ALLES neu hat, was mechanisch irgendwann sowieso fällig geworden wäre, geht es jetzt noch an die letzte Flüssigkeit ... das Getriebeöl.
Zählerstand ist 117.000Km und ich gehe davon aus, daß das Getriebeöl noch das bei der Auslieferung ist. Wirklich Probleme habe ich mit dem Getriebe nicht - nur ganz ganz selten mal rupft es ein wenig ... und auch beim Tritt aufs Pedal braucht es manchmal ein wenig bis es "schiebt".
Langer Rede, garkein Sinn ...
Was kostet eine Spülung/Neubefüllung nach TE so im Schnitt. Dann kann ich entscheiden ob´s ein normaler Wechsel wird, oder ich "das grosse Programm" fahre .... ausserdem kann ich dann gleich einschätzen ob der "Spüler" mich preislich über den Tisch ziehen will.
Danke !
JNR
Beste Antwort im Thema
Sodele - dann melde ich mal Vollzug.
Hab meinen e240 gestern bei Auteo.de mit Hinweis auf Vibrationen im Antriebsstrang abgegeben. Nach Probefahrt durch den Meister und einem erschöpfenden Telefonat wurde gemacht :
- Getriebelager
- Getriebeölwechsel nach TE (kostet dort übrigens 250€ plus MwSt.).
... und es ist ein Traum !
Jetzt sind wirklich ALLE Vibrationen weg. Die Getriebeadaption ließ den Dicken die ersten Kilometer noch ein wenig im Getriebe rühren und fühlbar schalten - die letzten 5 Kilometer sind jetzt praktisch keine Fahrstufenwechsel mehr spürbar. Fahrzeug hängt besser am Gas, auch Zwischensprints werden ohne lange Gedenksekunde absolviert. Sämtliche Schaltvorgänge sind viel viel schneller und weicher - insbesondere das Herunterschalten an der Ampel, von 2 in 1 ist jetzt nicht mehr zu spüren. Klasse !
JNR
30 Antworten
Glückwunsch ! War ja zudem sehr günstig !