kosten für motorumbau
hi, wollte ml gerne wissen, ob mir einer sagen kann, was ein fachgerechter motorumbau auf 2.0 16v von ner guten firma inkl eintragungen kosten würde, wenn ich einmal:
rein garnix habe, alle teile inkl motor und jedem erdenklichen teil kaufen und einbauen lassen würde inkl eintragungen
und einmal, wenn ich nen kompletten vectra b zur verfügung hätte, der leider automatik ist, also so dass ich denen meine corsa und vectra b bringe und nur ein getriebe bräuchte...
muss nicht auf 200€genau sein, geht ja auch nicht, aber ein richtwert für beide möglichkeiten wäre sehr geil..-.
thx und grüße,
oc2
21 Antworten
ab 5000 für was? für ohne alles oder wenn ich alles mitbringe???
jo, fahrwerk hab ich und ne remus komplettanlage, die wird dann aber denke ich ma netmehr hinreichen,oder???
und für 5000 is net drin...da verklopp ich meinen lieber. wenns für den nochma 4000 oder bei nem "richtig dummen" :-) 5500 gibt kann man sich für 10000 schon richtg leistung holen
Ähnliche Themen
Du kriegst das von verschiedenen Firmen sicher für rund 3,5 - 4t€ umgebaut, ABER: an soner Karre geht auch immer mal was kaputt, somit sind die 5000€ sicher net wirklich unrealistisch.
sicher net 200, aber zwischen 200 und 3000 oder 3000 und 5000 liegen ja auch welten, oder???
aber wovon redet ihr denn nu alle? 5000 wenn ich alles habe oder wenn ich denen den corsa da hinpacke uns sag macht ma bitte...
Je nach Umbauer zwischen 3500-5000€ auf den Tisch und ein paar Tage Später das Auto mit nen neuen Motor komplett Fertig und Zugelassen abholen.
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Je nach Umbauer zwischen 3500-5000€ auf den Tisch und ein paar Tage Später das Auto mit nen neuen Motor komplett Fertig und Zugelassen abholen.
Und genau da liegt meistens das Problem, bzw die Kostenfalle, denn meist ist es zwar ein anderer Motor, aber der ist fast nie "neu" und auch nur seltenst komplett revidiert.
und wenn ich allen scheiß mitbringe im vectra und eigentlich nur kleinteile brauche von dem umbaumenschen???
Manche haben Vorstellungen 🙂
Dir persönlich rate ich, kauf dir einen Umgebauten. Da weißt du zwar nicht genau was du da hast, aber ist umgebaut für weniger Geld. Für 10T bekommst einen umgebauten Turbo.
Die 3500-5000€ war jetzt für den normalen Umbau mit kleiner Revidierung.
Nach oben is da wohl keine Grenze gesetzt wenn man nen Motor mit echten 0KM will.
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
Manche haben Vorstellungen 🙂
hab ich eben nicht, drum frag ich ja und dafür ist son forum ja auch gedacht, du nase ;-)